Beiträge von TypischAendy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Genau wegen den Wintermonaten da ich nun mal auf 4 Räder sicherer unterwegs bin als auf 2 Räder. Ich habe einfach eine Stecke von 15 km also 30 km hin und zurück.

Hallo,

Ich hab mich etwas eingelesen ich muss deutlich meine Anforderungen zurück Schrauben 300 bis 400 cmm3 und 20 bis 30 PS. Ich bin kein Profi und blutiger Anfänger somit muss ich klein anfangen. Ich kann auch Überland fahren die Autobahn ist nicht zwingend notwendig komme ich bei einem 400 ccm3 auch auf 100 km\H ohne Probleme? Bin ich dann mit meinem Preis realistisch unterwegs ? Bri einer LOF Zulassung muss ich doch sicher nachweisen das ich Land bzw forst Wirtschaft besitze ?

Vielen Dank im Voraus

LG Andy

Hallo zusammen,

Ich bin ein absoluter Anfänger war leider auch noch nie auf ein Quad gesessen könnte mir das allerdings als Alternative vorstellen. Darum solls hier aber nicht gehen. Ich liebäuge meinen Honda SH 350 29 PS Roller durch ein Quad zu ersetzen.

Das Quad muss ca 8000 km im Jahr mich zur Arbeit bringen zu jeder Jahreszeit.

Aktuell zahle ich für meinen Roller 88 Euro im Jahr Versicherung und 25 Euro im Jahr Steuer. Mir ist bewusst das mich das bei einem Quad sehr wahrscheinlich mehr kosten wird jetzt ist nur die Frage wieviel teurer wird es circa?

Wieviel ccm3 und PS brauch ich um vernünftig vorwärts zu kommen. Zum Vergleich ich fahre in der Regel jeden Tag über die Autobahn mit meinem Roller bei guten 120 km\h.

Ein Koffer auf dem Quad wäre nicht schlecht um evtl meinen Klapphelm zuverstauen wie ich das momentan mlt meinem Topcase bzw Helmfach unter Sitzbank auch habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Beratung.

Viele Grüße Andy

ANZEIGE