Beiträge von Robert909

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zitat von Silencer;43661

Robert, 5000,- kostet das nackte Modell...also kannste mit Umbauten eher bei knapp 6000,-€ liegen, oder du holst dir etwas Gebrauchtes. Somit biste bei knapp 2000,- mehr!

Ist net leicht, ich weiß, deswegen ahtte ich dir in deinem anderen Thread auch diverse andere Modelle genannt...aber Leistungstechinsch ist bei VKP nunmal die Grenze gesetzt
    mit 15KW.

ja, ich weiß, deshalb hatte ich ja nochmal nachgefragt. ist etwas kompliziert wenn man sich nicht so auskennt

Ich will mir ja auch eigentlich ne Maxxer 250 holen, aber es kommt einem natürlich die Frage, warum die Maxxer, wenn es die Suzi für nen taui mehr auch gibt.

Das ist alles ziemlich verwirrend. Kann mich auch wieder total aufregen, dass man, nur um die Offen zu fahren ne Anhängerkupplung etc braucht. Das ist ja mal ein ganz komisches Gesetz!!!

Und nach der ZM-Zulassung darf man das dann wahrscheinlich auch nicht mehr abbauen oder? Das ist doch total bescheuert!

grummel

Hi.

Ich find nirgendwo einen Hinweis ob die ltz400 eine Straßenzulassung hat wenn man keine ZM-Zulasssung nimmt? Auf der Suzuki Homepage steht "ja", dieses Modell kostet 6990,- Euro. Bei diversen Händlern sehe ich die ltz400 aber für unter 5000 Euro. Leider haben alle einen bunten Mixbrei aus Bilder dazu und ich weiß gar nicht was die mir da nun genau verkaufen wollen! Und immer nur den Hinweis ZM für ca. 1100,- verfügbar. Was kriege ich denn ohne ZM?

Bitte um Aufklärung

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also auf jeden Fall wird es ne Kymco Maxxer 250 werden. Das mit SMC und Barossa ist mir doch zu wuselig. Komme da überhaupt nicht klar. Tausend Modelle, keinen Händler in der Nähe etc... Ich weiß noch nicht mal ob SMC und Barossa das gleiche ist oder nicht. Egal, das Thema ist abegehackt. Die Bronco hätte mir zwar auch gefallen, aber ich habe sogar ne Kymco Vertragswerkstadt in meiner Stadt. Zwar verkaufen die leut Homepage nur Roller von Kymco, bestellen aber auf Wunsch auch Maxxer etc. Das heißt, ich kann da zumindestens für kleine Reperaturen hin oder Teile bestellen. Das ist schon mal viel wert!

Falls ich Straßenreifen nehme, nehme ich weiß. Das ist genau das Bild wie es bei unserem Händler steht. Schwarz mit Stollen müsste bestellt werden. (Bei Stollen schwarz)
    Da überlege ich halt noch welche Farbe/Bereifung und wann ich kaufe.
    Heute ist wieder so schönes Wetter, da juckt es wieder tierisch in den Fingern. Da ich dieses Jahr aber noch keine Unterstellmöglichkeit habe, müsste ich sie mit nem Überwurf überwintern lassen, evtl ist warten doch besser.

naja, mal vom Weg ab über ein paar Feldchen und Hügel sollen schon drin sein :)

Stollen wären mir von der Optik auch lieber, mag halt sehr gerne Cross-Optik. Nur ob das dann sicher genug ist bei Regen auf der Landstraße, hm

Das Ding (halt nur als 250er, aber selber Optik) hats mir so richtig angetan. In Schwarz mit Stollen.

@Quaddelralle: Frage nach Deinen Reifen hat sich erledigt. Dein Tuning-Radsatz ist ja richtig teuer. boah! Und cool, das Du Pics mit Originalen Straßenreifen im Profil hast. Das hat mir die Entscheidung noch nen Tick leichter gemacht. Komischerweise wirken die Standard Straßenreifen am besten bei der weißen.

Externer Inhalt www.quadundbike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier mein Traum in schwarz!!! :) Könnte es mir noch die ganze Nacht angucken.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat von Silencer;43378

Alternativ in deiner Preisklasse wäre da noch ´ne SMC Bronco (3000,-€) oder irgendeine SMC 250...(ab 1999,-€) , TGB Blade 250 (4000,-€)

Hast Du mal links? Ich find zu deinen Preisen gar nichts neu

also mit der Abnutzung und Lautstärke kann ich Leben (ist ja ein Quad :) )

Aber ist da nach 30 Minuten gleich der A... wundgescheuert mit Stollen auf Asphalt? :lauegh:

Nervbars sind diese Schalen unter den Füßen oder? Hatte das Modell beim Händler irgendwie ab Werk.

Hi,

spiele mit dem Gedanken mir ein Maxxer 250 zu kaufen. Habe noch ein paar Fragen die ich mir über die Suche nicht beantworten konnte. Bin Neueinsteiger, hatte vorher ne Enduro von KTM. Hatte mich nun lange über China-Quads belesen, will aber aus Sicherheitsgründen doch lieber weiter oben einsteigen.

Preis läge bei 3700,- Euro.

1. Wann kaufen? ich wollte eigentlich erst noch bis April sparen und dann kaufen. Händler sagt, es sei momentan eine Art Angebotsjahr von Kymco und den Preis von 3.995,- Euro kann man für nächstes Jahr nicht garantieren, wird wohl steigen.

2. Welches Quad als Alternative? Händler sagt: SMC kommt nicht an Kymco ran. Ersatzteile sind schwieriger zu bekommen.

3. Finde Stollenreifen eigentlich besser. Wie wirkt sich das Fahrgefühl aus? Konnte heute eine MXU 250 mit Straßenreifen Probefahren, was für mich als Einsteiger natürlich erstmal schwierig war. Bzw. nicht schwierig, aber lief ganz schön ruppig. :) Denke aber man muss sich einfach erst an Quad-Fahren gewöhnen. Spass macht es ja!

4. Was sind Nervbars? Lese immer man soll Nervbars für das Maxxer 250 kaufen.

5. Weiß Jemand noch Quad-Händler in Schleswig-Holstein?

Ist halt schwierig da ich noch keines hatte und 3700 ne Stange Geld für ein Spaßmobil sind.

Vielen Dank erstmal!!!!
    Robert

ANZEIGE