Ja nicht ganz ein Jahr hab noch paar Monate.
Kompression ist gut also keine Ahnung. Etwas Fett läuft der Motor aber da Einspritzung, sollte das geregelt werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ja nicht ganz ein Jahr hab noch paar Monate.
Kompression ist gut also keine Ahnung. Etwas Fett läuft der Motor aber da Einspritzung, sollte das geregelt werden.
Moin Leute,
gerade beim Zusammenbau habe ich meinen Luftfilter gecheckt, und dabei einen starken Benzingeruch wahrgenommen.
Daraufhin habe ich ins Gehäuse geguckt und etwas Flüssigkeit im Gehäuse gesehen (Foto).
Danach habe ich an meinem Ölmesstab gerochen und ebenfalls Benzingeruch...
Muss ich mir da Sorgen machen?
Der letzte Ölwechsel war vor einem Jahr bei 500km. Jetzt bin ich bei ca 2000km.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ja, man kneift das Kabel durch, tüdelt 2 Drähte zusammen und steckt die von einer Seite in den Verbinder und den einzelnen Draht von der anderen.
OK das Gute an der Methode ist das ich es immer noch schnell wieder abmachen kann falls es doch irgend ein Problem geben sollte. Es kann ja auch sein, dass die Senderbox irgendwann den Geist aufgibt.
Ja so ist es aber eine Lösung für jemanden der es schnell und einfach erledigen will ohne viel abmontieren zu müssen.
Und mit der Methode sitzt es schön weit oben und nicht zu weit unten an der Winde. Habe den Stecker gesehen dazu müsste die komplette Fronthaube runter um ranzukommen.
Hab jetzt alles nochmal schön abisoliert und bin zufrieden. Klar könnte man es auch anders machen aber so ist es schon ziemlich solide und tut seinen Zweck.
In den 2 Videos auf YouTube ist es auch so ähnlich gemacht. Nur kommt man bei einigen Modellen besser an die Stecker bzw Relais.
Kleiner Nachtrag!
Ich habe das rote Kabel von der Senderbox, welches ich auf das rote Zündungsplus gelegt habe jetzt auf das schwarze Kabel gelegt.
Damit habe ich jetzt kein Dauerplus mehr sondern erst wenn die Zündung an ist. Da habe ich ein besseres Gefühl bei.
😄
Eine Frage wäre da eher ob es schlimm ist, das auf der Box jetzt Dauerplus vorhanden ist?
Für eine T Abzweigung?
Moin ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht, ich wüsste jetzt auch nicht wie ich ohne den Schrumpfschlauch aufzuschneiden diesen darüber bekommen hätte.
Wie hätte es funktioniert mit nem Stecker und angefertigten Y Kabel? Habe nur Videos im Internet gesehen die das Kabel abisolieren dann die Kabel zusammenwickeln je nachdem kurz drüber löten und dann Isoliertape drauf machen. Ich werde mir noch überlegen wie ich die Klemmen isolieren kann.
Ich brauche die Fernbedienung für den Wald, daher war mir das schon wichtig. Oder auch wenn ich mal festgefahren bin, das ich da auch selber wieder los komme. So klobig sind die jetzt auch nicht kann die gut in mein kleines Fach hinterm Sitz verstauen.
Danke für den Tipp immer drauf zu achten dass der Schalter auch auf Aus ist.👍🏻
Hallo liebe Forenmitglieder
Für alle Odes Pathcross Fahrer, die gerne eine Fernbedienung für die Seilwinde nachrüsten wollen eine kleine Hilfe.
Dazu habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Jedoch ist das In und Out bei mir vertauscht obwohl ich extra den Taster aufgeschraubt habe zum gucken wo In und Out ist. Vermutlich ist die Beschreibung nicht ganz korrekt gewesen aber egal sie funktioniert und tut was sie soll.
Ich bin dem Kabel vom Taster gefolgt und habe die Adern jeweils mit einem Abzweigverbinder angezapft. Plus habe ich von der Zündung abgezweigt.
Die Senderbox habe noch mit einer Plastiktüte überzogen. Nur damit kein Wasser beim Waschen von oben eindringen kann. Sollte aber nicht passieren, da ja die Tachoabdeckung drüber kommt.
Viel Erfolg!
Ja ganz sicher ist meine selbst bei Motor an im Stand kaum zu lenken. Wenn bei Motor an und aus ein Unterschied ist, dann ist er wirklich nicht merkbar. Wäre schön wenn man die neue Servo nachrüsten könnte aber bisher habe ich dazu noch nichts gefunden, und wenn denke ich das es ziemlich teuer wäre.
Ronnymondy wie ist es für dich mit der neueren dreistufigen Servo im Gegensatz zur alten Version. Bist du zu dem neueren Modell gewechselt?
Hallo, ich habe die letzten Tage im Wald beim rangieren nochmal genauer drauf geachtet. Meine Reifendrücke sind fast genau wie bei dir habe von 0,4 bis 0,7 alle durchgetestet.
Ergebnis ist aber weiterhin leider bei meiner Variante keine Unterstützung im Stand. Sehe es genauso wie du eigentlich also ziemlich rudimentär wenn diese erst beim fahren einsetzt.
Leider ist es so und funktionieren tut sie meinte der Händler ja der ebenfalls die Maschine fährt mit schwarzen Knöpfen.
Liebe Grüße und gute Fahrt 👋🏻
Angegeben habe ich um die 5.000km. Und es steht in einer Garage. Im Endeffekt habe ich Online gerade angebote um die 600€ gefunden auch wenn ich SF-0 habe. Teilkasko wären 270€ jeweils mit 150 SB.
Der Vorteil ist allerdings das ich das Versicherungsbüro in der Nähe habe.