Also nun das Finale von meinen Erfahrungen mit der Spur, die ich sicher 5 bis 6 mal verändert und jedes mal getestet habe:
Die letzte Einstellung war mit 1mm Vorspur auf beiden Seiten, gemessen mit Messschieber auf dem Felgenhorn. Inspiriert hat mich die Aussage von "VADER", dem ich hiermit herzlich "DANKE" sagen möchte. Alleine wäre ich auf so einen niedrigen Wert nie gekommen! Die erste Probefahrt überzeugte mich total, lediglich der Lenker stand leicht schief, was ich dann aber nochmals korrigierte. Mit dieser Einstellung verhält sich das Quad bei jeder Geschwindigkeit ordentlich, wenngleich die TGB die Spurrillen eher ignorierte. Aber das ist nur mehr "Jammern auf hohem Niveau". Ich bin jetzt total happy! Wenn ich an meine ersten Fahrten mit den offensichtlich gespreizten Vorderrädern denke, dann läuft es mir kalt über den Rücken. Ich hatte echt Angst, schneller in eine Kurve zu fahren. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man ein Fahrzeug mir so großem Nachlauf an den Vorderrädern in den Handel bringt. Der Händler kann ja nichts dafür, der verlässt sich auf den Hersteller. Aber der wird wohl einen schlechten Tag gehabt haben, an dem er mein Fahrzeug zusammengeschraubt hat..............
Mein Beitrag sollte nicht als Kritik gesehen werden, sondern soll anderen Leuten helfen, sollten sie die selben Probleme mit dem Geradeaus- und Kurvenfahren haben. Ich bin nach wie vor überzeugt von der CFORCE 1000 Touring und bereue den Umstieg von der nur 4 Monate alten TGB Blade LT FL EPS ABS MAX Touring keine Minute!!!