Beiträge von Keviniceman

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    1300km. Aber habe die Schraube schon nach ca. 600km gesehen.

    Konntest du diesbezüglich noch etwas herausfinden?

    Mittwoch geht's bei mir in die Werkstatt mal gucken was die dazu sagen.

    War am Samstag in Peckfitz das erste Mal Offroad und bin ansonsten begeistert.

    Habe jedoch nach der Ausfahrt ca. 1cm Spiel in der Lenkung bekommen mal gucken ob man das wieder fixen kann.

    Dazu kam ein metallisches klappern bis 50km/h ca. wird wahrscheinlich ein Hitzeschutzblech sein.

    Und die Ventile höre ich mittlerweile etwas klackern.

    Und bei dir bisher wieviel Km?

    Geschaut habe ich noch nicht weiter, müsste dazu die vordere Platte noch abschrauben. Hatte nicht wirklich mehr Nerven dafür als ich das bemerkt habe..

    Das ist ja echt komisch das es nicht nur bei meiner so ist. Da bin ich Baff.. :rolleyes:

    Scheint mir das die da beim Zusammenbau mit zu hohen Drehmoment festgeschraubt wurden...

    Werde die Maschine zum Nachbessern über Garantie in die Werkstatt bringen.. Geht halt einfach gar nicht. Mal gucken was die sagen müsste ja dann rausgebohrt werden oder ähnliches falls überhaupt möglich.

    Aber kannst du die Schraube bewegen? Sieht irgendwie so aus als wäre da gar kein Gewinde vorhanden 🙊

    Hallo an die Odes Fahrer hier!

    An meinem Getriebe habe ich eine lockere Schraube entdeckt, die beim schrauben auch überhaupt nicht greift. (Bild roter Kreis)

    Habt ihr dort überhaupt eine Schraube bzw. ist die bei euch fest?

    Wäre lieb wenn ihr mal nachschauen könntet bei eurer Maschine. Danke!🙊

    Liebe Grüße 🖐🏻

    Kevin

    Ja das Glück haben wir dann beide wohl ☹️ Wenn es an den Variogewichten liegt wie Ronnymondy schreibt würde es mich schon interessieren ob man dies vielleicht mit anderen wie zum Beispiel Dr.Pulleys wegbekommen kann aber schlimm scheint es dann ja nicht zu sein, nervt halt nur auch wenn ich es so langsam wie möglich Versuche anzufahren 🙈

    Bei warmen Motor allerdings ist es nicht so laut bei mir.

    Das zuviel Öl im Differential bei Odes war hab ich schonmal gehört das sollte ich dann wohl auch mal nachgucken, wechseln stand aber nicht im Serviceplan bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt geprüft wurde beim ersten Service. Aber das dadurch gleich die Dichtungen hin sind ist auch hart.

    Aber gut das jetzt neues Öl mit richtiger Füllmenge drin ist.

    Im Motor ist das glaub ich nochmal schlimmer 😬

    Wie ist eigentlich dein KD gewesen Straatmann?

    Konntest du ein paar hilfreiche Antworten bezüglich des knacken beim Anfahren und des unruhigen Laufs bei kaltem Motor bekommen?

    Ich habe übrigens noch eine lose oder eher abgebrochene Schraube am Getriebe gefunden bin mal gespannt was es damit auf sich hat.

    Sollte eigentlich auch nicht sein 🙈

    Jaa ich selber kann auch nur mutmaßen das es daran lag, vielleicht war es auch ein anderes Problem oder Sensor der nach dem ab und wieder zusammenbauen wieder funktioniert.

    Aber laut einigen Beiträgen im Internet war dies wohl tatsächlich die Fehlerquelle mit dem Tankdeckel.

    Das das Problem erst später auftrat kann damit zusammenhängen, das bei vollem Tank der Unterdruck nicht so starke Auswirkungen hat. Weiss ich auch nur durch einen Forenbeitrag.

    Bei meinem damaligen Vectra und Mondeo meine ich auch das es etwas gezischt hat, jedoch nicht so stark das ich den Deckel kaum aufbekam.

    Aktuell bei meinem Focus mit Easy Fuel ist gar kein zischen.

    In wie weit dies einen Unterschied bei Einspritzer und Vergaser macht weiß ich nicht genau ich könnte mir aber vorstellen das die Benzinpumpe irgendwo an ihre Grenzen kommen kann bei zuviel Druck.

    Aber seit Tagen kein Problem mehr und das ist das wichtigste 😃

    Habe zu nächsten Monat aber noch den Termin in der Werkstatt gelassen zum durchchecken kann ja nicht schaden.

    Soo ein kleines Update zu meinem Problem 🙈..

    Nachdem ich mehrere Tage mit dem Schrauben beschäftigt war, Ventilspiel geprüft, Sensoren gereinigt habe und nichts finden konnte war die letzte Lösung der alte Klassiker, mit offenem Tankdeckel fahren...

    Und siehe da.. das Problem ist weg!

