Beiträge von SeddoX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Haha! Dank der neuen T3b Zulassung ist ja bald Schluss damit bei neuen Maschinen… höhö

Was kostete die Vario mit Einbau und der Riemen mit Einbau beim TGB-Freundlichen?

Hey Leute, danke für eure Kommentare und Eindrücke!

Ich sitze ATV-Technisch quasi mitten im Nirgendwo. Egal welche Richting - es sind immer mindestens 60-80km zum nächsten Händler, außer bei einem der 30km weit weg ist und TGB, sowie CFMoto verkauft. Das ATV Geschäft hat besagter Nah-Händler erst vor gut 5 Jahren gestartet. Er ist zumindest auf der Website der Hersteller aufgeführt und macht auch Reparatur/Wartung/Inspektion. Sind Vater und Sohn. Ich war selbst NOCH nicht dort um mir einen Eindruck zu verschaffen - kommt natürlich demnächst.

Das Wartung und Service auch mal in die ordentlichen Hunderte gehen können ist mir klar - ist aber für mich kein Problem, wenn ich mich entschließe diesem kostspieligen Hobby zu fröhnen. :)

Von den Ersatzteil-Problemen habe ich natürlich auch schon gelesen… die Frage ist: ist das soweit im Griff? Hat Leeb das auffe Kette bekommen?

Du solltest nicht auf Leute warten, die schonmal irgendwelche Modelle verglichen haben und ihre Meinung kundtun.

DU willst ein Fahrzeug und Du musst es bezahlen und damit Klarkommen. Also selber gucken und vergleichen was DIR am besten liegt :)

Sicher, allerdings kann ich mich halt nur drauf hocken und probieren. Da sind eben die drei Modelle rausgekommen… was ich nicht weiß ist die Menge an Mätzjen, die die drei Maschinen machen… welche hält länger, welche ist besser für Touren, Wartungsintensivität, usw. :)

Das habe ich mir fast gedacht. Klingt zwar etwas überheblich, aber das Hobby kostet Geld. Das stört mich nicht. Ich fänds halt nur kacke, wenn ich z.B. ne Canam kaufe und damit alle Nase lang zum Service bzw. inne Werkstatt muss. Da hab ich kein Bock drauf. :D

DANKE EUCH bis hierhin schonmal für eure Kommentare und Eindrücke!

Ich bin gespannt, ob es weitere Member gibt, die beide Maschinen vergleichen können.

CFmoto macht das halt sehr geschickt - man bekommt sofort(!) den Eindruck, dass man mehr ATV fürs Geld bekommt als bei Canam.

Canam und Polaris wirkt aber auf mich ähnlich wie der Spruch von Apple… „Wenn du kein iphone hast, hast du kein iphone.“ 8o

Und dann hat man nach jahrelangem Android-Genutze so n Ding und stellt fest… „joa. Die hatten recht.“ ^^

Die Sportsman oder auch die Scrambler oooder auch die Renegade von Canam find ich auch mega, aber irgendwie fehlt mir da so „das Praktische“ - Koffer und die Möglichkeit jemanden mitzunehmen. Wobei ich wahrscheinlich eher selten meine Frau mit an Board haben werde…

Kompliziert. Luxusproblem. :D

Tach zusammen,

seit dem sellemols die TGB Gunner rausgekommen war, träume ich von einem eigenen ATV.

Nun rückt die Erfüllung dieses Traums durch eine mehr als großzügige Abfindung in greifbare Nähe.

Da wären wir auch schon beim Luxusproblem.

Die ATV Händler in meiner Umgebung (Florstadt, Sinsheim, Bensheim,…) bieten leider genau die Modelle an, zwischen denen ich mich entscheiden muss…

Blade 1000

CForce 1000 gen3 Touring Pro

Outlander Max DPS 1000

Alle bewegen sich aktuell so bei 15k€ - die Canam ordnungsgemäß natürlich etwas drüber.

Bei der neuen Cforce finde ich genial, dass man viel ATV fürs Geld bekommt, auch n cooles Info-System mit Touch und so Kram… mittlerweile auch Bumper und anderes Zubehör.

Aber hält das Teil auch? Motor? Ist sie zuverlässig?

Kann man das bei z.B. Canam automatisch sagen?

Da gibts natürlich nicht so die technischen Spielereien im Cockpit.

Ich fahre ab und zu mal ne Kymco 550 mit 35(?) PS - das find ich schon ganz geil. Auf so nem 80-90 PS Bock saß ich noch nicht drauf. Schreckt mich aber null ab. Ich glaube die Dinger gehen brutal vorwärts bis sie mal ihre 100 km/h haben.

Wozu würdet ihr tendieren? Warum? Was ist z.B. an Canam besser als bei Cfmoto und umgekehrt?

die TGB ist vermutlich raus, nach dem was ich hier so gelesen habe… oder sind die Canam-Besitzer sich zu fein über Probleme zu schreiben, weil sie so n Haufen Kohle für ausgegeben haben? :D

Ich freue mich auf ehrliche, sinnvolle Antworten. Schicken Tag allerseits. :P

ANZEIGE