ok, magst du mal schauen, ob du meine Frage beantworten kannst?
Beiträge von DerDaniel81
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
ok. Habt ihr denn sachdienliche Hinweise?
Entweder Umbau
oder
Würde ein neues Relais ACC-61150-A27-100 funktionieren?
-
ok. Gibt es für sowas Schaltpläne? Die kann ich lesen.
Mich wundert es nur, da es vorher alles funktioniert hat, als ich das Quad so gekauft habe.
-
Was hat das Teil denn gekostet?
das Relais kostet 105 €
-
Einen Erfahrungsbericht möchte ich nicht schreiben, denn ich fahr eine 450er Triton. Die aber schon über 20.000km und bin absolut zufrieden.
Das du keine Lüfterrad bekommst versteh ich nicht.
Viel wichtiger ist aber, dass das Lüfterrad und die Vorlege Zahnscheibe richtig eingebaut werden, die Mutter unbedingt mit Schraubensicherung angesetzt und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird.
Sonst löst sich das wieder und die Verzahnung und das Gewinde auf der Kurbelwelle ist bald hin. Du hast eh schon Glück wenn die noch nicht beschädigt ist.Hey !
Hätte ich das mal vorher gelesen.... Habe alles schön sauber gemacht und gewechselt und beim Losfahren "klingelte" es komisch... nun hat mein Lüfterrad keine Lamellen mehr... *lach*.
Wie hoch ist das vorgeschriebene Drehmoment?
Gibt es für die Baja 400 eigentlich ein Werkstatthandbuch ?
Viele Grüße
Daniel, der Lüfter-Schrotter
-
Ich geh mal davon aus das du ein Original 15 Poligen LOF Geber verbaut hast. Der ist nicht für Glühlampen ausgelegt und wird nun geschrottet sein.
Ist das so, hast du diesen Geber in Verbindung mit LED Blinkern an deinen Fahrzeug?
ja genau, das schwarze Kästchen mit den zwei vielpoligen Steckern und einem einzelnen Kabel.
Ich geh mal davon aus das du ein Original 15 Poligen LOF Geber verbaut hast. Der ist nicht für Glühlampen ausgelegt und wird nun geschrottet sein.
Ist das so, hast du diesen Geber in Verbindung mit LED Blinkern an deinen Fahrzeug?
ja genau, das schwarze Kästchen mit den zwei vielpoligen Steckern und einem einzelnen Kabel.
Also der "alte", der zu schnell blinkt und keine Töne macht (obwohl der externe Piepser klappt) ist jetzt wieder drin. Der Neue (Nummer von eben) den habe ich schrottet. Kernfrage ist, ob ich das Relais nochmal bestellen soll und es nur expoldierte, weil ich keine LED angeschlosssen hatte
-
Klemm doch mal an einer Seite eine 10 oder 15W Glühbirne provisorisch mit dazu und schreib ob es an der Seite dann normal blinkt.
Hey!
Das habe ich gemacht. es hat nichts gebracht. Dann hatte ich ein neues Relais (ACC-61150-A27-100) eingesetzt (mit den Glühbirnen) und dann passierte etwas sehr komisches:
Es hat normal geblinkt und gepiepst, aber es ging nicht mehr aus.... nicht mal ohne Zündung.... dann ist das Relais mit lautem Knall geplatzt und hat weiter gepiept. die Stecker konnte ich durch die Sicherung nicht schnell genug abziehen.
Ich frage mich, ob das an dem zu hohen Widerstand durch die Glühlampen passiert ist und nicht passiert wäre, wenn ich die LED angeschlossen hätte.
Was denkt ihr darüber ?
Vielen Dank !
Daniel
-
Hallo zusammen!
Problem:
Meine Seiten- Blinker sind zu schnell und der Piepton ist weg.
Folgendes Setup:
LED-Blinker vorne mit 1W und Vorwiderstand 24 Ohm
LED-Blinker hinten (vermutlich ohne Widerstand, finde die Widerstände nicht)
Relais: E-Yang 61150-A27-000
Beim Warnblinker ist die Frequenz normal, beim Richtungsblinken zu schnell.
Der Pieper ist ein Extrabauteil, den ich mit einem Netzteil getestet habe; dann macht er seine Geräusche.
Das Relais war neu, hat auch kurzzeitig funktioniert, aber dann nicht mehr. Habe jetzt das Ersatzteil bekommen, will aber erst den Fehler finden, bevor das dann auch kaputtgeht.
Hat jemand vom Quad (Trition Baja 400 LOF) einen Schaltplan?
Welche Leistung haben die Blinkerlampen im Originalzustand?
Gibt es von dem Relais einen Schaltplan?
Danke für Erfahrungen und Ratschläge
Daniel