Beiträge von Captain Renegade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Es ist eine Renegade XXC G2 Bj 2015.

Dass das nicht so einfach ist, merke ich gerade. Die Vorderbremse war auch kein Problem, da ist alles neu befüllt.

Die Hinterradbremse ist da etwas komplizierter, das merke ich gerade.

Das Fußpedal ist befüllt und Bremst auch. Der dazugehörige Handhebel will sich einfach nicht befüllen lassen.

Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt! Nach einiger Zerlegen und Suchen tauchte hinter dem Kühlerschlauch am Verteiler noch ein zweiter Entlüftungsnippel auf. Man man man...trotzdem danke fürs Interesse.

Die Bremsleistung ist trotzdem echt gering. Keine Ahnung ob das vorher schon so war, da ich die Hintere Bremse nur als Handbremse verwende.

:.pfeifer: :.pfeifer:

Hallo in die Runde,

ich bin Max, 38 Jahre alt und aus Berlin.

Bisher habe ich an meiner Renegade G2 fast alles selber erledigen können, aber nun steh ich echt auf dem Schlauch.

Nachdem der Bremsschlauch für die einzelne Bremse an der Hinterachse kaputt gegangen ist habe ich diesen Schlauch gewechselt.

Nun habe ich das System neu befüllt und entlüftet. Dazu habe ich die Behälter am Lenker und unter dem Sitz geöffnet, aufgefüllt und

per Unterdruck hinten am Bremssattel die Flüssigkeit reingesaugt. Dann nochmal ordentlich durchgepumpt bis keine Bläßchen mehr im Schlauch waren.

Fußpedal und Handbremse wurden beide getestet und beim betätigen, saugt er sich die Flüssigkeit aus dem Behälter unter dem Sitz.

Leider aber ausschließlich aus diesen und nicht aus dem am Lenker. Selbst wenn ich am Handgriff pumpe, leert sich der Behälter unter dem Sitz.

Bei der Probefahrt hat die Handbremse keinerlei Bremswirkung, obwohl der Gegendruck da ist. Ich denke, da ist noch Luft im Schlauch!

Wie bekomm ich aber die Renegade dazu, die Flüssigkeit aus dem Behälter am Lenker zu saugen und die Luft rauszudrücken und nicht das beim Pumpen immer der Behälter unter dem Sitz leergepumpt wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen...

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen

Max

ANZEIGE