Hi, ich habe mir eine neue Yamaha Raptor zugelegt und würde gerne mal wissen wo ihr euer Quad so versichert habt?
Ich habe nur einen online Rechner gefunden, der funktionierte und da war die Teilkasko schon sehr hoch.
(Quad hat LOF)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi, ich habe mir eine neue Yamaha Raptor zugelegt und würde gerne mal wissen wo ihr euer Quad so versichert habt?
Ich habe nur einen online Rechner gefunden, der funktionierte und da war die Teilkasko schon sehr hoch.
(Quad hat LOF)
kommt drauf an was alles dabei ist
haste das angebot zugegen?
+ so wie ich das sehe sind die nerfbars im preis mit drin.
Habe leider ein sehr tolles Privat Angebot verpasst für 12200€ mit 500km und bj 2024 +LOF
Stehe jzt kurz vor einem neukauf der würde bei 13800€ liegen findet ihr den Preis angemessen oder vielleicht doch zu teuer?
Hast du einen Schaltplan?
am einfachsten wäre es wenn der/die bremslichtschalter hängen würden.
Bei mir ist am Bremshebel und an der Fußbremse ein Taster der betätigt wird wenn man den Hebel zieht Vielleicht hängt dieser einfach nur fest bzw kannst ja mal versuchen ihn abzuklemmen.
Bei den Preisen gibt es ja fast alles von
5 - 20k. Ich würde gerne etwas im Bereich bis 10k finden.
Hatte bei meinem ersten Quad sehr viele Probleme mit der Elektronik, auch weil LOF privat ergänzt wurde und alles kreuz und quer ist. Alles iwo mit angeklemmt...
Ich habe jzt eine Gefunden für 10k vom Händler 1 Hand ca 3000 Kilometer und bj 2020. Allerdings ohne Nerfbars, und ohne die Stoßdämpfer.
Eine neue mit Lof hab ich für 14k gefunden.
-Was würdet ihr empfehlen?
-Wie teuer kommt der LOF Umbau?
-Da ich gelesen habe das es keinen LOF Umbau mehr geben soll, lohnt es sich dann eher nochmal das "letzte" neue Model mitzunehmen?
(Habe zumindest aktuell vor, das Quad dann auch nicht mehr abzugeben.)
Angenommen man kauft doch privat wie kann man nachvollziehen ,ob einfach nur ein neuer Tacho kam oder ob die Elektronik gescheit gemacht wurde?
-Dreht der Anlasser (wenn du 20mal gestartet hast kann der auch kaputt sein)
-Alle Sicherungen drin?
Hört sich stark danach an als ob der Anlasser hängt.
Kannst den Anlasser ja mal ansteuern ob er dreht
Hört sich fü mich so an als wäre der Gleichrichter defekt. Da gibts auf youtube gute tutorials wie man den messen kann.
Kannst du einen Kabelbruch ausschließen?
Wenn du das Kabel für das fernlicht finden willst musst du lediglich den stecker vom Scheinwerfer abziehen und am Lenker auf Fernlicht stellen.
Dann kannst du mit einem Durchgangsprüfer die 4 Kabel messen. Eine Leitung ist + 12v und die anderen 3 sind deine verschiedenen Licht einstellungen.
Dann solltest du von 12v auf Fernlicht kontakt haben.
-Es gibt ein Paar Punkte die man schnell ausschließen kann:
-Sicherung ziehen auf Fernlicht stellen und vom Sicherungskontakt auf einen Massekontakt am Rahmen messen (Kurschluss)
-Richtiges Leuchtmittel? Bzw 2 Drähte im Leuchtmittel vorhanden.
-Birne raus und mit dem Multimeter strom messen.
Batterie ist es nicht. Startet immer noch nicht. Batterie geladen und sie springt immer noch nicht an. Wie kann ich jetzt herausbekommen ob die Einspritzdüse defekt ist?
Wenn du sie ausbaust und zündest müsste ja sprit raus kommen vielleicht ist sie auch verstopft.
Hattest du mal in die Kraftstoffpumpe geschaut ob der Filter voll ist?
Bei der Zündspule könnte auch der stecker defekt sein.
Dreht der Anlasser überhaupt wenn du startest?
Hab das Problem gefunden. Es lag am Massekabel des Gleichrichters. Danke für die Tipps.
Sind das Brocken von einem Impeller, sofern deine Pumpe sowas hat?
Wenn ja, wird da nicht mehr viel gefördert ...
Hab nach sehr langer suche endlich herausgefunden zu was die Brocken gehören.(Bild)
Die dichtung kommt anscheinend oben auf die Pumpe kann gut sein das der Druck dann nicht mehr passt.(Bild)
Komisch ist nur das bei keinem Reperatursatz diese Dichtung dabei ist und wenn ich einzeln nach ihr suche ist sie nicht für mein Quad geeignet.
Du wolltest doch wissen wie man den Druck testet.
Der Kasten kostet 22 €, wenn dir das Teil nur 1x bei der Fehlersuche hilft hat es sich schon bezahlt gemacht.
Ich besorg mir mal eins. Da hast du recht.