Beiträge von Gouvernator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Viel wichtiger ist doch ob der Reifen das liefert was auf dem geschrieben steht. Ich konnte letzten Monat meine neue M+S Obor Beast unfreiwilligerweise austesten. Bin auf einem komplett vereisten Berg mit denen dank 4x4 wieder zurückgekommen. Bergab hat Quad selbstständig runtergerutscht. Mit Hinterradantrieb säße ich in der Falle , und wäre nie rausgekommen.

Was war denn mit der Tante nicht in Ordnung? Sowas ist mir noch nie passiert. Da fällt mir auch grad nichts ein was man machen könnte. Sie hätte aber ganz sicher viel Freude an mir gehabt.

Hat Dein Fahrzeug keinen Rückwärtsgang?

Wie ich vermute, manche Leute drehen schon durch in aktueller ökonomischer Situation im Land. Es reicht wohl kleinste Trigger, bis dich irgendwann irgendwelche Durchgeknallte bedrohen. Deutsche Provinz ist zwar noch nicht Somalia, aber tief im Hinterkopf sollte man diese Möglichkeit auf dem Quad sitzend, jetzt lieber nicht ausschließen...

Ich hätte die ganze Situation mit dem Handy gefilmt, die Polizei gerufen und die Frau wegen Nötigung angezeigt, geschoben hätte ich garantiert nicht.

Man könnte auch vorsichtig weiterfahren, wenn man dabei aber gefilmt wird droht Ärger, Selbstjustiz ist in solchen Fällen keine gute Idee.

Leute gibts... :~:

Ne ich bin vom Fach Sozialwesen. In solchen Situationen wenn irgendwelche Leute offensichtlich irgendwelche Auffälligkeiten aufweisen, lieber defensiv auftreten und dann nichts wie weg. Ich hab Motor extra abgestellt und geschoben weil sie sich vor dem stehenden Quad geschmießen hat und drohte ein Mordversuch anzuzeigen wenn ich sie mit dem Fahrzeug berühre.

Wäre sie normal, sollte doch ein Kennzeichen reichen. Aber wegen 20€ Strafe schmeißt die sich vor das Fahrzeug eines Unbekannten... In heutiger Zeit sollte sowas ein normaler, gesunder Mensch lieber unterlassen.

Heute hat mich eine verrückte Karen im "Anlieger frei" Bereich erwischt. Hat sich noch den Mann herbeigeholt. Sich vor den Quad gestellt und ließ mich nicht weiter fahren. Konnte mich nur durch Videoaufnahme und per Hand schieben bei ausgestelltem Motor von denen befreien.

Wie neidisch und giftig die Bevölkerung gegenüber Quads ist konnte ich quasi live miterleben. Habe dadurch erfahren das mein Pimmel sehr klein ist, und deswegen musste ich mir solches Spielzeug angeschafft haben. Ich glaube an der Neidskala übertrifft ein neuer ATV für 10K€, jeden neuen Porsche für 200k.

leichte geländegänigkeit ist bei der reifenkombi das problem.... wenn du hinten stollen und vorne strassenreifen drauf hast schiebt das quad bei schnee und co. in kurven grade aus weil du vorne keinen grip hast.... wenn die stollen so schnell verschleissen, würde ich mal spur, sturz und luftdruck prüfen.

Ich werde wohl den ersten Schnee abwarten. Hab gerade die Vorderrreifen eingeweiht. Es hat alle meine Erwartungen übertroffen. Lenkrad ist völlig ruhig, Vordärräder schwingen nicht mehr nach. Man kann jetzt auf dem Asphalt Vollgas geben ohne Angst zu haben bei Unebenheiten ins Gegenverkehr zu geraten. So habe ich mir eigentlich schon immer Quadfahren vorgestellt.

Diese waren es. Hab ganz allein +Youtube mit dem 150€ Reifenmontiergerät geschafft. Musste dann am Ende noch mit Bremsenreiniger-Explosion arbeiten. Konnte sie sonst nicht aufpumpen, auch nicht mit dem LKW-Luftdruckgerät an der Tankstelle.

https://www.reifen.de/obor-wp07-beast-25x8.00-d12-47n--45078

Ja, es muss lediglich das selbe Profil auf einer Achse sein, so mein Kenntnisstand.

Aber Sinn macht die Kombination für mich nicht ...

Ah ok.

Ja der Sinn der Aktion soll sein, meine originale Stollenreifen sind nach 2000km vorne komplett glatt abgefahren. Aber hinten kaum. Und für den Winter würde ich die hinteren Stollenreifen noch gut gebrauchen für Neuschnee usw. Mit dieser Kombination könnte ich den Reifenverschleiß sehr reduzieren ohne auf (leichte) Geländegängigkeit zu verzichten

ANZEIGE