Mag es nicht zur Zeit auch an der Witterung (Temperatu/Luftfeuchtigkeit) draußen liegen..
Während der Sommermonaten fuhr unsere SX auch locker 100 km/h und bei der jetzigen Witterung muss man echt froh sein wenn sie 86 schafft.
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Mag es nicht zur Zeit auch an der Witterung (Temperatu/Luftfeuchtigkeit) draußen liegen..
Während der Sommermonaten fuhr unsere SX auch locker 100 km/h und bei der jetzigen Witterung muss man echt froh sein wenn sie 86 schafft.
WeRo schau mal hier, betrifft wohl Kameras mit Autofokus.
https://www.motorradonline.de/zubehoer/apple…ionen-motorrad/
hi Leute
habe mir sagen lassen dass ein Handy am Quad (explizit am Lenker mit Halterung) nicht so günstig sein soll weil durch die Vibration wohl schnell die Kameras in den Handys verrecken
zur Zeit habe ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Quad aber das Handy aufs Spiel setzen denke ich rentiert sich nicht
dann doch lieber ein separates Gerät und das Handy in der Jackentasche 😃
Hallo...
Bin neu im Quadbereich und habe mir jetzt das Beeline Moto II bestellt.
https://www.louis.de/artikel/beelin…number=10077700
Ist ein neues Gerät aus der Beeline reihe und wird vermutlich ab KW 24 geliefert.
Durch den Beruf bin ich viel auf der Straße unterwegs und abhängig ein Navi zu nutzen, bin mal gespannt wie gut so ein Mini Gerät funktioniert. Es braucht zwar noch zusätzliche ein Handy zur ansteuerung aber das hat man ja eh meist dabei. Die Navigation beschränkt sich wohl nur auf die Nötigsten anzeigen im Display. Bin mal gespannt und werde berichten wie es läuft. Den ich denke 200€ ist jetzt nicht so viel wen man mal schaut was Bikenavi's so im durchschnitt kosten
Grüße Micha
Moin,
Du kannst relativ einfach selber n Blech machen und dort befestigen:
BeitragRE: Snakebite!
Blinkfrequenz stimmt jetzt mit neuen Widerständen, und mein Hitzeschutzblech ist endlich fertig.
dasquadforum.de/attachment/60552/kendall30. April 2019 um 18:32 Funktioniert super, hatte ich an beiden Cobras.
Guck mal hier iim Thread: Neuaufbau Aeon Cobra
Gruß Karsten
Vielen Dank für deine Antwort,
hab es mir durchgelesen klasse Idee 😊
Und wie sind jetzt nach der Zeit deine Erfahrung mit dem Blech?
Bringt es echt so viel, hast du eventuell mal Temperatur messen können.
Optisch sieht es klasse aus, nur kommt durch die Langlöcher im Blech echt nur noch so wenig durch.
Grüße Micha
Bei einem 8 Wochen alten Fahrzeug hättest du sicher nichts bezahlen müssen wenn ein techn. Defekt vorliegt, der Austausch wäre aber vmtl. mit Wartezeit verbunden gewesen. Ist zum Glück gut ausgegangen und evtl. profitieren andere Betroffene ja von deinen Erfahrungen.
Eine sehr optimistische Denkweise, Fehler können immer und Jedem passieren.
Ende vom Lied ist... der Fehler ist behoben...
Eventuell hilft es noch dem einen oder anderen Problemen oder Totalausfall zu entgehen. Gut bei mir wäre es Garantie gewesen mit vieleicht 2 Wochen Werkstatt Aufenthalt. Aber was ist mit anderen die aus der Garantie raus sind.
Mir geht es auch mehr darum das die Konstruktion des Tachodeckel's geprüft und überdacht werden sollte.
Die Maschine ist ja für das Gelände konzipiert und jedes Teil der Maschine ist einer hohen Belastung ausgesetzt, da sollte sowas nicht passieren dürfen.
Wenn ich bebedenke es war nur ein kleines Schlaglöcher was dazu führte.
grüße Micha
...und dabei riskiert den teuren Tacho zu schrotten.
Ja aber bevor ich 270 € für einen neuen Tacho ausgebe schaue ich dann lieber selber nach, davon ab ist der Tacho auch nicht irgendwie versiegelt oder so.
Bis zum nächsten Händler sind es von mir auch ca. 35 km und ohne Anhängerkupplung am Fahrzeug und Anhänger wird das auch wieder teuer,dann wieder ein Fahrzeug leihen kostet auch Geld 😆
Hallo nochmal.
Gibt es eine zusätzlichen Hitzeschutz zum nachrüsten am Krümmer der Cobra 422 ?
Bin letztens mit Kurzer Hose gefahren 🥵 und fast gestorben.
Die Hitze vom Krümmer zum Auspuff ist ja extrem 🤣 das wird so Heiß das selbst wenn man den Fuß nur auf die kante stellt gekocht wird.
Gibt es da was stabiles im Zubehör oder muß man sich was im Baumarkt zusammen schrauben 🙈
Kann man da Eventuell so Matten noch zwischen der Blende und dem Krümmer machen und auch hinten zum Auspuff.
Micha
Hallo
Das gleiche hatte ich auch am anfang.
