Wie mittelschwaubschon schrieb, für das angesprochene Geschwindigkeitsprofil sind die ATV eigentlich nicht konstruiert, die Achillesferse ist die Variomatik im speziellen der Riemen.
Du hattest erwähnt, dass Du auf eine Werkstatt angewiesen bist. Also musst Du ggf. bei einem Riemen, der sich zerlegt hat, fremde Hilfe (Pannendienst o.ä.) in Anspruch nehmen.
Ich kenne Deine Skills jetzt nicht, natürlich kann man den auch unterwegs selbst wechseln, vernünftiges Werkzeug evtl. das eine oder andere Spezialwerkzeug vorausgesetzt.
Allerdings ist das unter Umständen mit etwas Zeit verbunden, da evtl. erstmal der Variokasten von Fragmenten befreit werden und die Scheiben ggf. von Gummiabrieb gereinigt werden müssen, sonst überhitzt das Ganze und Du hast dann, vielleicht schneller als Dir lieb ist, das selbe Theater nochmal.
Also ja, es ist ggf. ein Riemen im Pannenfall zu ersetzen, aber nicht wie einen Keilriemen bzw. Flachrippenriemen/Serpentinenriemen (nicht Zahnriemen) wie beim Automotor.
Du weißt, dass alle paar tausend km ein Service fällig ist?
Meistens liegt das so im Bereich 3000km.
Die kommen schnell zusammen.
Wir fahren auch nur hobbymäßig ein paar Touren, gefühlt nicht wirklich viel, aber wir marschieren stramm auf den zweiten Service zu (6000 km).
Bei der Nutzung werden wir kommendes Jahr wahrscheinlich 9000 km/Jahr fahren, da wir in diesem Jahr erst im April/Mai so richtig begonnen haben.
Ich weiss, dass hier auch einige sind, die das auch noch locker toppen.
Wenn Du neu kaufst, gehe ich stark davon aus, dass es in Griechenland auch die EU-Regelungen gibt, was die Fahrzeugklassen anbetrifft.
Dann wird es dort auch die Klasse T3b geben, ist vielleicht dort mit Landwirtschaft bezeichnet, da diese Klasse T nach den EU-Regelungen in deutscher Übersetzung immer noch landwirtschaftliche oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen sind.
Die T3b der Modelljahre 2023 und 2024 sind auf 105 km/h begrenzt, natürlich kann man das ändern, ist aber nicht legal und Dein Händler wird Dir nicht dazu raten ==> Garantie bzw. Gewährleistung.
Die Can-Am Outlander (Max) 1000R ABS T kommt in dem Modelljahr 2025 mit 101 PS und einer V,ax von 125 km/h. Die liegt, wahrscheinlich auch in Griechenland, etwas außerhalb Deines Budgets. Von den CFMoto und TGB habe ich noch nichts von einer höheren Vmax als 105 km/h für das Modelljahr 2025 gelesen/"gehört".