Ich habe mir für mein Rennmoped einen Auspuff bauen lassen.Man gönnt sich ja sonst nichts.
IMG-20240928-WA0013.jpgIMG-20240928-WA0012.jpgIMG-20241103-WA0000.jpg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe mir für mein Rennmoped einen Auspuff bauen lassen.Man gönnt sich ja sonst nichts.
IMG-20240928-WA0013.jpgIMG-20240928-WA0012.jpgIMG-20241103-WA0000.jpg
Oder Steinwolle nehmen. Aber Vorsicht man darf nicht zufest stopfen. Irgendwo habe ich einen Link von so einer Endschalldämpfer Bude , dort sind Tabellen wieviel Wolle in die entsprechende Größe der Dämpfer muss.
Wenn der Querschnitt verengt wird, dann gibts möglicherweise auch Probleme mit der Motortemperatur
Nicht nur möglicher Weise, die Abgastemperatur steigt sogar wenn du z.B. beim Zweitakter im Stinger etwas Ölkohle hast.
Beim TüV braucht man nur Sachverstand und wissen wie es geht. Die Felgen sind von VBW mit Gutachten.Dem TüV ist es egal für welches Fahrzeug das Teilegutachten ist.Solange die Achs - und Radlasten an dem vorgestellten Fahrzeug nicht überschritten werden .bekommt man einiges eingetragen. Eingetragene Motorleistung 12 kw , Kawa Motor13kw.Ok offen leistet der Motor 33 PS.
Die Schwinge ist nicht verlängert.
...ich denke schon, hatte mir ein paar Videos in YouTube angeschaut, man muss halt die Nieten entfernen (ausbohren) und alles schön neu machen.
Ich möchte den QD allerdings einfach so lassen und ggfs. wieder anbauen; safety first
Und beim zusammen bauen auch gasdichte Nieten verwenden
Scheint wohl so
Auf dem ersten Foto sieht es aus als wenn der Anschluß des Dämpfers zugroß wäre.Mach mal die Federn ab , wenn sich der Dämpfer dann hoch und runter , von rechts nach links bewegt , weißt du wieso der Auspuff so laut ist .
Keine Sorge es ist alles eingetragen!
Es war keine HU beim Bekannten oder in einer Werkstatt.
Im August gab es 2 Jahre TüV
Moin ,
nun habe ich auch so einen Chinaböller , auch wenn etwas anders.
Zhenhua ZHST 250-7 mit etwas mehr als 6000 km
mit Drehgas und getrenntem Bremskreisen,
Felgen 8x10 vorne mit 195/45-10 , hinten 225/40-10