Hallo guten Tag ich bin Alex und habe zurzeit eine Online S3.5. Nahezu identisch zur Aldy Hurricane.
Ich habe im Herbst die Nockenwellen und den kompletten Ventilkopf erneuert da die Kipphebel wegen Mangelschmierung komplett zersetzt wurden.
Nun habe ich einen Ölwechsel mit dem Motul 300V gemacht und gefahren soweit so gut.
Eine Frage lässt mich jedoch nicht los.
Ich habe eine neue Hohlschraube für die Ölleitung ganz am Ende der Ölzufuhr oben am Ventildeckel bestellt bei Quad Company.
An sich identisch zur alten jedoch ist der Durchmesser des Lochs sichtlich kleiner.
Zurzeit hatte ich eine Hohlschraube von Fischer Hydraulik als Übergangslösung verbaut mit der ich auch ca. 50km gefahren bin. Sie hat den gleichen Durchlass jedoch mit 2 Löchern an der Seite.
Wie schlimm übt es sich auf die Ölzufuhr und Schmierung am Ventildeckel aus? Kann ich einen Schaden bei gefahrenen 50km befürchten?
Ich mache mir etwas Sorgen da ich keine Lust habe die Kipphebel erneut zu wechseln.
Im Anhang sind die Bilder zu den 2 Schrauben von Adly.
Eine originalvebraute und eine neue.
Die alte Schraube hat Schäden am Kopf und am Gewinde. Deswegen wollte ich sie ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen