vor ein paar Wochen eine CF 1000 aus 2022 mit 3k km....
Jetzt gerade 2 gebrauchte Moose Fenderbags, einen Nolan -70 GT und bissel was von Quad Lock
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
vor ein paar Wochen eine CF 1000 aus 2022 mit 3k km....
Jetzt gerade 2 gebrauchte Moose Fenderbags, einen Nolan -70 GT und bissel was von Quad Lock
Dadurch das die 1000er TGB einen Riesenkoffer hat, was ich cool finde, war ich auch auf der Suche. Ich habe mich dann für diese entschieden
https://www.amazon.de/dp/B0BTV8WD8N?…&tag=ssqfd0f-21
Die Spiegelfläche ist schön groß, durch die verstellbaren Arme kann man sie senkrecht (hoch) stellen! Die Schraube im Gelenk habe ich mit einer Rendelschraube ausgestattet, so kann ich sie mit der Hand nach belieben verstellen. Bei der Fahrt im Unterholz klappe ich sie komplett zur Mitte ein. Von Vorteil ist auch dass alle Distanzstücken dabei sind. M8; M10; links; rechts. Die Vibrationen sind sehr gering, auch bei 100 km/h.
Frohe Ostern!
kommt es mir nur so vor oder sind die nicht kürzer als die Originalen?
hier bekommst du deinen Traum erfüllt :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kenn ich, meine technischen Fähigkeiten sind aber eher rudimentär ausgebildet....
der hier wäre auch eine Alternative , das System benötigt nicht so viel PS und das Teil ist nicht so schwer :https://traktorshop24.com/index.php/anba…20-120cm-detail
zu breit, wenn es zwischen die Bäume geht
Es geht nicht um eine riesige Koppel mit viel Gras..... eher um 1.000qm, ein Teil davon mit Bäumen. Böse Zungen behaupten der "Mähzusatz" ist nur vorgeschoben um ein ATV zu beschaffen....
Auf dem Bild ist es vergleichsweise dicht..... inzwischen eher wie auf meinem Kopf und nur sehr wenig Gras.
MIt nem Nachlaufmulcher müsste ich vielleicht auf den Hangar hochkommen.
Auch wenn Mähbalken oder ein Schlegelmulcher unterschiedliche Dinge sind, gemein haben sie das es eine Halterung benötigt um sie zu nutzen Und hier ging es mir um die Befestigung, wenn ein Unterbodenschutz vorhanden ist... ein Händler wird sich dann anschauen wollen, schwierig wenn noch kein Fahrzeug da ist.
Was mich aber gerade tatsächlich überlegen lässt ob ein Mulcher nicht grundsätzlich sinnvoller ist.
Über Front und Nachlauf hab ich auch nachgedacht, und bei Front gelandet. Nachlauf hätte Vorteile bei Steigungen, dafür weniger Beweglichkeit im Bereich mit Bäumen. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen. Was mich beim Nachlauf störte, war auch das die Vegetation erst heruntergedrückt wird. Das dürfte einen Mulcher dann nicht grossartig stören oder?
Da ich so etwas schon gesehen habe, schließe ich mal aus das es das nicht gibt oder wir aneinander vorbeischreiben.
Vorne ist der Balkennmäher, Rechts das Gestänge die Universalhalterung, bei einigen auch Geräteträger oder Kommunalträger/Halterung genannt. Die Teile werden unten am Rahmen befestigt.
Moin,
ich plane einen Gerätehalter an ein noch zu beschaffendes ATV anzubauen um dann ggf. z.B. einen Mählbalken zu befestigen. Der Träger soll immer dann rann, wenn Geräte befestigt werden sollen. Jetzt gibt es immer mal wieder Fahrzeuge, die einen Unterfahrschutz haben, ist es dann überhaupt noch möglich einen solchen Träger zu befestigen?
Danke
Ich schaue gerade nach einem ATV.... Odes, CF-Moto pder TGB, dabei stolüper oich dann auch über Can Am oder andere Hersteller. Jetzt ist mir gerade massiv aufgefallen, das ich bei Odes, CF oder TGB (800-1000ccm) mit 10k ein Fahrzeug zwischen 2020 und 2024 bekomme, bei CanAm z.B. war das jüngste 2014 fü+r 10k
So ein Unterschied irritiert mich doch etwas, sind die qualitativ so viel besser etc. das man tatsächlich auf ein "fast" neues ATV von CF verzichtet und lieber eine 10 Jahre alte Can Am kauft?