Beiträge von -Rocco-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallöchen ✌🏼😁
Können uns ja gern mal zu einer Ausfahrt treffen.
Hab mein Garten PLZ 15345, also nicht so weit entfernt.
LG
-
Willkommen hier und Grüße aus der Hauptstadt ✌🏼😁
-
Ist eine von 2016.
-
Guten Abend
Ich hab das ganze Thema hier ganz interessiert gelesen. Denn ich hatte genau das selbe Problem mit meiner Blade 1000 EFI .
Meine ging auch ohne Vorwarnung aus und sprang ca 10min später erst wieder an. Ging dann aber nach 10km wieder genauso aus.
Wir sind auch zu dem Schluss gekommen das durch blasenbildung kein sprit mehr angekommen ist. Das war im Sommer bei ca 30°C. Wir sind nur Landstraße gefahren. Geschwindigkeit immer bei 100 - 110 Km/h.
Nach der Erkenntnis mit der Wärme sind wir an die nächste Tankstelle mit Waschbox und haben alles mit Wasser runtergekühlt. Dann lief Sie wieder für gut 50km ohne Probleme. Dann selbe Probleme wieder.
Darauf hab ich diverse Maßnahmen zum Hitzeschutz vorgenommen. Abgasrohre isoliert (Hitzeschutzband). Tank mit Hitzeschutz neu Isoliert und die Spritleitung mit Hitzeschutzschlauch geschützt.
Bei der ersten Testfahrt nach allen Maßnahmen hab ich es richtig provoziert! 30°C, Landstraße, 120Km/h, stehen an Ampel, weiter 120Km/h usw. Nach 30km Totalausfall, diverse Fehlermeldung. Ende vom Lied, durch die defekte Abdichtung vom ESD zum Krümmerrohr hat es die Lamdasonde weggebrannt (Kurzschluss). Eh das aber gefunden wurde sind etliche Wochen ins Land gegangen.
Jetzt ist wieder alles Repariert und läuft problemlos. Ob es den nächsten Sommer hält, wird sich zeigen.
Kann es auch sein das durch den zusätzlichen Unterbodenschutz zu wenig Luft zum kühlen unter die Verkleidung kommt? Muss man mehr für Entlüftung/wärmeableitung tun?
-
Hallöchen ✌🏼😬
Ich bin der Neue hier.
Bin Daniel aus der Hauptstadt.
Mein Gefährt steht in meinem Garten (Rehfelde). Das ist im Landkreis Märkisch-Oderland in der Gegend von Strausberg, Rüdersdorf, Kienbaum, Hangelsberg.
Mein derzeitiges Schätzelein ist eine TGB Blade 1000 EFI in Schwarz.
Ich erhoffe mir hier Gleichgesinnte in meiner Nähe zu finden um auch mal Ausflüge in der Umgebung zu machen.
Ich freu mich auf ein Miteinander hier. 👍🏼