Beiträge von Volkerla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hier die Anleitung zur Justierung der Tachoanzeige bei den neuen CF-Moto-Tachos (Farbbildschirm ab 5 Zoll).
Da es mir unklar war, ob nach der Einstellung die rechte Taste einmal gedrückt werden muss oder gedrückt gehalten werden muss, bis zu Zündung aus... ich habe die rechte Taste gedrückt gehalten während Zündung aus. Dann losgelassen, dann Batterie abgeklemmt (immer + - Pol). Das hat funktioniert. Ggf. funktioniert es auch mit einmal drücken.
Habe 14,4 eingestellt. Damit weicht der Tacho nur noch sehr gering ab von der GPS-Geschwindigkeit. Sollte mit den original STAG-Reifen passen. Ggf. 18 einstellen, wenn man will, dass der Tacho wie beim Auto ca. 5% vorgeht. Habe aber derzeit im Abrollumfang kleinere Reifen drauf (Wanda Storm 27x11/9 R14M+S), da passt es ganz gut. Übrigens kann ich diese Reifen sehr empfehlen, ein reiner Side-by-Side-Reifen statt den originalen ATV-Reifen, fährt sich ganz gut auf der UForce. Im Schnee mega, auf nasser Straße kommt sie auch deutlich später über die Hinterachse gerutscht. Grüße
-
Hallo zusammen,
habe mittlerweile die Infos für die neuen 5 Zoll Displays von CF-Moto erhalten.
Unterschied zur vorangestellten Anleitung ist, dass nach dem Einstellen nicht Zündung aus, sondern erst die rechte Taste einmal gedrückt werden soll, und dann die Batterie nochmal abgeklemmt werden muss, um den Wert zu speichern.
Es wird auch nicht der Radumfang in Zoll (Standard 99,9) angezeigt, sondern ein Geschwindigkeitsfaktor (Standard 24,4). Dieser muss verringert werden, z.B. auf 14,4, um ca. 10% weniger Tacho anzuzeigen.
Ob das funktioniert, werde ich diese Tage mal testen und berichten.
Gruß
-
Servus mitnand,
ich bin neu hier... aber hab schon still und heimlich einiges mitgelesen und mitgenommen aus dem Forum. Klasse.
Wohne im schönen Fichtelgebirge und besitze seit über einem Jahr eine CF Moto UForce 1000, BJ 2022, also quasi das minimal facegeliftete Modell (Combiinstrument, Schalter, glaub das wars...). Für Waldarbeit und kurze bis mittlere Strecken, bin sehr zufrieden. Wollte jetzt den Tacho angleichen, mit den Modellen bis 2021 funktioniert es wohl genauso wie bei der CForce1000.
Bei meinem Modell mit dem neuen CI komme ich zwar nach dem Batterie anklemmen auch in das Menü 3, er speichert den geänderten Wert aber nicht, sondern geht immer wieder auf 24,4 zurück. Warum da 24,4 steht und warum sich das nicht ändern lässt, keine Ahnung. Ein neuer Wert wird nicht gespeichert. Auch nur Sel.-Taste und Zündung an funktioniert nicht.
Somit kurze Frage, weiß jemand, wie der Tache der UForce1000 ab BJ. 2022 zu justieren ist?
Viele Grüße,
Volker