Moin miteinander,
ich habe mir vor kurzem ein Upgrade von einer Maxxer 300 auf eine Online X9.0 gegönnt, was die Scheinwerfer angeht habe ich jetzt nicht mehr einen Schlechten, sondern sogar zwei.
Die Beiden leuchten vor mir die Straße aus, dann kommt nichts und ein Lichtstrahl geht direkt ins Gesicht vom Gegenverkehr. Das Fernlicht leuchtet direkt nach vorne und kaum auf die Straße. Die Werkstatt hat mir die runtergestellt, meinte aber, dass die richtig eingestellt waren. Jetzt sehe ich noch etwa 5 Meter im Dunkeln.
Verbaut sind die HS1 Birnen vom Werk, denke ich zumindest mal bei nicht mal 200km vom Vorbesitzer. Im Internet steht was von Birnen, die wohl heller sein sollen von Phillips oder Osram, H4 sollen da wohl auch theoretisch passen, würde ich aus mehreren Gründen eher nicht verbauen.
Screenshot_20231110-201336.png
Die Werkstatt meinte was von einer Lichtleiste, am besten von Osram. Da konnte ich welche finden mit Zulassung als Fernlicht, brauche dann aber auch zwei für den Tüv und beim Abblendlicht hät ich auch nichts gewonnen.
Haben das Problem viele Maschinen und was könnte ich am besten machen wenn man den Preis berücksichtigt?
Danke im Voraus
Nachbarsjung