Irgendwo stand was von ...
du solltest 10m von einer Wand wegstehen, und dann soll der Lichtkegel 10% tiefer leuchte wie deine Lampen vom Boden hoch sind. Mein Licht war etwa 60cm über boden also sollte der Lichtkegel in 10m entfernung etwa 54cm Höhe haben. Die Maschine muss dabei aber mit Fahrer besetzt sein. Fährst du oft zu zweit solltest du es mit 2 Personen einstellen da der Kegel je mehr Gewicht hinten dazukommt extrem hochgeht. Wenn du dann allein fährst hast du halt weniger Licht nach vorn... musst du austesten.
Das Bild was ich angefügt habe ist aus dem Englischen Service Manual die messen da mit 7.6m Von der Wand mit dem einfachen Zentralscheinwerfer. Deine hat aber 2 einzelne..
Einstellen geht ganz einfach.
An den Scheinwerfern hast du zur Maschinen Mitte zeigend 2 Schrauben, die hintere dreht die Achse die löst du nur leicht und die jeweils vordere fixiert die Position, die löst du mehr. Dann stellst du den Scheinwerfer in die gewünschte Höhe ein und drehst die vordere Schraube leicht an. Kontrollier noch einmal die Höhe und wenn es stimmt drehst du die hintere Schraube wieder fest und danach die vordere auch.
Das wars. 😃
Hallo Leute...
Ich muss mal eine Beschwerde an Aeon loswerden. Und ein Hinweis an die Designabteilung...😡
Zum vorliegenden Fall:
Aeon Cobra 422 SX, 8 Wochen alt, grade 400Km auf dem Tacho.
Wir haben Freitag Abend einen kurzen Ausflug vorgehabt..... nach ca.15min fahrt dann auf einer Holprigen Straße plötzlich Leistungsabfall...😵
Mehr als 35kmh gehen nicht mehr...
mehr Gas quittiert die Maschine mit fehlzündung, stottern und Gestank aus dem Auspuff.
Im Tacho glimmt auf einmal die Kontrollleuchte (R) auf.
Rückwärts Gang ist aber nicht drin, wir machen Warnblinker an und stellen die Maschine an den Straßenrand ab.
Da merke ich dass das (R) mit blinkt.
Blinker Links an / R glimmt,
Blinker Rechts an /R blinkt mit.
Rückwärts Gang rein und Pfeil rechts leuchtet.
Okay denke ich dann rollen wir mal nach Hause..😕
Heute mal wieder den Tacho ausgebaut und gesehen das rechts das Gehäuse der Ober und Unterschale nicht richtig verpresst sind. Aufgrund der 4 Schrauben ist aber kein verdrehen oder Spiel im Deckel möglich.
Also das ding geöffnet.
Auf der Platine (Bild 1) sehe ich das der Deckel unglücklich auf die Lötpunkte des darunter liegenden Steckers (Bild 4) drückt,
Kontakt 1 und 2 werden dadurch Kurzgeschlossen (Bild 5).
Grüne Leitung (G) und Lila (Pu) für Blinker Rechts und Rückwärts Gang.
Auf Bild 2 sieht man die druckstelle in der umgedrehten Oberschale. Rechts waren sie so schlau und haben eine Aussparung gemacht für die Beleuchtung des Displays. Links haben sie wohl nicht dran gedacht das der Kunststoff auf die Lötpunkte drücken könnte.
Wenn man die beiden Hälften übereinander legt (Bild 3) sieht man es.
Also Kontaktpunkt vorsichtig wieder grade biegen und die Stelle im Deckel (Bild 6) etwas nacharbeiten...
Und siehe da....
Die Anzeigen funktionieren wieder normal...
Dann erste Testfahrt....
Die Maschine läuft wieder ohne Probleme 30-50-70----97Kmh 😉
Also an die Designer des Tachos..
weniger ist manchmal mehr... 🤪
Für mich ist es klar ein Konstruktionsfehler der jederzeit zu einem gravierend Problem mit der Maschine führen kann.
Und dieser Tacho wurde bestimmt in einigen 4xx Modellen verbaut.
Warum die Maschine oder das Steuergerät in eine Art Notlaufprogramm gesprungen ist entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann nur vermute es dachte ich bin gleichzeitig im Rückwärts Gang. 🤔
Ich kann nur dazu raten das doch mal an euren Cobras zu checken.
Es sind nur 4 Schraube am Gehäuse um ihn zu öffnen. Sollten Abdrücke im Deckel zu erkennen sein, arbeitet ihn nach und prüft die Lötpunkte ob sie schon leicht verbogen sind.
So das wars...
Allzeit gute Fahrt.
Micha.
So Leute... schande über mein Haupt 🙈
ich habe wirklich die 12V Plus kommend am Eingang des Schalters mit Plus Ausgang verwechselt dadurch hat die kontrollleuchte dauernd die Spannung bekommen und brannte dauerhaft...🤦♂️
vielen danke für eure Antworten
Micha
Laut STVZO Ist bei einer NES eine gelbe Kontrolle vorgeschrieben die dann leuchtet wenn sie eingeschaltet ist. Ich glaube kaum das es bei dir vorher anders war, wenn ja, dann hat da schon vorher jemand Mist gebaut.
Darum ja meine Frage ob es bei euch das gleiche ist wie bei mir. Aber ich werde das morgen mal ändern. Wie gesagt ich habe da vorher wirklich nicht drauf geachtet am ersten Tag ist nur meine Freundin gefahren und am Tag drauf habe ich dann so einige Kleinigkeiten an der Maschine gemacht und da war auch die Zündung aus die ganze Zeit darum kann ich es gar nicht genau sagen .