Beiträge von TomyNRW

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    Jap und ja ich wohne hier und wollte zur Familie meiner Freundin nach Werdohl… bin froh dass ich überhaupt Protektoren getragen habe aber sobald die Spurstange wieder grade ist und die vordere Verkleidung da ist geht es wieder los:)

    Nice auch ein Schrauber ☺️ sonst hätte ich glatt Hilfe angeboten.

    Zum fahren könnte ich mich auch treffen zwar etwas weiter aber vielleicht Möhnesee, Sorpe ... Aber Ausflüge Richtung Winterberg würden mir auch Spaß machen 😇

    Ja P ist Primär Leitung aktiv damit übergeht man die Unterdruckfunktion. Man verwendet diese Einstellung bei Reparatur und Reinigungsarbeiten. zB Vergaser ausgebaut gehabt kann man den Vergaser damit fluten. On ist die reguläre Fahrstellung um die Funktionalität der Unterdruckdose zu haben.

    Also bitte teste ON was die Hauptleitung ist. Dies ist gerade nicht geschaltet. Einfach schraube drehen beim Benzinhahn.

    Also ich war beim Quad Werkstatt vor Ort um mir eine AHK zu kaufen. Dachte vor der Werkstatt steht eine Aeon Cobra aber nein es war eine FCMoto bin herum gelaufen und vieles was ich mir angeschaut habe sah baugleich zur Aeon aus. Habe mir angeschaut was mir unklar war und hatte ein paar Antworten im Kopf mehr ☺️

    Bei dir dann wahrscheinlich eher Aeon Crossland aber oftmals ist es baugleich zur Aeon Cobra

    Ich werde das Lager so weiter fahren bis es schlechter wird . Dann in der Werkstatt machen lassen.

    Ich Danke für die Tips.

    mfg.

    Also Hinterachslager sind oft nur mit Sprengringen gehalten müssen weniger/seltener gepresst werden. Hierbei sollte man nicht warten da oft die Schwinglager auch noch defekt werden dadurch. Auch könnte ein Wasserschaden die komplette Achse ruinieren. Was erheblich teurer ist. Was jetzt für locker unter 40 Euro Reperatur wäre könnte demnächst ein Schaden von fast 1000 Euro werden ....

    Guten Abend, bin gerade dabei mein Quad wieder gängig zu machen, habe als erstes mir die Benzin Unterdruck Pumpe angeschaut, dabei kommt die erste Frage auf, ist es normal, dass die "Vakuumleitung" keinen Durchgang hat, egal welche Richtung?

    Danke

    Eine Unterdruck Pumpe hat Durchgang wenn sie Unterdruck bekommt 😆

    Wie bei mir in der Vorstellung habe ich meine direkt vorm ersten Startversuch behandelt um zu kontrollieren ob sie es tut.

    Sprich abbauen merke dir wo die schläuche dran sind. Oder markiere sie dir Fotos auch immer gut! Meine waren vom Schrauber vertauscht sprich Hauptleitung verkehrt herum eingebaut zu geringe Leistung nahm kein Gas an. Im Stand fast normale Leistung 😉

    Also abbauen und äußerlich säubern keine Druckluft oder Bremsenreiniger benutzen. Funktiontest einfach mit dem Mund an die Nippel gehen und Unterdruck erzeugen dann sollte sie leicht klack machen der damit der Durchfluss geöffnet

    Herzlich Willkommen 👋🏻 ich würde sagen zum Einstieg ein Quad die Aeon Cobra ist gut 👍🏻 420 würde ich auch nehmen wenn ich eine finden würde 😆 aber mein zweites Spielzeug wird eher ein ATV sein um auch im Wald etwas arbeiten zu können.

    Der Einstieg mit der Aeon Cobra 350 für 500 Euro war natürlich erstklassig dafür das ich direkt am ersten Tag damit auch fahren konnte. Nach meiner Vorbereitung natürlich 😉

    Das man da Geld reinstecken muss war mir klar. Ich wollte ja mein wissen aufbauen und etwas erkunden das ich mich jetzt in jedes Detail rein Fuchse und Mängel suche hat den Grund das ich die Maschine natürlich komplett restaurieren möchte.

    TÜV Anmeldung und fahrbar war mir aber wichtiger als ein Supermodel da stehen zu haben 😜

    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schrauben.

    einmal komplett zerlegen und reinigen und neu zusammenbauen und dann siehts wieder TOP aus....

    Wenn die Karosserie heruntergekommen ist dann schau mal im Netz es gibt viele Dekorkits zum kleben was richtig gut aussieht.

    Ich wollte zerlegen komplett reinigen und vielleicht Grundierung Lackierung Unterbodenschutz Hohlraumversiegelung machen. Das verschiebt sich jetzt etwas zum Sommer hin. Ich Versuche erstmal die gröbsten Fehler/Defekte zu beheben.

    Kann eine normale Reifenschmiede mit Fahrwerkeinstellung sogenannte Sturz und Spureinstellung mir wohl helfen? Können die auch Quads?

    Ob die Lenkachse verstellt wurde? Ich denke das die Grundeinstellung falsch verschraubt worden ist. Somit der Sturz auf beiden Seiten falsch ist. Eine Seite kompletter Sturz die andere eher neutral. Die Spurstangen wurden beide erneuert. Oder ob wirklich einer der massiven Dreieckslenker ein Schaden hat und damit der Sturz nicht passt.

