Beiträge von Gouvernator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Habe nach 800km Einfahr-Öl mit Motoröl LIQUI MOLY 1685 Motorbike 4T Synth 5W-40 Street Race ersetzt. Ich finde der Motor läuft nun elastischer. Auf Asphalt macht es echt Spaß mit Gas zu spielen. Im Filter habe ich zum Glück nur ein paar Späne gesehen. Nach dem Einfahren ging die Temperatur Anzeige deutlich runter. Am Anfang war sie während der Fahrt praktisch die ganze Zeit bei 3-4, auch bei -5 Frost. Jetzt bleibt sie bei 2-3 und wenn ich stehe dann 4.

    USA haben unsere jetzige New Gen 500er Version schon Ende 2022 bekommen. Und die Gen 3 1000er haben noch nicht mal sie auf Lager. Im besten Fall, bekommen die Ende 2024 sie auf Lager und hier wohl 2 Jahre später - also Anfang 2026... Zumindest dürfen die für Chinesen die Fahrzeugqualität testen.

    Inwiefern sind die im Vergleich zum Einzylinder extrem überteuert, evtl. weil man 2 Zündkerzen braucht?

    Ahhaha... Ein Zylinderkopf mit Ventilen bei 450S kostet 420 Euro. Bei dem 800er 530 Euro *2. Vom Aufwand zwei davon zu diagnostizieren ganz zu schweigen.


    Abgesehen davon. Ich würde nie ein Gebrauchtes kaufen, weil du nie weiß welche dämliche Noobs das Fahrzeug bewegt haben. Sprich, ob jetzt jemand Motor überhitzt hat, oder gesperrter Differential vergessen wurde, oder bei der Fahrt 2WD/4WD umgestellt wurde.


    PS.

    Was Kilometerleistung angeht sind Quads quasi Wegwerfartikel. Ab 10.000Km sind sie quasi Schrott oder brauchen aufwendige Motor-Überholung mit Kettenwechsel ect.

    Eigentlich ist ein Neufahrzeug als Vormodell schon zu alt. Das was du gefunden hast ist für umsonst noch zu teuer. Speziell solche Zweizylinder sind bei Ersatzteilen extrem überteuert. In dem Preisbereich kaufe einfach den neuen 450 S mit 0 Km.

    Bei gleichem Stand ging mir genau so. Es liegt auch daran wie gut man sich mit dem Fahrzeug auskennt. Ich habe um das Problem anzugehen, paar Stunden im Tief-Schnee auf Feldwegen gedüst. Und jede Kurve so gut es ging nur mit Driften genommen. Jetzt fühle ich mich deutlich, deutlich sicherer drauf. Wenn es wieder mal Eisglätte gibt, ab zum Driften zum "ADAC"-Training auf Testgelände...

    Alle Händler werden dir die neueren Modelle immer kleinreden. Fakt ist die werden jedes Jahr mehr oder weniger aber ständig besser. Jedes Update eliminiert ein Haufen Krankheiten. In Mechanik, Elektronik, oder Ergonomie... Der angesprochene 800er hat in irgendeiner Version Probleme mit Benzintank, da heizt quasi der Auspuff das Benzin im Tank bis er kocht. Lustig, ne. Und jedes Jahr gibt es von solchem Schwachsinn immer weniger.

    PS.

    Ich habe mich bewusst gegen Zwei-Zylinder entschieden. Ein Zylinderkopf ist schon teuer genug...

    Alles korrekt. Jetzt nur aufpassen, es ist 100% altes Modell. Die Frage ist wie alt? 2021,2022... Cfmoto hat jetzt richtig fette 2024 Modelle rausgehauen. Die alten sehen aus wie Oldtimer. Würde ich nicht mehr kaufen.

    Die extrem teuren Dämpfer muss man dann bei DLX eben mit gleichen ersetzen. Was nicht sonderlich lustig wird. Und die manuelle Sperre gilt für das hintere Differential. Sprich die einfache Version bietet dir einen Knopf dafür und die DLX macht das "automatisch". Ich bevorzuge einen Knopf, wie bei meinem 520L. Der ist nämlich immer auf AUS. Weil es kein Mensch braucht der auf Feldwegen unterwegs ist wie ich.

    Am vorderen Differential fehlen auch Haufen Schrauben im Gewinde. Interessant sind da zwei schwarze Markierungen am Gewinde - aber ohne dazugehörigen Schrauben. Hier mal die Bilder vom Motor und Differential.

    Ich fahre 50-60Km\h. Nicht weil mein 520L nicht mehr kann, sondern wegen dem Wind... Dicke Jacke, vielleicht noch ein Poncho dazu und man muss sich schon richtig festkrallen. So, und dann kommt seitlich ein Windstoß... und man reißt am EPS Lenkrad bisschen zur Seite, und zack ist man im Gegenverkehr. 100kmh+ ist reinstes Selbstmord. Der hohe Schwerpunkt, dicke Reifen mit Stollen und generell schwammige Steuerung kommt noch oben drauf.

    Mein 35Ps ATV sehen ich im Straßenverkehr als getuntes 45er Roller. So ist es sicherer für alle.

    Also von den Marken her sehe ich die Cf trotzdem vorne weil die Chinesen finden dann ganz schnell einen anderen Importeur wo es macht ( wie jetzt ) und werden ihm schon gewaltig auf die Finger schauen

    Chinesen? Auf meinem Quad klebt ein KSR Sticker mit einem "OK". Die guten Leute bei KSR haben eher den Chinesen auf die Finger geschaut... Die Chinesen wären wohl selber froh unauffällig jeden Müll hierher zu schiffen.

    Ja sieste, mit etwas Glück kann man sich auch mal den Weg zum Händler sparen. Zumindest dann wenn er weiter weg ist. Am Kabel ist bestimmt ein Rundstecker, drück den mal mit einer Zange vorsichtig etwas zusammen dann sitzt der auch wieder fest.

    Die Frage ist ob die Werkstatt selbst nicht dafür verantwortlich war nach dem Ventilspiel einstellen. Für mich wieder ein Grund, minderbezahlte Quereinsteiger die so in einer "Vertragswerkstatt" arbeiten zu meiden.

    Dann hast Du Müll gekauft wenn das bei Dir so ist.

    Das ist bei jedem ATV so. Mit dem 40Ps Traktor kannst du 50 Jahre lang mulchen ohne das Getriebe kaputt geht. Bei ATV kannst du schon nach einer unvorsichtigen Fahrt den duchgeschmorten Riemen wegschmeißen. Ist ja nur Gummi.


    Wenn ich nicht irre, wurden die Dinger ursprünglich eigens Forstarbeiten, ect. erfunden.. ( Das Militär erwähne ich jetzt nicht)

    "Arbeiten" ist ja weit gefasst. Wenn du eine Motorsäge zum Baum transportierst ist das auch arbeiten. Die Leute glauben aber, sie können damit tonnenweise Baumstämme industriell verarbeiten. :D