Beiträge von Gouvernator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Gerade musste ich erfahren das der nächstgelegene Händler, gar keine "Fremdfahreuge" annimmt. Ich sollte mich grundsätzlich verpissen. Weil er angeblich bis September ausgebucht sei. Und es war eigentlich Kleinigkeit, nur Vorderreifen ausziehen-anziehen. Das er Fachhändler dieser Marke sei, ist ihm auch egal.

    PS.

    Ich sehe auch gerade, die alten CFMoto Händler sind alle aus der Suche verschwunden! Auch meiner und der jetzt mich vom Hof verjagt hat. Lustig...

    Das ist völlig überzogen. Nutze mein Cforce 520L im Winter als Autoersatz. Von Januar bis April 1500km gemacht. Wenn du 50-60kmh fährst reicht schon eine orangene Jacke und eine Hose mit Regenhose drüber. Je nach Kälte ziehst du drunter einfach 1-2 dünnere Jacken/Hosen an. Klapp-Helm und Schneehandschuhe von LIDL und paar Gesichtsmasken von Amazon.

    Die Sachen musst du nur zweifach haben, damit man nach dem Starkregen weiter fahren kann. Mit einem mitgeführten Poncho stellt das aber kein Problem dar. Maximal kostet es 400-500 Euro um sich winterfest zu kleiden.

    Öl-Wechsel ist kinderleicht. Für Differential muss man halt so eine 20€ Spritze anschaffen. Ventile einstellen ist keine Raketenwissenschaft. Ist im Grunde alles wie beim Baumarkt-Roller. Wenn man den ATV nicht im Wald vergewaltigen will.

    Ps.

    Ach so, hier ist mein wichtigster Bekleidungsstück. https://www.amazon.de/gp/product/B00…&tag=ssqfd0f-21

    Thermo-Gummistiefel von Dunlop. Mit Stahlkappen...

    Hm. Ich sehe gerade bei Leeb als Sym Importeur nur die größten Roller Modelle. Währenddessen Sym selbst alle anderen Roller vertreibt. Bin gespannt ob Leeb Rosinenpickerei betreiben wird und nur die teuersten Cforces anbietet.

    Was Werkstätten angeht sind wir leider nicht allein. Hier schleppt ein Youtuber aus Miami sein 40k$ BMW Superbike, 1200 Miles durch das Land um vernünftige Arbeit durchzuführen. Sprich, sogar eine Edelmarke wie BMW ist nicht mehr imstande ihr teuerstes Bike zu warten ohne es dabei kaputt zu machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Problem ist, dass die ganze Scheisse auf Gewährleistung geht. Der Händler hat sich da schon rein gehängt, aber KSR hat schon Anfang Oktober die Lieferung verschleppt bis auf einmal die Insolvenz da war. Und Leeb kommt nicht aus dem Quark, weil dem Egal ist. Hab mich schon fix geärgert. Werde aber tatsächlich jetzt einen anderen Händler beauftragen.... Mal sehen was wird


    Übrigens, fahren ohne 4WD ist ja grundsätzlich möglich und da machste ja nix kaputt bei. Kannst halt nicht in die Allradfunktion schalten.....

    4WD kostet nur extra Sprit im Straßenbetrieb. Fahre ich nur im Schnee oder Eisglätte. Gut zu wissen das Gewährleistung schon länger nicht gegeben ist. Habe jetzt bei 1000km auf die Erstinspektion verzichtet und alles selbst gemacht. Sonst schiebt man dem Händler 500€ umsonst in den Arsch.

    Ein Stellmotor für Cforce 520L ist hier sogar lieferbar für 250€.

    https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…eps/achse-vorne

ANZEIGE