Beiträge von rxcrrts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Dann reservier dir frühzeitig einen Zulassungstermin, bei uns im MK muss man z.Zt. ca. 2,5 Wochen auf einen Termin warten, es war auch schon schlimmer.

Ich vermute mal, dass dein Auto auf einem Privatgrundstück steht, sonst droht Ärger.

Ich hab noch nie nachgerechnet wieviel meine Fahrzeuge tgl., mtl. oder jährl. kosten...ist besser wenn ich das nicht weiß. ;)  :.pfeifer:

Danke für den Hinweis, es steht auf Privatgrund.

Bei uns wartet man auch ca. 2,5Wochen ... brauche gerade eine technische Änderung.

Meine Fahrzeuge kosten 349,55€ im Monat .... daher melde ich ab, wenn es machbar ist, gerade die beiden teuren.

Dieses mal ist es ein wenig teurer, da mein AIB Kennzeichen gegen eine andere Abkürzung getauscht wird.
    12,60€ Kennzeichen Reservierung
    17,00€ 3x Kennzeichen auf ebay

4,00€ Umweltplakette

einfach online wieder anmleden

Ganz genau <3

Das dauert 10-15 Minuten. Kosten schätze ich auf unter 20€.

Letztes mal:
    Sa Anmeldung
    Mo Bearbeitung
    Mi kamen die Plaketten

Man darf aber ab Anmeldung und Online Bescheid schon max. 10 Tage fahren.

rxcrrts

Knapp 1600€ Steuern und Versicherung für ein Pkw im Jahr?

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich, Maibach?

Die Richtung ist nicht schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die beiden teure sind der selenitgraue und der obisidanschwarze von 0:22 bis 0:34 im Video

Kosten jeweils über 100€ im Monat an Vollkasko, sind zwar abbezahlt aber das finanzielle Risiko mal eben >40k in die Heide zu setzen möchte ich mir nicht gönnen. Daher wird dieses Risiko versichert =)

Steuer sind alleine schon 350 bzw 335 für die beiden.

Was für eine Schlammpatina =)

Finde ich gut!

Ich habe mir eine Begutachtung für eine Fahrwerksänderung beim TÜV für 209,30€ gekauft ...

Und das ganze nur, damit ich 200kg mehr zuladen kann.

Immerhin ca 600€ Montagekosten gespart. Dafür hat es auch ca. 14 Stunden gedauert bis alles montiert war :)

Hi Tuner

Wenn man eine Reifengröße möchte die nicht in den Papieren steht, dann muss man die ja draufziehen und vorführen? Glaube nennt sich Einzelabnahme.

Was kostet das denn beim TÜV und man muss doch dann zur Zulassungsstelle um das eintragen zu lassen, was kostet das denn?

Muss das dann in den Schein und den Brief?

Ich lasse mein FZg derzeit um 200kg auflasten.

Dazu nach der Umbaumaßnahme zum TÜV oder Dekra, die bestätigen mir die Konformität. Ca 70 bis 120eur

Danach in der Zulassungsstelle die Untragung, es gibt einen neuen Fahrzeugschein. Kosten schätze ich auf 15 bis 20eur.

ANZEIGE