Beiträge von bull_89

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Olaf, hat der Kühler keinen Einfülldeckel? (Überdruckdeckel)

Wenn ich Kühlwasser tausche, lasse ich den immer warm laufen, nach auffüllen des Kühlmittels mit offenem Deckel, dabei entweicht meistens die Luft.

Nur Vorsicht, wird heiß und könnte überkochen, deshalb immer im Auge behalten.

Falls der einen Ausgleichsbehälter hat, der höher liegt, könnte es sein, das Kühlwasser direkt aus der Öffnung läuft, dann müsste der Deckel des Ausgleichsbehälters offen bleiben und dann laufen lassen.

Das wäre erstmal ein erster Schritt den ich unternehmen würde.

Ja vielen dank, habe mir direkt ein Set bestellt mit Ritzel und Rad.

Sollte Mittwoch kommen. Habe mich heute aber noch mal dran gemacht, da mir das keine Ruhe gelassen hat.

Habe dann noch mal nach dem Geräusch geschaut und habe per Zufall die Kettenführungsrolle entdeckt, das die geschliffen hat und einseitig abgefahren ist.

Habe mal Bilder angehangen, ich glaube die Rolle sollte so nicht aussehen.

Habe sie erstmal gefettet und wieder eingebaut, komischerweise war das Geräusch erstmal weg. Also falls ihr ein schlagendes Metallisches Geräusch habt, schaut erstmal nach er Rolle. Ich habe diese neu bestellt und die kette mach ich dann auch die Tage mit.

Also ich war jetzt gerade mal dran und habe ein bisschen zerlegt.

Variomatik ist es schon mal nicht, war nichts lose. Jetzt brauche ich nur eine neue Dichtung X/

Dann bin ich zu meiner Beifahrerseite rüber 8o, habe den Bock mal aufgebockt und mit Spanngurt so fixiert als wenn ich drauf sitzen würde.

Dann mal laufen lassen und mir die Seite genauer angeschaut, dabei ist das Geräusch aufgetaucht, bei kurzen Gasstößen im Automatik Modus.

Habe gesehen das, dass Wellenritzel für die Geschwindigkeit sehr locker ist, also kurzerhand angezogen.

Weiter probiert Geräusch immer noch da, aber so wie es jetzt aussieht ist die Kette wohl hinüber, weil die schlägt ohne Ende und ist auch schon

hinten ordentlich nachgestellt worden. Also neue Kette bestellen und das alles bei 35 Grad im Schatten einen schönen Sommer euch

Werde die Tage berichten ob es wirklich daran lag. Muss nur nächste Woche ins Krankenhaus deshalb wird es ca 2 Wochen dauern...

Ja wenn man einmal KFZ gelernt hat hat jedes Fahrzeug eine Beifahrerseite, die Fußraste reicht doch :P

Ja es gibt eine Variomatik, aber kann die das Geräusch von der linken auf die rechte Seite so übertragen? Weil das Geräusch definitiv Getriebeseitig her kommt?

Bin definitv überfragt, wie gesagt sonst zerlege ich noch alles und dann kann ich diesen Sommer gar nicht mehr fahren =O

Hallo, bin neu hier und hoffe habe das richtige Forum erwischt. Leider habe ich in der Suche nichts gefunden.

Ich habe mir letztes Jahr eine TGB Blade 325 zugelegt. Seit heute habe ich ein klimperndes Getriebegeräusch eher auf der Beifahrerseite.

Dieses Geräusch ist aber nur beim Gas geben und bis ende offen. Sobald ich vom Gas weg gehe, hört es apprupt auf. Im Stand ist es auch nicht und schon gar nicht im Leerlauf.

Ich habe vor kurzem Getriebe und Motoröl gewechselt und keinerlei späne drin gefunden.

1.2Liter motoröl 10w40 4t von louis und 800ml getriebeöl 85w90 liqui moly.

Die Antriebskette (Rad) hatte ich letzte Woche erst gereinigt, neu gefettet und auf spiel geprüft.

Auspuffbleche sind alle fest und Getriebeschaltgestänge hat auch kein Spiel.

Bin selber gelernter KFZler übe den Beruf aber nicht aus. Deshalb kenne ich mich ein bisschen aus...

Ich hoffe ihr habt noch tipps, sonst zerlege ich doch am ende noch die ganze karre ||

ANZEIGE