Ich habe vor 12 Jahren mit einer Kymco450i angefangen und nun ist die dritte Maschine eine CForce 1000 Outlander-Desert. 75PS mit einem brutalen Twin_V-Motor. Kann ich dir als Einsteiger nicht empfehlen. Ich kenne deine Fitness nicht, deswegen fang besser mit einem 30-40PS Modell an. Hersteller gibt es genug. Du wirst schnell süchtig nach mehr Leistung werden. Das ist aber nicht das Primäre. Es geht auch nicht um Speed! Fang klein an, übe und erlerne dir die wesentlichen Handgriffe und Körperhaltungen_Reaktionen. Solltest du ohne Kratzer an dir und der Maschine nach einem Jahr(Saison) weitermachen wollen, dann wird es sicher eine neue Maschine für die nächste Saison geben. So bin ich nun zu meiner erstmal letzten Maschine gekommen. Autofahren ist damit nicht vergleichbar. Bist du körperlich fit und schnell im Kopf, dann kannst du diese Entwicklung abkürzen und gleich auf eine große Maschine aufsteigen. Vor allem Übermut/Risiko oder Lageeinschätzung wirst du neu erlernen.
Beiträge von Quadnau24
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!