Beiträge von Nachbarsjung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe gestern Abend vorsichtshalber nochmal geschaut, im linken Scheinwerfer war eine HS1, im Rechten eine H4. Der Tüv beim Händler hat da wohl nichts zu gesagt.

Jetzt sind testweise in beiden H4, sehen kann ich schonmal mehr und der Gegenverkehr hat gestern zumindest noch nicht versucht mich loszuwerden.

Mit den LEDs schaue ich mir das erstmal an, brennen die öfter durch? Die von Phillips kosten wohl 75€ das Stück.

Moin miteinander,

ich habe mir vor kurzem ein Upgrade von einer Maxxer 300 auf eine Online X9.0 gegönnt, was die Scheinwerfer angeht habe ich jetzt nicht mehr einen Schlechten, sondern sogar zwei.

Die Beiden leuchten vor mir die Straße aus, dann kommt nichts und ein Lichtstrahl geht direkt ins Gesicht vom Gegenverkehr. Das Fernlicht leuchtet direkt nach vorne und kaum auf die Straße. Die Werkstatt hat mir die runtergestellt, meinte aber, dass die richtig eingestellt waren. Jetzt sehe ich noch etwa 5 Meter im Dunkeln.

Verbaut sind die HS1 Birnen vom Werk, denke ich zumindest mal bei nicht mal 200km vom Vorbesitzer. Im Internet steht was von Birnen, die wohl heller sein sollen von Phillips oder Osram, H4 sollen da wohl auch theoretisch passen, würde ich aus mehreren Gründen eher nicht verbauen.

Screenshot_20231110-201336.png

Die Werkstatt meinte was von einer Lichtleiste, am besten von Osram. Da konnte ich welche finden mit Zulassung als Fernlicht, brauche dann aber auch zwei für den Tüv und beim Abblendlicht hät ich auch nichts gewonnen.

Haben das Problem viele Maschinen und was könnte ich am besten machen wenn man den Preis berücksichtigt?

Danke im Voraus

Nachbarsjung

Das letzte Update ist zwar schon was her, aber besser spät als nie:

Ich habe die Online gekauft und vor etwa 2 Wochen abgeholt. Ordentlich Leistung, gut manövrierbar und Fahrten zu zweit sind zwar kuschelig, aber alles ist besser als die Kymco.

Mein einziges Problem im Moment sind die Scheinwerfer, das hat aber weniger mit der Kaufberatung zu tun und bekommt ein eigenes Thema.

Danke für die Beratung,

euer Nachbarsjung

Ich finde dass die sich ganz gut fährt, der Motor war bei der Probefahrt von der Drehzahl nicht weit oben wenn man nur anfährt. Es gibt noch welche mit ca. 10tkm für nicht viel weniger, wäre dann zwar noch eine Schneeschaufel dabei aber da vertraue ich auf die Landwirte die spontan wieder Räumdienst spielen dürfen.

Beleuchtung war zwar nur Halogen, lässt sich aber ändern. Und das Blau erst...

Der Motor soll wie so oft ein Rotax-Nachbau sein.

Ich schaue die mir heute nochmal an.

für die 9000€ bekommst die eine neue Odes 650 in Lang mit 2 Zylinder und 53 PS.

Der nächste Händler ist da leider wieder weiter weg und wegen Garantie jedes Mal für nen Service die Strecke mehrmals hin und zurück zu fahren oder wenn mal was größeres kaputt geht ist nicht meins. Der nächste Händler wäre ca 2 Std Fahrt pro Strecke. Ansonsten wäre das ein gutes Angebot.

Jetzt nur anhand deines ersten Eintrages hier, würde ich persönlich dir eine Polaris Scrambler 850 vorschlagen...

Ein bisschen sehr teuer, da wäre die neue CF wieder ähnlich vom Preis.

Ein Händler in der Nähe hat eine 2 Jahre alte Online X9.0 mit 180 km im Kundenauftrag. Zweizylinder, fährt sich gut, hat zwar keine Servo und ist kürzer aber ist auch schön wendig. Service und Reparaturen kann er auch machen. Preislich sprengt die meinen Rahmen auch nicht wirklich.

Ich werde mir die nochmal anschauen, vielleicht hat es sich danach mit meiner Suche erledigt.

LG

Nachbarsjung

Kleines Update zu meiner Suche:

Gestern hatte ich eine Probefahrt mit einer CF 625 und bis auf die Gasannahme und die Leistung war die Fahrt ganz gut.

Doppelte Leistung, aber nicht viel schneller und Gasgeben bis die Drehzahl in der Mitte ist, dann legt die Kupplung erst ein. Wiegt halt auch deutlich mehr mit der Ausstattung.

Zu zweit sitzen ist aber schon deutlich besser als bei meiner Kymco. Von der Servo muss ich gar nicht erst schwärmen.

Neu für 9000€, dann stand da noch die 850 für 11400€, er hat aber keine für eine Probefahrt und die sprengt meinen Rahmen dann doch sehr.

Meine Mitfahrerin fand die Sitzfläche auf der Blade 550 zB. ausreichend. Am Ende fahre ich die meiste Strecke alleine.

Wenn die kürzeren 600er anderer Hersteller besser vorwärts kommen wäre das gut, sonst werde ich mal ein paar Händler für Probefahrten nerven und eher nach einer gebrauchten 800er bzw. Zweizylinder schauen. In der Richtung hatte ich gebraucht Online, Adly, Arctic Cat oder Stels gesehen. Zu denen finde ich weder eine aktuelle Seite, noch eine Werkstatt.

LG

Nachbarsjung

Mein Kumpel meinte seine SuperMoto sei von '18 und hat auch eine Starrachse, die meisten ATVs die bei mir im Moment infrage kommen haben Einzelradaufhängung.

Gerade pendel ich zwischen einer Access 850 und einer teureren Cforce 850. Blade und Snarler sollen Quelle Internet auch an die 100 kmh kommen, aber mehr Leistung = mehr gut.

Gibt sonst noch eine MXU 700 und eine Quadix 650.

Unser Hänger ist zu klein, hat nicht mal die Maxxer drauf gepasst.

Wenn die Maschine im tiefsten Russland überleben würde hätte das was, ohne Ersatzteile aber auch nicht lange.

Ich bin mal kurz mit einer neuen Blade 550 gefahren und bei den Straßen hier würde ich mir nicht umbedingt etwas zu strammes holen. Und was größeres wär schon praktisch im Vergleich zur Maxxer.

Da sind die meisten leider sehr weit weg, die nächste Werkstatt für Can-Am und Polaris leider auch, so geil die auch wären. Eine Cforce 800 wäre ein paar Orte weiter. Werkstätten dafür gibt es auch 2 oder 3 in der Nähe. EZ 2016 mit 7tkm.

Ich hätte eine recht neue RM Duo 800 von letztem Jahr gefunden, habe die Marke bisher noch nicht gesehen, hat aber wohl nen V2.

Zwei 1000er Blade gäbe es auch, die eine wurde letztens täglich neu reingestellt, jedes Mal mit einem neuen Profil. Die andere soll wohl einfach losfahren wenn man den Gang einlegt. Kling für mich als Leihen nach einem Problem mit der Kupplung. Gepflegt sieht auch anders aus.

Eine Access Shade 850 Sport in der Nähe sieht bis auf abgelaufene HU gut aus.

Unterwegs wäre ich meistens alleine, solange man mal zu zweit fahren kann sollte das auch gehen mit einer kürzeren.

ANZEIGE