I schick a moi Grias do in'd Rundn
Beiträge von Beckert Dienstleistungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ganz so weit wie VADER komme ich mit meiner CF850 leider nicht ...
Ich habe meine CF850 ja erst seit kurzem. bis jetzt knapp 1000km.
Die Ungenauigkeit, die manche beschreiben, kann ich nicht bestätigen. Die Anzeige meiner CF850 zeigt immer Voll, wenn ich voll getankt habe. Jedoch beginnt die Anzeige auch relativ früh damit mir zu sagen, dass sie "Durst" hat
Das weiteste, das ich bis jetzt gefahren bin, waren etwa 190KM (das war aber noch in der Einfahrphase). Da war mein Tank aber auch noch nicht ganz leer ...
Seither musste meine CF850 "arbeiten", und ich bin keine weiteren Strecken gefahren ...
IMG_20231202_060217.jpgIMG_20231126_080246.jpgIMG_20231201_142241.jpg -
So Leute ... NUN ZUR INFO!
Gerade in meiner Garage den Selbstversuch (natürlich im Stand und gesichert) gemacht.
Meine Cforce 850 kann eine Neigung von über 39° !!!
Bei 39° war die Hebebühne, mit der ich das Quad per Schlup an den Felgen angehoben habe, am oberen Totpunkt.
Dabei ist das Quad noch in den Schlupfen gehängt und noch nicht im Sicherungsgurt.
IMG_20231107_152339.jpgIMG_20231107_152354.jpgIMG_20231107_152430.jpgBilder und ein kleines Video gibts auf meinem PicDrop-Account: https://www.picdrop.com/beckert-dienstleistungen/8pGPueuMFr
-
So Leute ... NUN ZUR INFO!
Gerade in meiner Garage den Selbstversuch (natürlich im Stand und gesichert) gemacht.
Meine Cforce 850 kann eine Neigung von über 39° !!!
Bei 39° war die Hebebühne, mit der ich das Quad per Schlup an den Felgen angehoben habe, am oberen Totpunkt.
Dabei ist das Quad noch in den Schlupfen gehängt und noch nicht im Sicherungsgurt.
IMG_20231107_152339.jpgIMG_20231107_152354.jpgIMG_20231107_152430.jpg -
Soooooo, habe mit dem Bauer mit dem Scrambler telefoniert...
Er hat eigentlich das gleiche Problem wie Lothar, Obstbäume auf einer Wiese am Hang. Wiese mähen oftmals nur quer zum Hang möglich.
Will aber auch Spaß haben, deshalb unbedingt mit ATV😂
Er hat mir mein vorgeschlagenes Setup für atv, also etwas tiefer und breiter und Reifen auf ca. 1bar tatsächlich bestätigt...
Er verwendet 2 Heckenscheren von makita mit 40v Akkus und 75cm Schwertern. Also ganz simpel und aber optimal dafür geeignet...
Diese werden am Scrambler entweder unterhalb des Fußrsraumes oder auf dem Fußraum befestigt, je nach dem. Also das sie seitlich rausstehen...
Damit ist er super flexibel und hat das riesige Zusatzgewicht eines Mulchers eben nicht am Arsch hängen oder muß es vor sich herschieben..
Die Gefahr des wegrutschens durch so ein 300kg Mulcher ist am Hang viel zu groß, sagte er...
Bild könnt er mir leider keines schicken. Kommt aber hoffentlich noch, vielleicht sogar ein kleines Video 😍
Diese Lösung würd mich auch interessieren
Wow - sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Perfekt für Bergwiesen. Da gemulcht und nicht gemäht werden soll - ich würd Zwillingsbereifung aufs ATV ziehen und einen gezogenen Mulcher probieren. Sollte klappen. Die Zwillingsreifen sind halt in erster Linie wichtig, um die Kippneigung des Zugfahrzeugs zu minimieren. Wenn der Mulcher talwärts wandert - Satz Räder nur für Hänge basteln - mit Spikes, Nägeln oder sonstwas.
Da hab ich ernsthauft auch schon drüber nachgedacht
-
So in etwa?
In Hochwertig liegt es von Knipex bei 25€
Gibt aber auch günstigere Hersteller wie MannesmannAlso bei einem derartigen "Fachbetrieb", der eine solche Lösung anbietet, wäre ich echt seeeeehr seeeeehr vorsichtig
-
Danke für Eure Tips und Anregungen, und auch für die "Warnhinweise".
Ich werde meine Cforce mal "trocken" bis zum Kipppunkt neigen und dann sehe ich wie weit ich gehen kann.
Anschließend kann ich ja entscheiden ob es machbar ist oder nicht. Auf jeden Fall nehme ich zur Kundin auch den Balkenmäher mit.
Der Hang ist unten etwas "flacher" und wird bei den Bäumen dann nach oben hin steiler bis auf 30° Neigung.
Wenn ich das alles "durch" hab werde ich Euch natürlich, wenn gewünscht, gerne berichten
LG LotharBei so einem Hang besser paar Schafe draufstellen
... hab ich leider grad mal nicht in der Garage
-
-
Im Privatbereich ist es, zumindest in Bayern, KEINE Vorschrift, einen Feuerwehrschalter für die PV-Anlage zu installieren. Dabei ist es für die Funktionsweise völlig egal, ob die Anlage ein Volleispeiser, Eigenbedarfsanlage, oder Inselanlage ist.
Ich persönlich würde beim Bau einer neuen Anlage die Installation eines Feuerwehrschalters mit einplanen, da es von den Investitionskosten her wirklich nur "Peanuts" sind.
Solch ein Feuerwehrschalter, der im Bedarfsfall die komplette Anlage deaktiviert, lässt sich auch nachrüsten. Hier fragt Ihr am besten den Fachhändler Eures Vertrauens. -
Bei dem Foto bleibt doch, auch wenn es ausgeschlossen worden ist, nur die Variante, sich mit dem Hang zu bewegen, nicht quer zum Hang?
Welches sind die Gründe, daß die Tätigkeit quer zum Hang erledigt werden soll?
Guten Morgen
Oberhalb der Wiese meiner Kundin (Bild rechts) ist ein Weidezaun und es folgt die Weide des Nachbarn.
Unterhalb der Wiese (Bild links) geht die Wiese in eine noch viel steilere Böschung und dann in eine Rasenfläche über.
Das Wiesenstück ist etwa 25m breit (Blickrichtung Bild) und ca. 10m lang (quer zum Bild).
Deshalb die Frage zur Querfahrt. Senkrecht zum Hang wird mir vermutlich die Bewegungsfreiheit fehlen.
Ich denke ich muss es ausprobieren, wie ich es am besten, sichersten, effektivsten bearbeiten kann.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinem Quad "Sicherheitsstützräder" zu basteln, die im Bedarfsfall das Kippen verhindern sollen -
-