Ja, ist 520er Teilung. Das 38er Kettenblatt von Löffler ist schlichweg zu dick. Das ist ca. 6mm dick, wohingegen das AFAM nur 5,5mm hat. Leider hatte ich die Kette schon gekürzt und das AFAM Kettenblatt ist größer... mal schauen, ob sie trotzdem passt.
Beiträge von Luuk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das 38er Kettenrad von Löffler passt leider auch nicht. Also es passt auf die Originalaufnahme, aber die Zähne sind so unsauber gearbeitet, dass die Kette (neue wie alte) schlicht abhebt. Möglicherweise war deshalb auch das alte Kettenrad so seltsam abgenutzt (eher brechende Wellen als Haifischzähne).
Probiere es nächste Woche mit einem 40er AFAM Kettenrad und 15er JT Ritzel. Ersatzteile finden ist echt ein Graus bei dem Teil. Selbst die Zündkerzen hab ich erst falsch bestellt, weil im Handbuch die falschen drinstehen.
-
Ah, das hatte ich mir noch nicht näher angeschaut, weil keine Maße dabeistehen und es kein passendes Bild gibt. Das aktuelle Kettenrad hat 150mm Innendurchmesser, ~164mm Lochkreis, 8,5mm Schrauben. Ich frag bei Löffler mal nach.
-
Hinterreifen sind 21x10-8, also 255/65-8?
Bei dem Satz von Götz ist auch eine andere Aufnahme mit 4 Löchern dabei. Ist dieser Satz: https://www.motorsportgoetz.com/Kettensatz-fue…-200-250-X-ring. Auf den Bildern ist leider das richtige Kettenrad mit 6 Löchern drauf.
Geliefert wurde etwas, das so aussieht: https://www.motorsportgoetz.com/Kettenrad-SMC-…tter-Umruestkit
Die Kettenradaufnahme passt aber nicht auf die Achse, weil etwas zu groß, sprich das schleift. Und auch ohne jegliche Abstandshalter ist die Kette gut einen Zentimer zu weit links.
Kann natürlich nicht sagen, ob die Aufnahme von Löffler passt. Bilder sehen ähnlich aus. Am besten wäre wahrscheinlich ein Kettenrad, das auf die Originalaufnahme passt.
Edit: vielleicht dieses hier: https://www.loeffler-quads.de/Verschleisstei…nshee-YFM-660R/
Mit weniger Zähnen finde ich keins. Vielleicht vorne dann einen Zahn mehr, dann hätte ich 2,5 statt 2,53. Auf jeden Fall Danke für die Tabelle
-
Ist ohne Rückwärtsgang. Das alte Kettenrad hat 38 Zähne. Ritzel vorn hat 15. Der Satz von Götz hat 12-32, also deutlich länger übersetzt. Ob eine längere Übersetzung sinnvoll ist kann ich noch nicht beurteilen (bin wegen des technischen Zustands nur kurz im 1. Gang auf Privatgelände gefahren).
-
Hallo zusammen, ich habe ein Ram 150 (234ccm Zweizylinder) erstanden und erneuere gerade alle fälligen Verschleißteile.
Beim linken vorderen Stoßdämpfer ist die untere Gummibuchse ausgeschlagen. Hab mal versucht das auszumessen, finde aber keinen Ersatz mit den passenden Maßen. Auf Explosionszeichnungen scheint nur der ganze Stoßdämpfer als Teil zu sein. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für sowas?
-
Hallo zusammen, ich habe ein Ram 150 (234ccm Zweizylinder) erstanden und erneuere gerade alle fälligen Verschleißteile.
Habe einen Kettensatz von Motorsport Götz bestellt, der leider nicht passt (neue Kettenradaufnahme zu groß für die Achse und Kette nicht in der Flucht montierbar).
Gibt es auch irgendwo Kettenblätter, die auf die Originalaufnahme passen?