Bock hätte ich schon, aber leider gibt die OP Wunde gerade mein Leben vor...... außerdem muss ich die grüne noch einfahren
Beiträge von Abnehmnix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wenn es nicht dran ist ist es auch nicht vorgesehen. Niemand seit 2009 hat ein Rückfahrlicht.
Wie oben geschrieben, meine King ist 2009, mit moderneren ATV's Kenn ich mich nicht weiter aus. Meine Cforce ist ja neu, bin ja schon froh das ich die CarPlay Geschichte halbwegs im Griff habe 🤷🏼♂️
-
Die NSL ist mir völlig wumpe, wegen dem Rückfahrlicht, welches anderen Verkehrsteilnehmern signalisiert das ich rückwärts fahre, werd ich morgen mal meinen Händler fragen. Das ist mir nämlich nicht ganz so egal.
-
Wenn es kein Vorschrift ist eine Nebelschlussleuchte zu haben bei T3b, dann müsste es ja wohl auch nicht bei dem Anhänger Vorschrift sein?
Moin, vermutlich schon, da der Anhänger ja auch von einem Fahrzeug mit NSL gezogen werden darf
-
Mein 2009 Kingquad hat nen Rückfahrscheinwerfer welcher "automatisch " angeht bei einlegen des Rückwärtsganges, wie beim PKW halt.
-
Nabend, da klinke ich mich mal ein.
Meine Cforce 1000 mit t3b Zulassung hat keine Nebelleuchte.
Aber leider auch keinen Rückfahrscheinwerfer....
Find ich iwi doof
-
An den Hebeln die am diff sitzen sind zwei Spitzen angebracht. Das ist die Verschleißanzeige der Bremsbeläge. Wenn diese Spitzen beim ziehen der hinteren Bremse auf gleicher Höhe sind , müssen die Beläge getauscht werden. Es gibt nur ein Öl von motul welches darin funktioniert. Komme grade nicht auf den Namen
Absolut richtig
Das Öl nehme ich Motul TRH 97
-
Hi Abnehmnix,
Danke für die schnelle Antwort, „Mann“ lernt nie aus.Die Bremse hatte mal wesentlich besser funktioniert, in den vergangenen Jahren hat diese aber immer mehr abgenommen.
Kannst du mir bitte sagen wo die Anzeige ungefähr zu finden ist? Ich vermute auf der Seite wo die Verstellung des Gestänges sitzt?
LG und Danke.Ja da wo die Bremszüge an dasDifferenzial gehen sind so Hebel ,die ins in Diff gehen. Kann Mann schlecht sehen.
Öl ist aber noch genug und auch noch gut (wechselintervall) ?
-
Moin, die Kingquad hat hinten eine Nassbremse, ähnlich wie bei Landmaschinen. Auf den ersten Blick sind die Nummern 12 und 13 die Reibscheiben der Bremse.
Die Bremswirkung empfinde ich bei meiner 2009er KQ eher mäßig.
Das Bremsgedöns am Differential hat aber eine optische Verschleiß Anzeige .
LG
-
Vader tut mir leid....
Warum tut dir das leid, ich denke ein paar andere habe das ziemlich off topic werden lassen.
-
Der Citigo meiner Partnerin hat vor 5 Jahren mit Klima, Soundanlage und Sitzheizung sowie schwarzmetallic 75 PS und 4 Türen 11500 neu gekostet, und der rennt echt gut, verbraucht 5 ltr. Auf 100 km...
-
Das stimmt wohl vor nicht allzu langer Zeit konnte man dafür ein Kleinwagen kaufen