Beiträge von Xabien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das meiste wurde ja vorab schon gesagt, einen Schalter wirst du von der Stange so nicht mehr bekommen.

Zudem sind die sportlichen Quads / ATV´s nicht wirklich etwas für zwei Personen.

Du gibst an, dass du Straße und Gelände fahren willst, somit sind für mich die teuren Sonderbauten auch raus.

Grundsätzlich ist eine Vario gar nicht so schlimm, wie man das am Anfang als Biker erstmal glaubt.

Du wirst so oder so einige Einbußen zum Motorrad haben, sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Qualität und Wartung.

Ich würde weiter gucken, was deine Beweggründe für ein Quad sind und was du am meisten damit vor hast und dann dafür das passende Gerät holen.

Die Raptor ist definitiv nur alleine spaßig, Schalten macht Spaß und ist fix im Gelände und Feldwegen. Touren auf der Straße ist ok, aber bequem im Vergleich nicht. Hartes Gelände, Matsche und Wasser liegen ihr nicht.

Renegade gibt es verschiedene Varianten, da kommt es drauf an, ob du mehr Straße oder Gelände willst. Straße wäre eher Richtung XXC mit anderen Reifen, verträgt aber auch gutes Gelände. Bei Matsche und Wasser eher die XMR. Aber für 2 Personen eher unbequem.

Can Am Outlander, Polaris oder CF Moto sind dann eher etwas in Richtung Alleskönner, aber auch die stoßen je nach Einsatz an ihre Grenzen.

Was ich dieses Jahr gelernt habe, ist das sich die eigenen Vorlieben schnell ändern können und man die Prioritäten dann am Ende anders setzt als Gedacht. Schau dir am Besten mal verschiedene Videos an und überlege noch mal was du wirklich vor hast. Man findet eine Menge kram bei Youtube und dann kann man besser abwägen was einen am Meisten anspricht.

Servus erstmal :)

Also eigentlich bist du bei Polaris oder CF schon mal gar nicht verkehrt, denn du wirst auf jeden Fall etwas in Richtung 1000er brauchen mit deiner Geschichte und Vorhaben.

Polaris Scrambler wenn es etwas sportlicher sein soll oder halt die Sportsmann.

CF definitiv auch einen Blick wert, daher passt der Händler in Iserlohn schon mal.

Denk nur dran, ein ATV kannst du sehr wohl umkippen und sicherer ist es definitiv nicht als ein Bike.

Mit dem Handgelenk solltest du noch mal ausgiebiger fahren, du musst beim Quad/ATV drücken in Kurven, das solltest du auf jeden Fall noch mal testen ob es nicht doch Stress gibt.

Was planst du denn an Kilometer zu fahren im Jahr?

Wie du schon gesehen hast, ein Quad ist in der Regel teurer als ein Bike und wahrscheinlich auch als die meisten Cabrios.

Ich hätte FF gerne kennen gelernt, wird aber leider nie dazu kommen ;(

Ist in Meppen eigentlich noch was? Oder ist freies Fahren dort auch erledigt?

Meppen war zuletzt als ich davor stand ziemlich eingeschränkt zu befahren.

Du konntest nur in den Wald oder hinten ans Becken. Die Sandfläche und Turm waren wegen "Umbauarbeiten" gesperrt. Trotzdem wollte man von uns den vollen Eintrittspreis, mit dem Argument, man würde beim Folgebesuch einen 20€ Gutschein bekommen.

Meine Vermutung ist, dass Meppen auch den Offroadteil zu macht. Ich habe selten so gleichgültige Betreiber und Angestellte erlebt.

Das ist natürlich fies^^

Ich bin mir bei dem Gelände nicht so sicher, wenn ich es richtig gehört habe, ist das Flussbett mittlerweile gesperrt. Der Wald ist wohl eher eng bewachsen und die Auffahrten hart und steinig.

Meine Kollegen wollen mich immer überreden dort mal Enduro zu teste, vielleicht mache ich das mal und weiß dann ob es sich lohnt mit dem Quad dahin zu fahren.

ANZEIGE