Was ist denn eigentlich hier raus geworden, Android ?
Ist die Dicke nun repariert?
Was hat der Spaß gekostet?
Bleibst du bei TGB, oder wechselt du die Marke? - falls dem so ist: was wirds?
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Was ist denn eigentlich hier raus geworden, Android ?
Ist die Dicke nun repariert?
Was hat der Spaß gekostet?
Bleibst du bei TGB, oder wechselt du die Marke? - falls dem so ist: was wirds?
Top! Glückwunsch zum Kauf.
Es ist die neongelbe geworden, oder?
Ich habe heute zufällig im Parkhaus die gleiche gesehen - in rot.
Alles anzeigenDie zweite scheint echt noch gut zu sein.
Das ist ja exakt meine mit selben Baujahr.
Da kannst du nix mit falsch machen.
Der Verkäufer hat bloß keinen Plan.
Seiner letzter Satz: Speziell ist noch zu sagen eines der letzten 1000er mit Zulassung die neuen sind alle gedrosselt!.
😂
Ich glaube das soll Druck bei potenziellen Käufern erzeugen..
Wenn man bedenkt, dass die neuen gen3 Outlander mit T3b 125km/h fahren dürfen nach Homologation… bin mal gespannt, wie „laut“ (oder eher leise) die sind… höhö
Najaaaa… was heißt zu schwer…? Die Cforce sind auch in etwa so schwer.
Wenn du bisher keine 1000er gefahren bist, dann wirst du 85 PS auch geil finden, wenn die Karre 100kg mehr auf die Waage bringt. - meine Meinung!
Wenn du kein Schrauber bist - welche Werkstatt hast du bei dir in der Nähe? Ich finde, das ist dann nicht zu vernachlässigen.
Wenn es eine der beiden geposteten TGB sein soll - dann die zweite in schwarz. Macht mir einen soliden Gesamteindruck und man sieht sich nicht so schnell satt wie an dem neongelb. Aber auch das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Beide scheinen gepflegt und kaufwürdig.
Abgesehen brauchen die neuen Modelle tatsächlich stärkere Motoren, da die ja immer schwerer werden. Insgesamt wird das Verhältnis von Motorleistung zum Eigengewicht immer ungünstiger. Eine 2012 er 1000 er Renegade hatte bei 312 kg Leergewicht 83 PS.
Das Vergleiche man mal mit heute.
Ahjo,
allerdings werden die mörderischen Kisten dadurch auch sicherer. Seit 2012 hat sich die Motorenentwicklung übrigens ordentlich gewandelt, was man ebenfalls bedenken sollte. Vielleicht sollte man nicht zu kurz denken und nur auf das Leistungsgewicht schauen.
Canam ist trotzdem im Herstellervergleich ganz weit vorne, was das angeht.
Aber ich gebe dir wiederum recht. Gerade bei den 2025er Modellen hat sich das schon sehr verändert.
Während die Leistung bei den R-Modellen um gute 10,99% gestiegen ist, so ist das Trockengewicht um 16,21% gestiegen. (Outlander Max XT-P 1000R von 401kg auf 466kg)
Aber immer noch kein Vergleich zu den Eisenschweinen der Taiwaner und Chinesen. Wobei auch die schon verflucht gut vorwärts gehen. ;D
Eben eine Info von meinem Händler bekommen, dass die ersten neuen G3 Modelle in 4 bis 6 Wochen geliefert sein könnten. Nice. Im Oktober wollte ich eine neue bestellen, das passt.
Grundsätzlich - wo steht denn die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei T3B?
das würde mich auch mal interessieren, wo das herkommt. Selbst beim KBA habe ich in den Veröffentlichungen nichts dazu finden können.
Und jetzt kommts: gibts auch nicht. Soweit mir bekannt, werden die Typgenehmigungen nach einer EU-Verordnung erteilt. (Ist nicht mein Fachgebiet)
Hier zählt nicht die Geschwindigkeit (im Falle eines Fahrzeuges mit ABS zumindest), sondern die Geräuschemission!
Da wird im Grund gemessen wie laut die Karre unter festgelegten Bedingungen ist.
Wenn eine TGB oder CFmoto „lauter“ ist, übersteigt sie schneller bzw. früher den Geräusch-Schwellwert, als eine leisere Maschine.
Ich nehme jetzt also mal an, dass die neuen G3 1000er einfach bauartbedingt leiser sind und somit auf die 125km/h kommen.
ABER: das ist nur meine Annahme. Bevor die Karren für den Deutschen Markt homologiert werden, wird das gecheckt. Erst dann wird man wirklich sagen können, bis zu welcher Endgeschwindigkeit man gehen kann, bevor man besagten Geräuschpegel überschreitet.
