Beiträge von Dean86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Den Dorn habe ich gestern bestellt, ich hoffe, der kommt bald an. Dann werde ich die vario mal abnehmen. Jemand sagt, es sind die pleullager?

Ist immer blöd, wenn man für sämtliche Sachen spezialwerkzeug braucht🙄 kann man die vario General überholen lassen oder bringt das vom Geld her eher weniger was und man kann gleich eine neue nehmen???

Hier muss ich echt gucken, wer sich mit sowas auskennt😅 die meisten sind nur für motoräder oder Kfz und haben kein plan von Quads. Ich hoffe, es ist nichts dramatisches am Motor🙏😬

Moin. Ich habe auch das Problem, dass sich dort irgendwas komisch anhört. Ein klackern was sehr laut wird, wenn man Gas gibt. Ich habe Videos davon, vielleicht kann mir jemand weiter helfen und eine Richtung geben, was es sein könnte? Habe auch Bilder von den vario Rollen, die shene für mich als leie sehr abgenutzt aus, oder? IMG_20241106_134204.jpgIMG_20241106_134204.jpg HwVideoEditor_2024_11_07_062012622.mp4 IMG_20241106_134204.jpgIMG_20241106_134204.jpg HwVideoEditor_2024_11_07_062012622.mp4 HwVideoEditor_2024_11_07_062012622.mp4

Ja das ist ein runder Tacho. Der ist defenetiv nicht original! Er Leuchtet auf bei Zündung und dreht die kmh Anzeige auch ein mal rum, das macht der halt irgendwie immer. Er zeigt mir wie gesagt nur nicht die Geschwindigkeit an, wenn ich fahre...

Danke für die info. Gerade läuft alles. Auch Abblendlicht.

Jetzt zeigt mir der Tacho keine kmh mehr an. Sehe also nicht, wie schnell ich fahre🙄 das ist aber defenitiv nicht der originale.

Ich muss mal gucken, ich meine das Label geht hinten links in Richtung Reifen. Das Kabel lag auf dem auspuff und ist am Mantel geschmolzen. Man sieht zwar keine blanken Kabel, aber ich werde es mal auf machen, damit ich die Kabel sehe.

Man man man...

Noch mal kurzes Feedback. In den hinteren Blinkern bzw. Bremslichtern stand das Wasser halb hoch in dem Gehäuse. Dieses hat man zuerst garnicht gesehen.

Vermutlich ist dadurch ein Kurzschluss entstanden, da Plus und Minus dann Kontakt bekommen haben.

Die Kabel haben wir reparieren lassen, funktioniert soweit alles, außer das der Schalter direkt Fernlicht anmacht, anstatt Abblendlicht, da wird wohl die Verdrahtung irgendwie nicht passen.

Ich hoffe, dass es jetzt soweit wieder in Ordnung ist. Die Dichtungsringe in der Abdeckung wurden erneuert.

Ja, ich denke dass sie es schon mal mit isolierband getapet haben, wobei es fast aussieht wie Paketband :wideeyed:. Ich denke nicht, dass es eine Überlastung war, denn dann hätte es doch in dem Kabel im/am Schalter direkt schmoren müssen oder liege ich da falsch?

Über dem zusammengefriemelten Kabeln war ursprünglich ja auch abgeklebt, mit was auch immer.

Als ich gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass das Licht aus war, habe dann Fernlicht angemacht. Habe mich aber nicht weiter gewundert. Zuvor gingen die Bremslichter ab und an und dann wieder nicht.

Ich habe mit dem Fernlicht dann wohl den Rest gegeben, denn dann sprang es nicjt mehr an und die Sicherung 30a war raus.

Es ist also nach und nach was ausgefallen, bis es schlussendlich dann,, geschmort" hat.

Wo ich es gekauft hatte, funktionierte alles tadellos. Mit der Zeit muckte mal das Bremslicht, dann das Licht und dann ging es wieder.

Hätte vielleicht einfach eher mal nachgucken müssen.

Wir ziehen die Strippen mal neu und dann muss man gucken, was passiert😬

Ich vermute, dass die Ursache an der Verbindung lag, dass die Kabel dort aufgescheurrt und dann Kontakt bekommen haben. Zum Schalter hin sind die Kabel in Ordnung, nach unten hin zum Stecker wird alles geschmort haben. Die Kabel klebte aneinander fest.

Bessere Fotos habe ich gerade nicht, das Quad steht bei meinen Eltern. Ich frage ihn, ob er noch mal ein komplettes Foto machen kann, wenn das nicjt ausreicht.

Das braune Kabel geht in Richtung Stecker.

ANZEIGE