Beiträge von chv1989

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi,

    Super, freut mich das dein Problem behoben wurde :)

    Aber auch bei dir, anscheinend doch leider der Vergaser selbst.


    Kat war bei mir komischerweise auch drin, ich hab ihn sauber raus getrennt, ein Rohr im passenden Durchmesser eingeschweißt und in dem Zuge gleich eine Breitband Lambda in den Krümmer gesetzt :)


    Viel Spaß noch mit deiner Maschine und problemfreie Fahrt :)

    Hi, ja bei mir lief es leider auf den Vergaser hinaus, da die Verpressungen undicht waren.

    Was zuvor auch dazu kam, dass der Gummiflansch zwischen Vergaser und Kopf rissig war. Am besten mit Bremsenreiniger absprühen und drauf achten ob der Motor reagiert.

    Bei der Nadel hatte ich nur eine Kunstoffscheibe und so sollte es auch serienmäßig sein.

    Wenn die Nadel noch mit einer zweiten höher gehängt werden muss läuft die Maschine meiner Meinung nach viel zu mager im Teillast. Wenn man nur so, mit einer zusätzlichen Scheibe, eine Anfettung erreicht, könnte es evtl Falschluft sein.

    Ich hab mit dann den Flachschieber von ABP Racing geholt und der passte wirklich plug and play :) bis auf eine kleine Einstellungssache.


    Aber bevor es ein neuer Vergaser werden soll, würde ich mal alles "abarbeiten" was Habbi in meinem Beitrag beschrieben hat, das hat sehr weiter geholfen :) hoffe du wirst da fündig

    Hi,

    Ich hab eine Access 480 Bj. 21 und bin so weit eigentlich top zufrieden. Hat eine super Kurvenlage und einen guten Durchzug.

    Allerdings hatte ich massive Probleme mit dem Vergaser, dass ich auf den Mikuni TM40 umgestiegen bin. Seit dem läuft sie einwandfrei.

    Und die Lager der Umlenkung des hinteren Dämpfers geben aktuell auf bei 3800km. Sind aber meiner Meinung nach Kleinigkeiten :)

    Sonst kann ich nichts negatives berichten

    Edit: hab die supermoto Variante, bin allerdings die Enduro auch öfters gefahren und verhält sich ähnlich, bis auf Endgeschwindigkeit und kurvenlage.

    Ich hatte am Sonntag genau das selbe Problem. Die beiden gekonterten Achmuttern haben sich gelockert und die Achse ist gewandert.

    Mit dem Unterschied, dass ich wirklich den inneren Bremsbelag verloren hab und die Scheibe jetzt in allen Farben leuchtet.....

    War dann interessant beim Betätigen der Fußbremse.

    Achsmuttern sollen ja laut Handbuch 120Nm bekommen (also die beiden auf der Kettenblatt seite) wird die auf der Bremsscheiben seite auch mit 120Nm angezogen?

    Ich würde von der Batterie anfangen durch zu messen (unter Last), ob alle Bauteile vernünftige Masse und Spannung haben, die sie auch haben sollen.

    Danach würde ich mich um die Ladespannung/Ladestrom kümmern, was von der Lima raus kommt.

    Nabend zusammen,

    Ich melde mich mal nach längerem mit dem Ergebnis der ewigen Fehlersuche.

    Erstmal Habbi Danke für die Unterstützung 😊😊

    Rausgekommen ist, dass der originale Vergaser an zwei Verpressungen undicht ist.... also flog er jetzt raus, da ich auch keine Lust mehr hatte, mir Gedanken zu machen wie ich das dicht bekomme

    Daher habe ich nun auf einen Flachschieber Mikuni TM 40 von ABP Racing umgebaut 😅 Läuft mittlerweile einwandfrei, hat kein ruckeln mehr (verschluckt sich nur manchmal kurz bei Volllast) und läuft im Leerlauf sauber.

    Super, vielen Dank 😊😊 ich lese es mir in Ruhe durch und dann wage ich einen neuen Versuch. Hoffe ich hab dann eine poritive Rückmeldung :)

    Nur noch eine abschließende Frage bevor ich mich ans Lesen mache:

    Wenn ich bei Quad-Company kucke, gibt es eine 152,5er Hauptdüse (lof), eine 147,5 (denke gedrosselt) und eine 45er Leerlaufdüse. Ist die bei LOF auch größer? Bei mir ist eine 65er verbaut (kam aber so original vom Händler)

ANZEIGE