Habe mal 200W auf das Wohnmobil montiert.IMG_1653.jpg
Beiträge von Ernie und Bert
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Zurück aus den Westalpen (Beaufort)IMG_1647.jpg
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Ach so, ich dachte du meinst ein richtiges Bremsscheibenschloss.
Du weißt, das das hauptsächlich der Abschreckung dient, oder?
Wenn der Dieb es aber nicht sehen kann, hat sich das mit der Abschreckung erledigt.
Jupp, kommt ein gelbes Spiralkabel dran. Zur Abschreckung und damit es nicht vergessen wird.
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Wie kommst du halbwegs komfortabel an die Bremsscheibe?
Um mich nicht ganz zum Affen zu machen, müsste ich jedes Mal das Rad abbauen ...
Ist doch genügend Platz….IMG_1586.jpg
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So ein Bremshebelschloss hab ich als 2. Schloss fur die HU im Koffer, hilft auch vor "mal eben wegschieben", ein Diebstahlschutz ist es aber nicht, der Bremshebel ist schnell abgeschraubt.
Da hast Du recht, als Diebstahlschutz habe ich zusätzlich noch ein Bremsscheiben Schloss.
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Moin, was vor ein Schloss hast Du Dir gekauft, bzw. welche Marke, gibt's da Unterschiede?
Ich habe das Schloss auch als „Handbremse“ gekauft. Kann man ja nicht aus versehen , bzw. Mutwillig lösen.IMG_1585.jpg
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Tank und Schloss für die Westalpen-TourIMG_1583.jpg
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Gestern Mittag 600m zum Zahnarzt gefahren. Kontrolle.
Wow, Dein Zahnarzt macht auch Inspektion am Quad…
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Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen. Mir ging es eher um die Frage 5w oder 10w. Die Herstellerempfehlung ist 5w, aber die Geräte sind ja eigentlich für extremere Bedingungen entwickelt als wir sie hier in Mitteleuropa benutzen. Daher die Frage ob bei uns 10w nicht mehr sinn macht?
Nein, wenn 5W die Herstellervorgabe ist, nimm 5W.
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Moin,
hatte ne Aeon Cobra 419SM, mit der Konte nahezu über gefahren werde. Nur in extrem Matschigem Terrain, sowie in Bereichen mit extremen Bodenunebenheiten sowie tiefen Furchen war Schluss (Bodenfreiheit und die Strassenreifen waren da das Ende). Hatte meine knapp über 10000km gefahren, war ne Top Maschine.
Wenn Du auch mal Richtiges Gelände usw weiter fahren willst, dann schau Dir eine Cforce 450s an. Die kommt überall durch, kann aber auch auf der Strasse perfekt bewegt werden, wenn auch etwas Langsamer als die Cobra.
Die Cforce 450s fahre ich seit Januar (bis jetzt knappe 1700km runter) und überzeugt bis jetzt auf ganzer Linie.
Gruß
Alles bekommt man halt nicht abgedeckt.
Ich treibe den Aufwand und wechsle die Räder. Im Sommer mit viel Straßenanteil Kenda Roadgo und im Winter und bei gegebenem Anlass Maxxis Bighorn.
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Mal wieder eine Öldiskussion.
Ich stehe auf kaltgepresstes Olivenöl
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Vorgabe bei mir ist 15W40 und fahre 10W60 Vollsynthetisch