    Das ist schon fast peinlich da ich es gar nicht glauben konnte das ein Tankdeckel keine Be und Entlüftung hat.

    Anscheinend doch, der Originaldeckel lässt zwar Luft raus aber keine rein.

    Dadurch ein Unterdruck der die Benzinzufuhr stört und dieses stottern mit Fehlzündungen.

    Naja jetzt habe ich mir einen abschließbaren Tankdeckel gekauft in der Hoffnung das dieser atmen kann und tatsächlich. Man kann Luft rein und raus pusten.

    Yuhuuu! :.pfeifer:

    Haha jaa das stimmt ist schwierig aber wichtig ist das vorne im Radhaus rechts die schwarze Abdeckung runter kommt dann kann man die seitliche Verkleidung aus den zwei Nuten hinten vorziehen bzw. Richtig Fussrasten zu dir rausziehen. Hab ich aber auch erst beim zweiten Mal gesehen. Dazu vorne die zwei Clipse am Luftfilter lösen und die Abdeckung Richtung Sitzbank ziehen aber da brechen gerne paar Haken ab kaum vermeidbar darunter sind noch zwei Kreuzschlitz die raus müssen den Rest kann man raushakeln.

    Bei Zeiten wäre wohl doch ein Video hilfreich 😃

    Ok ja das denke ich auch das es davon kommt wahrscheinlich ist dort etwas Spiel drin.

    Ok 450 € ist schonmal was anderes vielleicht haben die den Preis für die 1000er höher angesetzt fand ich aber zuviel.

    Mal gucken was dir die Werkstatt dazu sagt das wäre echt interessant.

    Ich hoffe nicht das es am Steuergerät liegt bei mir :/ ich werde die Tage mal nen Falschluft Test mit Bremsenreiniger machen. Und wahrscheinlich auch einfach mal das Ventilspiel nachmessen wie groß es überhaupt ist.

    Heisst dann wieder die Verkleidung ab und gucken. :rolleyes: ^^

    Hallo Straatman,

    Erste Inspektion sollte 600€ kosten, da habe ich die erste Inspektion bei meinem Onkel in der Werkstatt machen lassen. Er meinte meistens wird eh nur Ölwechsel gemacht bei der Ersten.

    Eine Vermutung ist jedoch von mir das durch die höhere Temperatur dort die Einstellung zu fest ist. Aber trotzdem komisch das bei Zündung aus und wieder an Neustarten wieder weg ist. Ich habe auch das Gefühl das bei ca 80-90kmh so ein "wummern" zu hören ist je nach Drehzahl.

    Beim kalten zustand wäre es für mich noch ok da sie schnell auf Temperatur ist: Hast du auch bei deiner Odes dieses holperige anfahren bzw. komische knacken ? Oder beim Bremsen auf 0 kmh dieses ruckelige verhalten?

    Ok bin auf jedenfall mal gespannt was du berichtest!

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin Kevin aus Niedersachsen und neu hier im Forum. Ich habe schon einige Themen interessiert durchgelesen, aber komme bei meinem nicht wirklich auf eine Lösung.

    Ich habe mir vor 2 Monaten eine Odes Pathcross 1000er gekauft und habe mitlerweile ca 700km drauf.

    Erste Inspektion bzw. Ölwechsel ist gemacht wurden bei Kilometer 500.

    Probleme haben angefangen nach Fahrten unter Volllast bei warmen Motor. Nach Kickdown und Gaswegnahme traten extreme Fehlzündungen auf und der Motor ruckelte nur noch beim Gasgeben.

    -Zündung aus - wieder an - Motor startete und Fehlzündungen waren wieder weg

    Weiterfahrt lief unter Teillast Problemlos bis ich nach einigen Kilometern wieder anhielt.

    -Standgas sank unter 1200 Umdrehungen, lief unrund und Fehlzündungen fingen wieder leise an - Motor geht aus - Schlechte Gasannahme

    Daraufhin habe ich mir die Zündkerzen angeguckt beide Schwarz. Da das Modell ein Messemodell war, dachte ich es wurde vielleicht zu oft kurz gestartet.

    -Zündkerzen getauscht - 25km gefahren - keine Fehlzündungen - Kerzen aber wieder ziemlich dunkel - wenig Ruß

    Nach einigen Tagen wieder 20 km gefahren einmal angehalten Leerlauf ok bei 1300 Umdrehungen. Wieder 20km weiter und angehalten.

    - Drehzahl sinkt wieder im Stand - Fehlzündungen im Leerlauf - Keine bis Miserable Gasannahme - Ruckeln - Motor geht aus

    - Zündung aus - Neustart - Probleme weg.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für euere Hilfe und freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt bzw. ähnliche Probleme habt.

    Ventile wurden bei der ersten Inspektion nicht geprüft falls es daran liegen könnte. Und Gemisch da wahrscheinlich zu Fett kann ich nicht manuell einstellen weil Einspritzung (jedenfalls wüsste ich nicht wie in dem Fall).

    Liebe Grüße Kevin :)!


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