Aber seis drum - ich glaube mir reichen auch 105…
Fakt ist - ich plane schon länger eine neue Maschine. Jetzt muss ich wohl auf die G3 warten die sind schon geil… ob die wohl immer noch ein Winkelgetriebe haben…?
#zufälligJurastudiert
Tachchen zusammen,
gestern wurden die neuen 2025er Modelle von Canam vorgestellt.
Die G3 Modelle gefallen mir schon echt gut - die neuen 1000er Outlander sind designtechnisch an die bereits in Deutschland erhältlichen HD5 und HD7 (G3) Outlander Pro Modellen angelehnt - wer hätts gedacht?
Die Preise haben leicht angezogen, was zu erwarten war.
Angesichts der Neuerungen wie dem neuen LinQ System, dem digitalen Kombiinstrument und der Leistungssteigerung auf 101 PS (auch bei den T-Modellen) ist die Preissteigerung meiner persönlichen(!) Meinung nach okay, was die grundsätzlichen Preisauszeichnungen für manch einen natürlich nicht rechtfertigen mag.
Ich bin gespannt, wann die Modelle in Deutschland erhältlich sein werden - hierzu habe ich mal einen Händler angeschrieben. Wenn ich da mehr zu weiß poste ich es. Falls einer hierzu schon etwas sagen kann - raus damit!
Das wäre Geschäftsschädigendes kindisches Gebaren. Wenn Leeb die Verantwortung für ein Produkt übernimmt, hat er sich vollumfänglich darum zu kümmern.
Sicher. Behauptet ja auch niemand, es sei nicht so.
Der zeitliche Faktor spielt dabei allerdings keine Rolle.
Will sagen - Leeb kümmert sich doch vollumfänglich, aber keiner hat hier Ansprüche auf "das muss aber in 2 Wochen fertig sein blabla"...
Ich behaupte, dass die Kunden, die bei KSR gekauft haben hinten angestellt werden. Ist aber nur meine Vermutung, nach allem, was ich hier im Forum so gelesen habe. Ist schon recht auffällig..
Meine Ersatzteilanfrage stammt von letzter Woche. Für die CF 600 und 625 mit EPS ist das Teil ebenfalls nicht lieferbar. Ob sich die Ersatzteilversorgung bessern wird weiß man noch nicht, die neuen Modelle brauchen ja noch keine bzw. meistens nur die üblichen Verschleißteile.
Wäre natürlich schön wenn sich die Ersatzteilversorgung bessern würde, aber auch vom neuen Importeur kann man m.E. erwarten, dass er zumindest versucht in China das Ersatzteil für ein erst 9 Jahre altes Fahrzeug zu bekommen und Kunden nicht einfach mit der Bemerkung "ist nicht lieferbar" abspeist.
Hin und wieder wird hier im Forum nicht nur von CF berichtet, dass relativ neue Fahrzeuge wochenlang in der Werkstatt stehen weil ein Ersatzteil fehlt, das ist eine Frechheit und ein Grund diese Hersteller zu meiden.
Ich denke, dass Leeb sich genau anschaut, ob ein Fahrzeug unter deren „Regentschaft“ gekauft wurde, oder noch von KSR stammt. Und dann werden die Leeb-Fahrzeuge natürlich bevorzugt behandelt…
Danke euch für die Eindrücke. Hachja... ich bin noch immer nicht wirklich weiter, ob mich das jetzt stört oder nicht... Also 15k oder gar 20k km ist ja top, das interessiert mich dann auch nicht. Ich hatte ja befürchtet, dass ich abseits des jährlichen Services noch mal extra inne Werkstatt muss für neue Reifen. Nicht des Geldes wegen, eher weil die Karre dann weg is und steht und Aufwand und bla..
Also die neue Cforce Gen 3 hat Diffs vorne und hinten soweit mir bekannt.
Canam Outlander (neu) hat Diff vorne(?) und hinten ein Winkelgetriebe - aber eigentlich wurscht, weil quasi kaum merkbarer Mehr-Verschleiß.
Canam is qualitativ besser als CfMoto? Kann man das pauschalisieren?
Es gibt mehr Zubehör bei Canam?
Mir gefallen halt beide... #luxusprobleme
bekommst auch Reifen die 10000 km halten, das ist kein Problem. Problematischer ist das unsichere Fahrgefühl weil du in bestimmten Kurven nicht vernünftig fahren kannst. Je straßentauglicher der Reifen ist umso schlechter wird das Kurvenfahren damit.
Dann wirds tatsächlich eher eins mit Diff. ist auch irgendwie mein Bauchgefühl von Anfang an