Würde eine Gummilagerung vorziehen da der alte topf nach meinen wissens auch mit gummilager ist
Meinst du in etwa sowas?
https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/ausp…tion-krm-256601
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Würde eine Gummilagerung vorziehen da der alte topf nach meinen wissens auch mit gummilager ist
Meinst du in etwa sowas?
https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/ausp…tion-krm-256601
Hallo Leute,
ich habe mir bei GPR direkt eine Komplettanlage geholt und eingebaut. Ich hab das Problem, dass zwischen dem Krümmer und dem Hosenrohr immer eine kleine Undichtigkeit entsteht, wenn ich der Auspuff heiß wurde und wieder abkühlt. Ich hab das ganze beobachtet und beim Heißwerden dehnt sich die komplette Anlage nach hinten aus. Ich hab mir Markierungen oberhalb der Halterungen des Endschalldämpfers gemacht und damit bemerkt, dass der Endschalldämpfer sich nach hinten bewegt. Da ich jedoch den Endschalldämpfer am Rahmen der Quad festschraube (25nm) reicht die Kraft beim Ausdehnen aus, um ihn nach hinten zu schieben, aber beim Auskühlen kommt der nicht mehr nach vorne und wird somit undicht zwischen Krümmer und Hosenrohr.
Ich habe GPR angeschrieben und mir wurde geraten mit Gun Gum die undichte Stelle zu verschließen. Ich hatte kein Gun Gum, aber Presto Auspuffmontagepaste und hab mal probiert die Stelle damit abzudichten, aber es reißt mir die Paste immer durch.
Ich habe versucht die Anlage ohne Fremdspannung einzubauen und nur die "natürliche" Lage der Anlage beizubelassen, aber dann passen die Halterungen des Endschalldämpfers gar nicht an die Position am Rahmen. Der Endschalldämpfer ist dann ca 2cm drunter.
Des Weiteren frage ich mich wozu eine Festverschraubung am Endschalldämpfer eigentlich gut ist? Wäre dort ein Adapter mit Gummilager nicht besser gewesen, um ein kleines Spiel zuzulassen?
VG
Ok, trotzdem danke für die anderen Tipps. 🙂
Das ist mit 3 Sätzen nicht beantwortet, dazu müsste ich mehr wissen. Auch wenn es sich gewöhnlich um einen Hallsensor handelt so gibt es einige Unterschiede. Ich kenn allein 3 unterschiedliche Spannungsversorgungen. Am weitesten verbreitet sind 5v, aber es gibt auch welche für 12v und ganz selten auch 10v. Außerdem gibt es noch weitere Unterschiede.
Da must du messen ob die Sensoren zu beiden Tachos kompatibel sind, dann ist das kein Problem.
Nur so auf Verdacht würde ich keinen unbekannten Sensor anschließen.
Super, danke, das hilft mir schon weiter. Dann weiß ich was zu tun ist.
Hast du denn das Werkstattbuch für mich?
Ich hab ein Vergaser.
Kann ich den original Speedsensor für das Koso RX4 weiterverwenden oder muss ich das mitgelieferte von Koso verbauen?
Magst du vielleicht den Schaltplan für die 420 zur Verfügung stellen, oder das Werkstattbuch sofern es ein PDF ist?
Weißt du da zufällig weiter?
Ist das denn ein Einspritzer, dann kann ich nicht helfen, Ich hab nur einen Schaltplan von dem Vergaser Modell.
Ich hab ein Vergaser.
Kann ich den original Speedsensor für das Koso RX4 weiterverwenden oder muss ich das mitgelieferte von Koso verbauen?
Magst du vielleicht den Schaltplan für die 420 zur Verfügung stellen, oder das Werkstattbuch sofern es ein PDF ist?
Hey Leute,
ich möchte mir ein Koso RX4 Unlimited bestellen und suche nach einem Schaltplan für die Kabelbelegung in der Cobra 420 SM. Hat da zufällig jemand den Plan?
Mir geht's eig nur um das Signal für den Drehzahlmesser. An welchem Kabel kann ich das am besten abfangen? Möchte ungern sämtliche Isolierungen zerschneiden, um ein passendes Kabel zu finden, falls jemand hier schon einen Schaltplan hat.
Es soll Leute geben die da ein Stück Gewindestange nehmen , ich hatte vorne und hinten keine Befestigung
Ich hab mir mittlerweile aus Alurohr Streben gebaut und matt schwarz lackiert.
Beim Quad bin ich noch frisch, aber von Rollervergaser kenne ich das so:
Gibst du Vollgas und deine Maschine fängt an zu stottern, dann ist das Gemisch zu fett und die Hauptdüse zu groß oder die Luftzufuhr zu wenig.
