Soooo, ich lasse jetzt mal komplett ehrlich, aber nicht übertrieben, meine ersten Fahreindücke des eatv superduke 1290r 3.0 raus
Also vorweg das raue im unteren Drehzahlbereich ist weg, dafür fängt sie natürlich etwas an zu zittern, wenn man vollkommen unterturig, also bei 50kmh im 5ten fährt. Denke des ist aber völlig legitim bei solch einem Sportgerät...
Vom Fahrverhalten her, passt das von mir gewünschte Setup absolut top.
Ich bin jetzt mal im Programm mit der direktesten Gasannahme gefahren und hab, ehrlich gesagt, Angst bekommen. Also die 990R mit 132PS war für mich bereits sehr grenzwertig aber es ist fast nicht zu erklären, was ktm mit der 1290r sich da gedacht haben. Wäre es von Natur aus ein Quad, würde ich sagen krank, aber da es ja ursprünglich ein Motorrad ist, was mit BMW Kawasaki und Co. mithalten soll, würde ich sagen, es erfüllt diesen Zweck mehr als ich gedacht hätte. Zwei Zylinder eben...
Die Brembo Bremsen sind wie gewohnt ein Wahnsinn. Jedes andere atv oder Quad würde dir volles Rohr auffahren, wenn du bei 100kmh in die Eisen gehst, aber des weiß jeder der mal ne eatv Duke gefahren hat.
Ich geb jetzt mal als gesamt Schulnote eine 1mit Sternchen, da ich immer noch keinen Haken an dem Quad gefunden habe
RRichard Android
So sehen Einserschüler aus 😂😂😂😂😜
IMG_20231015_110531_edit_143527211290598.jpgIMG_20231015_110547_edit_143544370875491.jpg