Ohne Kennzeichen gibt es wohl Diskussionsstoff mit der Rennleitung
Beiträge von Scanimet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Eben eine mail bekommen ....
---- Auftrag xxxxxxxx vom 20.11.2024 ..... Ihre Zulassung ist fertig und wird Ihnen zugeschickt ....
-
Da wollte ich letztens meinen Böller zulassen. Also ab zum Bürgeramt. Dort sagte mir dann eine nette Dame , das Zulassungen nicht mehr im Bürgeramt vorgenommen werden sondern nur noch im Staßenverkehrsamt. Da ich erst 5 Jahre in Leipzig wohne fragte ich die nette Dame wo denn das Straßenverkehrsamt ist. Da schaute mich die Dame entgeistert an und meinte , ohne Termin geht da nichts. Nach einem kurzen Telefonat der Dame kam von ihr die Aussage ,das ein Termin in 4 - 5 Wochen möglich sei.
Meine letzte KFZ Zulassung hatte ich 2015 in Dortmund. Wartemarke ziehen und nach maximal 1,5 Stunden war die Zulassung erledigt.Jetzt sollte ich
4 - 5 Wochen warten? Ich entschloß mich einen Zulassungsdienst zu beauftragen. Laut Werbung sollte die Zulassung innerhalb von 7 Tagen über die Bühne sein. KFZ Papiere , Kopie Personalausweis etc. zu dem Zulassungsdienst geschickt. 2 Tage später bekomme ich eine Mail das meine Unterlagen vollständig eingegangen sind und das die Zulassung ca. 17 Werktage dauert.
Was dauert an einer Zulassung 17 Werktage ? Zuviel Kaffee und Kuchen?
Früher war alles besser.
-
Das nennt man Raketentechnik *g
-
Wieso bekommt man für die Yamaha keine Ersatzteile?
https://www.cmsnl.com/yamaha-yfm350x…9910/partslist/ sogar in deutsch
-
Wenn eine Steuerkette , egal ob wegen dem Spanner oder nicht, nur 10 - 30000 km hält , liegt es nur an schlechter Qualität. Eine Steuerkette muss auch nicht gepflegt werden a la Senkundärkette-Der Steuerkette sind auch die Belastungszustände des Motors egal , eben wegen dem Spanner.
1971 wurde die Honda CB 750 Four vorgestellt. Dieser Motor hatte eine Primärkette zwischen Kurbelwelle und Kupplungswelle und zwar ohne Kettenspanner. Der wurde bei Honda alle 100000 km gewechselt , weil die Leute Angst hatten vor einem Riss.Denn dabei wäre das Motorgehäuse mittig geteilt worden.
-
1x Zentralständer
1x Lenkerend-Spiegel
1x Brems/Kupplungshebel
1x Kennzeichen
1x Kennzeichenhalter
1x Flyscreen
1x Motorradzzgl. eine Bestellung für etwas Zubehör bei Ali für ne 1250 GS(das ist nicht die neue)
Hatte gedacht wieder was dreizylindriges ........
-
Moped und Kunstwerk sind wieder zu Hause
Externer Inhalt scontent-dus1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Beim schieben von befestigten Flächen wird das Schild in der sogenannten Schleppstellung aufgelegt und vorwärts geschoben. Schleppstellung = Schild liegt nur mit seinem eigenen Gewicht auf ohne Druck auszuüben.
Da stören keine höher stehenden Kanaldeckel , wenn sie nicht mehr als 2-3 cm höher stehen.
Diese Kunststoffleiste ist bei Schneeschildern Pflicht.
-
Diese Eisenleiste ist die Schneide und unterliegt dem Verschleiss. Ohne diese Leiste ist das Schild ein Verschleissteil was in kürzester Zeit unbrauchbar wäre.
Mein Moped zum schieben.
-
Mein Böller hat eine L7e Zulassung , ein sogenanntes Leichtfahrzeug.
Laut der dazu gehörenden EU Verordnung dürfen an L7e Fahrzeugen kleine Leichtkraftrad Kennzeichen angebracht werden. Dazu gibt es noch eine Fußnote ,* sofern die Zulassungsbehörde mitspielt
-
Ob naked bike oder Quad ist peng.
z.B. Felgen beim Auto eintragen lassen leicht gemacht.
Ich hatte einen Mazda MX5 und wollte dafür 8x15 mit Speichendesign. Solche Felgen gab es mit Gutachten ,aber nur für Fahrzeuge vom VAG Konzern. Der Prüfer erklärte mir ,das er Felgen nur noch mit Gutachten eintragen darf , Festigkeitsgutachten sind die Tinte auf selbigen nicht wert. Dabei ist es egal für welches Fahrzeug das Gutachten gilt, damit der Prüfer eine Arbeitsgundlage hat.
Gutachten vom Polo ausgedruckt und ab ging es zum TüV. Eintragung erfolgte problemlos.