Hab jetzt noch hinten am Tachosensor ein kabelbruch entdeckt. Hat es evt damit was zutun?
Beiträge von kellogg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Finde leider keinen zu meinem Fahrzeug. Hab leider überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.
-
Also vom Kabelbaum kommen Schwarz, blau, grün, grün weiß, grün rot, braun weiß, blau gelb, dunkel grün, braun.
Vom tacho: braun, blau, grün weiß, lila, grün rot, braun weiß, schwarz, grün, grau.
Also die Farben unterscheiden sich komplett, weiß nicht genau ob das weiterhilft
Schreib doch mal exakt alle Kabelfarben auf die vom Kabelbaum zum Tacho gehen, vor und nach dem Stecker, dann kann man die eher zuordnen. Auf den Bilder ist doch nicht viel zu erkennen.
-
die kommen beide aus dem Fahrzeugkabelbaum oder vom tacho?
Haste an den steckern mal geschaut, nich das dort eins ausgepinnt wurde
Kommen aus dem Fahrzeug Kabelbaum, weis aber auch nicht wofür die beiden genau sind. Hab an den Steckern nicht auffälliges entdeckt.
-
was zum messen wäre top.
Gehen den zum Tacho genau so viele kabel hin wie von der Maschine kommen?
Hab mal in schaltplan von der hurricane 500 geschaut, dort gehen 13 kabel zum tacho
5+5+3. Ist das bei dir auch so, kann man auf dem foto nicht erkennen.
Vom Tacho gehen 13 Kabel
Das rote und rot-schwarze sind die einzigen Kabel die noch frei wären. Wenn ich das rote vom Tacho dort anschließe leuchtet es auch bei Zündung aus. Finde sonst keinen anderen passenden Anschluss
-
ist denn nen multimeter oder co vorhanden?
Multimeter ist vorhanden.
-
Könnte sein, das rot die Spannungsversorgung für den tacho ist und die hintergrundbeleuchtung evtl übers Licht versorgt wird.
Haste mal gemessen oder +drauf gegeben?
Nein hab ich nicht. Bin bei Elektronik leider raus. Könntest du mir eventuell erklären was genau ich machen muss?
-
Servus, ich Suche den Schaltplan für meine Bestia 3.3. Hab im Netzt leider keinen gefunden.
Lg
-
original oder zubehör tacho?
was ist mit dem roten kabel? dauerplus oder geschaltet?
hat der tacho überhaupt schon mal funktioniert?
Ist ein Original Tacho, wofür das rote Kabel genau ist weis ich nicht. Seit dem es in meinem besitz ist hat es nicht funktioniert, gibt es nicht irgendeinen Grund warum es nur blau leuchtet?
-
Guten Abend, mein Tacho funktioniert leider nicht richtig. Der Bildschirm leuchtet nur Blau zeigt aber nichts an. Am Kabelstrang hängt noch ein rotes Kabel, ich weis aber nicht wo das angeschlossen werden muss.
-
Alles wieder vernünftig und Ordnungsgemäß zusammen gebaut. Versucht zu starten aber leider wieder ohne Erfolg. Hört sich immernoch an wie auf dem Video.
-
Denke mal so oder?