Sind Sie ein Roboter 😄❓
Beiträge von DerDuke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Absolut Thorsten 👍🏻
Aber überhaupt mit ATVs am schrägen Hang quer zu arbeiten ist doch schon irgendwie das erste no go
😄😂👍🏻
-
Was auch immer du damit meinst...
Na so sagt man des bei uns, sorry
Also da stehen 350kg aufwärts ATVs und mittendrin ein 200 kg Quad ohne Verkleidung 😳😂des schon auffällig 👍🏻😄
Ist nicht böse oder abwetent gemeint gewesen...
-
Tom ich hab es bereits angeschaut. Top wirklich, aber ich glaub dazu benötigt man viel Übung und Erfahrung, ich würde mich da nicht trauen 😳
Außerdem fährt er ziemlich schnell wenns dann mal wirklich quer zum Hang geht, ansonsten fährt er immer so ganz leicht schräg zum Hang, verständlicherweise👍🏻👍🏻👍🏻
Was kostet eigentlich sowas?
-
Das Unfallrisiko dürfte doch mit solchen seitlichen "Mähbalken" erheblich sein? Jedenfalls dann, wenn sie in der Umgebung des Fußraumes angebracht werden?
Ich persönlich würde des auch, wenn überhaupt nur vorne am atv verwenden, aber jeder wie er mag. Du hast halt seitlich eine bessere Sicht zum schneidgerät aber komm da mal mit dem Fuß rein.. 🙄🙄🙄
Letztenendes genau so risikoreich wie wenn ich vorm oder hinter dem atv ein 300kg Trümmer in querlage zum Hang bewege
Wie ich sagte BG schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, egal wie
Ja na klar, egal wo du die Dinger anbaust, wenn die durchgehend laufen, ist das ein immenses Risiko.
Ich weiß nicht ob der Landwirt da einen Schalter verbaut hat, wäre aber absolut sinnvoll
Evtl auch am Schwert entlang eine Abdeckung zusätzlich verbauen wäre auch auf jeden Fall sinnvoll 👍🏻
-
-
-
Mahlzeit.
Wenn mit solch einer zweckemfrendenten Konstruktion gewerblich gearbeitet werden sollte, sollte man sein Gewerbesschein abgeben bevor die Berufsgenossenschaft den Laden dicht macht.
Außerdem:
Was hat eine Heckenschere mit Mulchen zu tun?
Stimmt, er kürzt nur die Wiese damit ....
Nebengewerbe sagte Lothar eingangs und der Landwirt der meine erste Scrambler fährt und damit die Wiese bearbeitet, macht das privat und nebenbei
Spaß sollte er dabei haben, das hört sich für mich dann vertretbar an...
Und nochmal, anfangs hab ich nur vom sichern des ATVs quer zum Hang geantwortet. Den Rest muss der TE Lothar schon auch selbst wissen, was seine Landwirtschaftliche Maschinen betrifft 😉
Ach was mir noch dazu einfällt, grundsätzlich ist dieser Job am Hang laut BG sowieso nur mit Absicherung sämtlicher Maschinen und sicherheitsauflagen usw überhaupt zulässig 😉😉😉😉😉
-
Ich rechne nicht damit jemals Bilder dieser Konstruktion zu sehen zu bekommen.
Der Bekannte hat zufällig einen Hang der gemäht werden muss, nutzt dazu genau das von dir empfohlene Setup am ATV, baut angeblich 2 große Heckenscheren an die du als solche nicht erkannt und für einen echten Mäher gehalten hast, du hast keine Fotos davon, der Bekannte hat kein Handy und kann dir keine Fotos von seinem Eigenbau schicken - is klar, vmtl. sitzt Edward mit den Scherenhänder als Sozius auf dem ATV und schneidet die Kanten.
Welchen Eindruck muss ein Neuling bekommen der seine 1. Frage im Forum stellt und dann sowas als Antwort bekommt?
Alter, was bist du für ein Typ ❓❓❓❓
Ich geb dir private seine Festnetz Nummer und natürlich Name Adresse usw, ok❓
Du bist wirklich unglaublich Fridolin 😳😪🙄🤮
-
Und wenn das 10.000€ pro Stück kostet, es ändert nichts.
Also ich seh da jetzt keine Probleme sowas auch gewerblich einzusetzen. Bin aber natürlich für eine besonders stabile Anfertigung für die entsprechenden Halter dieser scheren, dann ist das speziell für diesen Fall doch denkbar, ist aber nur meine Meinung 😉😘
-
Jetzt Mal ernsthaft, er soll sich als Dienstleister an jede Seite vom ATV so ein Teil hängen und die dann durchgehend laufen lassen oder was ist dein Plan dahinter?
Mal ernsthaft, des kein Spielzeug, des Profi Werkzeug, kostet locker über 1.000€ für 2 Stück mit entsprechenden Akkus und Ladegerät
-
So scheint der Plan.... Manche Leute arbeite unkonventionell aber dennoch erfolgreich.
Wenn`s funzt, warum nicht?
Absolut, die Idee ist gar nicht so schlecht, die Dinger haben Power wie ein Motor und schneiden bis zu 2,5cm dicke Äste und Pflanzen
3 schaltstufen usw
Eigentlich perfekt 👍🏻
Und jederzeit anderweitig einsetzbar
Die Dinger wiegen ja nix deshalb optimale Flexibilität
Kann man auch vorne am atv befestigtigen wenn man eine Aufnahme selbst schweisst, fällt mir jetzt gerad so dazu ein
Bin schon auf Fotos gespannt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Er hat kein Handy, so ist er eben, ich erreiche ihn nur wenn ich ihn seh oder wie vorhin über sein Festnetz 🙄
Aber ich werd das schon noch wieder mal live sehen. Ich weiß bloß nicht genau ob jetzt zu dieser Jahreszeit noch gemäht wird...