Fängt der Motor hingegen bei Vollgas sich an zu verschlucken / ersticken / hört sich kurz an als würde er ausgehen, dann ist das Gemisch zu mager und die Luftzufuhr zu groß oder die Hauptdüse zu klein.
Abhängig von der Änderung davor, die zu der Konsequenz des geänderten Gemischverhältnis geführt hat reagiert man anders.
Hast du ein Sportluftfilter verbaut und somit die Luftzufuhr erhöht, musst du nun (sofern nur bei Vollgas Probleme auftauchen) die Hauptdüse vergrößern.
Oder du hast einen Sportauspuff verbaut, der die Abgasführung und den Strömungswiderstand verändert. Dadurch kann der Motor mehr Frischluft (die braucht er dann auch) und Kraftstoff zuführen, und manchmal kann die Hauptdüse nicht genug liefern und muss vergrößert werden, wenn der Motor stottert oder die Frischluftzufuhr muss verringert werden, wenn der Motor sich verschluckt.
Bei deinem Problem würde ich die Hauptdüse bei 130 erst belassen und die Luftzufuhr bei Vollgas erhöhen. Entweder guckst du, ob man beim Ansaugweg der Luft Verengungen entfernen kann (Manchmal hat man so ein Rohr, dass am Luftfilterkasten dran ist und dieses Rohr ist vorne verengt oder liegt suboptimal und hindert die Luftzufuhr leicht, oder du findest ein Sportluftfilter (bei Rollern konnte man früher das originale Luftfilterkissen gegen ein gröberes tauschen, das mehr Luft durchließ).
Wenn der Motor dann gut läuft würde ich nach ein paar KM Vollgasfahrt die Zündkerze ausbauen und schauen wie sie ist:
- Rehbraun = perfektes Gemisch
- Schwarz mit Russ = zu fettes Gemisch
- kaum Ablagerung bis gar keine = zu mageres Gemisch
Eventuell musst du nochmal dann ran und bis Rehbraun optimieren.
ich vermute nicht. Wenn ich sie Lade tut sie aber ihren dienst.
Ja hab ich. Hab jetzt einen Laderegler bestellt. Ich vermute mal, wenn ich den Einbaue den Motor anmache und die Batterei Messe während des laufs, sollte die Spnnung steigen, da die Batterei ja geladen wird, richtig?
Wenn du die Batterie misst währen der Motor läuft, dann wirst du an der Batterie die Spannung der Lichtmaschine bekommen. Die liegt vermutlich so zwischen 13V und 14,8V. Um die Batterie zu prüfen, muss der Motor aus sein.
hey, wie hast du das Problem gelöst?
Bei mir blinkt ebenfalls schnell. Wenn der Warnblinker angeht blinkt es normal. Außerdem leuchtet die Lampe im Display dauerhaft, wenn ich den Blinker betätige im Motorlauf. Nur auf Zündung blinkt es normal.
Muss ich das Relais austauschen, wenn ja welches?
Probiere es mal wie der TE und klemm eine 12V Lampe an den Blinker und schau, ob es bei dir dann auch normal blinkt. Ist das der Fall, dann musst du ebenfalls einen passenden Widerstand an den Blinker schalter. Wie viel Ohm der Widerstand haben soll später, kannst du mit einem Rechner online berechnen, wenn du die Daten deiner Prüflampe eingibst.
Wie kann man von Donnerstag auf Freitag 3kg abnehmen? das will ich auch. (70-67kg )
Ich hatte vorher einfach hübsch aufgerundet.
Sind die Reifen/Felgen schon gewuchtet? Vibriert die Maschine bei 80km/h oder schneller? (Lenkerwackeln)
Du hast da keine Geschwindigkeit angegeben. Oder rappelt da nie was ? (Das wäre toll, und selten )
Wirkt so als wärst du zufrieden.
Ich selbst hab noch kein Auswuchten machen lassen. Hab die Quad vor kurzem mit 600km vom Vorbesitzer gekauft. Der hatte sie neu gekauft. Ich gehe davon aus, dass alles gewuchtet ist / war.
Ein gesundes Maß an Vibrationen habe ich natürlich auch , das wird für eine Quad sicherlich von Natur aus normal sein. Heftiges Rappeln oder Hoppeln habe ich aber gar nicht. Das schlimmste war eben das abrupte von sich aus zur Seite lenken, wenn Vertiefungen nur auf einer Seite auftreten (was auch mal bei Spurwechsel vorkommt). Anscheinend nennt sich das im "Bump Steer".
Gestern war ich mit den Einstellungen soweit zu 95% zufrieden. Vielleicht kitzel ich für mich noch die letzten 5% raus. Komplett testen müsste ich das alles aber bei einer längeren Tour. Dafür reichte die kleine Strecke gestern nicht aus.