Beiträge von AlexanderPeischler

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    Servus neue Schraube ist drin alles läuft prima. Ventilspiel nach 100km immernoch unverändert heisst das Öl macht seinen Job.

    Nun mir ist aufgefallen das beim plötzlichem aufreißen auf Vollgas das Quad sich kurz verschluckt und dann Vollgas gibt. Ich nehme an der Motor kriegt schlagartig zuviel Luft. Wenn ich langsam auf Vollgas beschleunige läuft alles prima.

    Wie soll das Zündkerzenbild bei einem 4 Takter aussehen? Beim Zweitakter kenn ich es dass die Kerze rehbraun sein sollte so hab ich mich auch beim Quad orientiert.

    Lieber etwas fetter als zu mager oder?

    Hallo guten Tag ich bin Alex und habe zurzeit eine Online S3.5. Nahezu identisch zur Aldy Hurricane.

    Ich habe im Herbst die Nockenwellen und den kompletten Ventilkopf erneuert da die Kipphebel wegen Mangelschmierung komplett zersetzt wurden.

    Nun habe ich einen Ölwechsel mit dem Motul 300V gemacht und gefahren soweit so gut.

    Eine Frage lässt mich jedoch nicht los.

    Ich habe eine neue Hohlschraube für die Ölleitung ganz am Ende der Ölzufuhr oben am Ventildeckel bestellt bei Quad Company.

    An sich identisch zur alten jedoch ist der Durchmesser des Lochs sichtlich kleiner.

    Zurzeit hatte ich eine Hohlschraube von Fischer Hydraulik als Übergangslösung verbaut mit der ich auch ca. 50km gefahren bin. Sie hat den gleichen Durchlass jedoch mit 2 Löchern an der Seite.

    Wie schlimm übt es sich auf die Ölzufuhr und Schmierung am Ventildeckel aus? Kann ich einen Schaden bei gefahrenen 50km befürchten?

    Ich mache mir etwas Sorgen da ich keine Lust habe die Kipphebel erneut zu wechseln.

    Im Anhang sind die Bilder zu den 2 Schrauben von Adly.

    Eine originalvebraute und eine neue.

    Die alte Schraube hat Schäden am Kopf und am Gewinde. Deswegen wollte ich sie ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ist halt sehr blöd gelaufen wie bei fast allen Dingen die ich kaufe. 2500€ beim Quad bezahlt und nach kurzer Zeit so ein Schaden. Werkstatt würde dabei fast 1200€ kosten.

    Dann mach ich das selber lieber draußen. Natürlich muss ich bei jedem kleinen Fehler dann selber büßen :)

    Die Blätter im Herbst machen das auch nicht besser.


    Ansonsten wie hört sich der Motor an?

    Gruss

    Servus alles ist nun erledigt ich habe eine kleine Probefahrt gemacht soweit alles gut. Gemisch scheint gut zu sein das einzige was mich nervt ist eine Art mahlendes Geräusch dass aus dem Motor kommt.

    Hier ist das Video:

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    Ich möchte von jemandem ein gutes Okay hören dass sich alles normal anhört, da ich keine Vergleichswerte habe.

    Das Ventilspiel hab ich erstmal auf 0,10 Einlass und 0,15 Auslass gestellt und die Kontermuttern mit 10nm festgezogen

    Ebenso konnte ich ein lautes Hämmern aus dem Ventilbereich mit dem Stethoskop erhören. Jedoch kann es einfach nur sein dass dies normal ist da die Kipphebel ja auf die Ventile hauen.

    Irgendwo verdampft auch etwas Öl jedoch können es die Reste von vorhin sein oder Schmutz durch die ganze Standzeit.

    Servus alles wurde gewechselt und ich habe erstmal die Ölpumpe auf Funktion geprüft alles gut soweit.

    Die Hohllochschraube für die Ölleitung scheint hinüber zu sein deswegen ersetze ich sie. Nun habe ich eine Frage dazu. Müss das Loch der Schraube unbedingt in die Richtung der Leitung zeigen damit optimal Öl fliessen kann?

    Ansonsten ließ ich das Quad mit der neuen Nockenwelle und Kipphebeln ca. 10min im Leerlauf laufen. Ich musste das Standgas 2 Umdrehungen hochdrehen damit es halbwegs lief.

    Die kerze ist rabenschwarz.

    Ist es normal das man den Vergaser nach dem Wechsel der Kipphebel neu einstellen muss?

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Morgen öffne ich nochmal den Ventilkopf um schlussendlich alles mit Dichtmasse abzudichten und schaue nach dem Zustand der Nockenwelle und Kipphebel.

    Ebenso entferne ich die alten Reste da wirklich an jeder Ecke dichtmasse schlecht verlegt ist.

    Hallo wie bereits erwähnt habe ich keine Passstifte entfernt sondern einfach einen neuen Ventilkopf gekauft!

    Falls es jemanden interessiert man muss die Passtifte durch drehen entfernen. Sie haben kein Gewinde und werden gesteckt!

    Am besten schaut ihr euch Videos an wo man die Kipphebel beiner Honda Fourtrax wechselt. Dort wird alles ausführlich gezeigt.


    Hier zum Beispiel

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    Ansonsten schönes Wochenende ich mach mich an die Arbeit

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