Beiträge von Osch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe eine mit LOF Zulassung, aber die Aufkleber von der verlinkten waren die einzig identischen zu meiner 🙈

Ich habe ein 22er Modell mit LOF, aber hab nur die T3B gefunden, die wie meine aussieht.
    Bei der Quad Company komm ich mit meiner Fahrgestellnummer auch nur zur 1000er Cforce.
    Ich werde bei denen auf jeden Fall mal nachfragen ob die Teile von der angeblichen T3B auch zu meiner passen. Oder würdet ihr euch nicht an den Aufklebern orientieren, dass ihr die richtige Maschine erwischt?

Pos. 6 und 7 sind auch in den vorderen Radkästen? Habe gedacht die wären hinten.
    image.png
    Das mit den Kunststoffnieten verstehe ich ja, aber was kommt in diese Löcher rein?

Servus zusammen,

mein Quadhändler schafft es seit Mai leider nicht meine Ersatzteile zu besorgen. Deswegen begebe ich mich jetzt selbst auf die Suche.

Mein Vorbesitzer hat die beiden vorderen inneren Radkastenabdeckungen ausbauen lassen (Straßenfahrer, der wohl mehr Kühlung wollte). Ich hätte die aber gerne wieder verbaut.

Sehe ich es richtig, dass es Position 4 und 5 sind?

12 Nieten zur Montage, aber da fehlt doch noch was? Sind die beiden Teile echt die komplette innere Radkastenabdeckung?

Der Händler um die Ecke meinte das sind Nieten und pro Seite 2 Teile.

https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…odenverkleidung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine und suche.

Im Bedarfsfall mache ich morgen noch Bilder.

Besten Dank

Hi Osch,

Also ich habe das so gelernt, wie es in meinem Link auch steht:
    "Eine Ausnahme kann bestehen, wenn Jäger mit gültigem Jagschein die Waffe zur Ausübung der Tätigkeit ins Revier verbringen oder in diesem unterwegs sind. Allerdings darf der Weg zum Revier nicht übermäßig lang sein, Die Waffe muss hier nicht in einem Transportbehälter befördert werden und kann zugriffsbereit sein. Empfohlen wird ein solcher Transport jedoch nicht.

So darf eine Schusswaffe nicht geladen sein und muss in ab­schließbaren Behältnissen, wie einem Waffen­koffer oder einem Futteral, befördert werden. Beides muss verschließbar sein..."
    Und daran halte ich mich auch strikt.

Was Andere machen, betrifft meine Lizenz nicht. ;)

Grüß dich :)

Du machst auf jeden Fall so nichts verkehrt und bist auf der sicheren Seite.

Ich handhabe das allgemein etwas lockerer, aber immer im rechtlichen Rahmen, so dass mir niemand an den Karren fahren kann.
    Wenn ich z.B. vor der Saujagd noch tanken muss, dann kanns schon mal sein, dass ich mit ungeladener Kurzwaffe am Gürtel in die Tankstelle marschiere.
    Bei mir am Land schaut da aber nicht mal jemand, als obs völlig normal ist :)
    Ich mache das übrigens nicht um anzugeben oder einen auf dicke Hose zu machen. Für mich ist die KW so einfach am sichersten verstaut und vor fremdem Zugriff geschützt.
    Über die Langwaffe werfe ich dann halt ne Jacke, dass sie von außen nicht sichtbar ist. Und sollte doch ein böser Bube meinen, in der kurzen Zeit mein Auto zu knacken, dann könnte er mit meiner Langwaffe eh nichts anfangen, da ich die Abzugseinheit + Magazin + Munition im Hosensack habe.

Wenn ich aber zu einer Drückjagd fahre, dann verwende ich meistens trotzdem ein versperrtes Futteral. Nicht weil ich das rechtlich muss, sondern weil ich es vielen Polizisten nicht zutraue, das Waffenrecht entsprechend zu beherrschen. Und bevor ich mich dann auf lange Diskussionen einlasse und eventuell zu spät komme, nehme ich den vorauseilenden Gehorsam halt in Kauf :|

Waidmannsheil :)

Äh...
    Aufbewahrungs- und Transportvorschriften für Waffen laut WaffG?
    https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/waffentransport/

Den Fehler machen leider viele, was das Waffenrecht betrifft :rolleyes:

Versperrt im Futteral usw. gilt nur, wenn ich die Waffe transportiere. Das wäre z.B. auf dem Weg zum Schießstand oder zum Büchsenmacher.

Auf dem Weg zur Jagd transportiere ich die Waffe nicht, sondern ich führe sie. Und beim Führen könnte ich sie z.B. sogar am Riemen über der Schulter tragen (ungeladen).

Hier steht es z.B. noch ausführlicher:
    https://jagd1.de/magazin/der-tr…9D06162FD680E24Danke aber trotzdem für den gut gemeinten Hinweis :)

Müsste normalerweise gut klappen. Wenn ich ins Revier fahre habe ich den Knallstock lieber im Futteral. Ich wohne zwar mitten im Revier, muss aber durchs Dorf.

Ich fahre auch durchs Dorf, aber da würde da keinen Jucken. Bei mir wäre eher das Problem, dass ich durch ne Stadt muss um ins Revier zu kommen :D
    Noch dazu ist die Waffe wahrscheinlich zu kurz um in beiden Ratschen fest zu sein. Deswegen würde ich so und so ein Futteral nehmen :)

Servus zusammen,

war erst vor kurzem wieder auf einer kleinen Tour mit meiner besseren Hälfte (Moped im Vordergrund).

Ich fahr mit meiner CForce voraus und gebe die Route und Geschwindigkeit vor. Klar, dass ein Moped allein viel schneller sein könnte, aber uns taugt es und wir haben unseren Spaß ^^
    Sind halt die gemütlichen Fahrer und gerade mit nem ATV kann man Kurven nicht wirklich so sportlich fahren.

Bin jeden Tag wieder froh meine Cforce gekauft zu haben :love:

PS: Wenn es einen Thread mit aktuellen Fotos von Ausflügen gibt, dann kann mein Beitrag gerne verschoben werden. Wusste nur nicht, wo ich es am besten einstelle.

3.jpg

ANZEIGE