    Ein Kugelkopf hat minimales Spiel wurden wohl alle erneuert. Und ich Frage mich warum wurde alles erneuert 🤔 ob die auf der gleichen Fehlersuche sind wie ich. Und einfach nicht auf die Lenkachse gekommen sind.

    Hintergrund ist die Frontverkleidung geht original nur abzunehmen wenn man den Lenker löst. Vielleicht gingen aber auch nur die Spurstangen nicht los und wurde die Lenkachse entfernt um diese im Schraubstock zu klemmen und die Spurstangen zum lösen zu bringen.

    Ich hab dies ganz einfach umgangen mit der Frontverkleidung modifiziert um den Lenker dranzulassen ich kann meine in 3 Minuten abschrauben und komme überall wunderbar dran ✌🏻

    Hi TomyNRW,

    ein herzliches Willkommen hier unter den verrückten Ulk-Fahrzeug-Usern. :)

    Netten Parkplatz hast für Deine Hübsche. ;)

    Ja stimmt das hat sich im Laufe der Zeit immer mal wieder verändert. Dies Jahr kam halt das Quad drunter. Das Holz ändert sich ja jedes Jahr. Ist übrigens ein 3,3 x 3,3 Meter Stahl Pavillon was mit einem Holzdach ausgestattet wurde und zwei PV Module drauf hat

    Über den Winter hatte ich noch zusätzlich 2 Module einfach im Gras stehen die haben die Hauptleistung gebracht 😎

    Auch auf dem Carport habe ich Module.

    Habe übrigens eine Inselgruppe die den Strom in einen Akku speist und ich von dort den Strom nutze. Ich lade sogar so mein eAuto ✌🏻

    EcoFlow Delta Pro 3,6 kWh übrigens der Akku mit 4x Schuko Dauerleistung 3600 Watt Spitzenleistung 7200 Watt z.B. der Gartenhäcksler braucht etwas mehr Power wenn er anläuft oder kurz vor Stillstand steht 😆

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum.

    Echt spannend was du das alles gebastelt hast. Da ich kein Schrauber bin könnte ich das nicht Ansatzweise!

    LG

    Christian

    Das ist doch kein Problem das meiste ist eigentlich nur wie ein Fahrrad. Motor und co fast wie ein Roller. Bin ich jahrelang gefahren und auch geschraubt.

    Etwas Menschenverstand und natürlich hilft mir auch meine Erfahrung aus meiner Ausbildung und Arbeit als Geselle. Nicht immer gleich alles neu kaufen lieber mal ansehen was überhaupt Sache ist und mal sehen was überhaupt los ist oder zu fest 😁 😜

    Säubern und fetten bzw. ölen ist zu 50-70 Prozent der Fälle schon der Fehler behoben.

    Da ich ein Unfallfahrzeug habe und gleichzeitig ein Mechaniker oder Schrauber ohne Ahnung hier paar Fehler reingeschlagen hat. Muss ich manches erahnen oder lieber mal ein Tag oder Woche überlegen. Ob es nicht auch anders sein kann. Ich nutze hauptsächlich mein Verstand dafür 😇

    Meine neue ehm gebrauchte Offroad Bereifung 😎

    Günstig erstanden 220 Euro

    4 Stahl Felgen etwas Rost aber wenig

    1 Felge hat ne kleine Delle passiert schon mal. Wird noch gerichtet & instand gesetzt 😉

    4 Reifen natürlich auch dabei keine Verletzung zu sehen. Neuer wie die Straßenbereifung die drauf war 🤣

    Nur kleine Probefahrt gemacht und die Maschine hebt ab aber derbe. Ist ja eigentlich die originale Bereifung wie vom Hersteller. Mache vielleicht gleich noch ne Tour zum Wald oder so regnet gerade nur so viel 😆

    Mir ist auf der Fahrt allerdings aufgefallen das was schleift bzw. das der Lenker immer noch nicht ganz so ist wie ich's gerne hätte.

    Oder der Dreieckslänker nicht okey ist oder deren Kugelköpfe.

    Was ich aber evtl. vermute ist das die Lenksäule verstellt wurde.

    Ich habe grundsätzlich einiges festgestellt was verkehrt montiert oder falsch repariert war.

    Wie zB hier einfach nur der Sicherungssplint hat die Gummihülle der Achse gefressen und Feinstaub verursacht. Das einzige was die Lager überhaupt nicht vertragen ist feiner Dreck oder Staub 😆 die Lager sind relativ neu aber kaputt. Neue direkt bestellt beide Seiten und Hinterachse direkt mit. Habe günstige und bessere per Nummer bestellt kostet ein Lager nur 2-3 Euro. Direkt hier aus Deutschland paar km weiter produziert

    Sind jetzt beidseitig dicht also Stadt Z jetzt die neuen ZZ. Ein Z muss gewartet werden und geschmiert, dafür muss man es aber immer zerlegen und reinigen. Gibt dafür kein Schmiernippel. Doppelte sind für immer geschmiert fertig.

    Auch der Einbau würde falsch gemacht wie man sieht kaputt reingeschlagen worden.

    Auf keinen Fall sowas bewusst drin lassen höchstens man hat gerade nichts anderes und fährt nur paar Meter bis das neue Lager da ist !

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