Mir ging es nur um die Feststellung, dass der angeblich kostenlose Versand bzw. die kostenlose Retoure im Preis inkludiert sind und vom Kunden bezahlt werden, ob sich das für den Einzelnen rechnet steht auf einem anderen Blatt.
Das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden. Mir ist es lieber wenn ein Verkäufer die Versand- und Retourekosten einzeln ausweist. In der Bucht habe ich schon etliche Händler gesehen die einen Artikel z.B. für 6 € + 4 € Versand anbieten und in einer anderen Auktion diesen Artikel für 10 € inkl. kostenlosem Versand verkaufen. Ich hatte auch schon Diskussionen mit Verkäufern bei denen ich mehrere Artikel mit "kostenlosem" Versand kaufen wollte und trotzdem den vollen Preis zahlen sollte, obwohl er beim Kombiversand Kosten spart. Da ich aber keine Lust auf diese Diskussionen habe kaufe ich dann halt möglichst bei einem Händler der die Versandkosten einzeln berechnet. Auf dieses unsinnige "mache einen Preisvorschlag" habe ich ebenfalls keinen Bock, wenn ich in den Basar möchte fahre ich ins Morgenland, der soll einen vernünftigen Preis reinschreiben und fettich is.
Für den Supermarkt sollte ich mir ein Shirt drucken lassen: "Ich habe eure App nicht und will die auch nicht haben!" Warum zahlt man beim "Knaller der Woche" weniger für eine Schlangengurke wenn man die hauseigene App nutzt, kriegt der Laden dann im Nachhinein Rabatt vom Bauern? Sicher nicht, ich zahle mit meinen Daten die ich zur Verwertung frei Haus liefere.
Mit Rücksicht auf meinen Blutdruck gehe ich jetzt lieber an den Herd.
Täuscht die, die selber euch täuschen!
Ein gottloses Volk ist die Mehrzahl.
Laßt in die Schlingen, die sie selber euch
legten, sie gehn!