Tatsächlich wollte ich da zeitnah einfach mal vorbeischauen. Danke dir!!
Beiträge von joernp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich wohne etwas nördlich von Bremen. Meine Reisebereitschaft hängt etwas davon ab wie seriös der Anbieter ist. Ich könnte das Fahrzeug wahrscheinlich im T4 transportieren. Ich habe das nur bei Autos schon erlebt das ich mehrere hundert Kilometer fahre und dann so'n Mülleimer da steht.Von daher gerne unter 200km
-
Dankeschön.
Die 500 und 750er taugen gleichermaßen, richtig?
Es eilt nicht, ich kann ich ruhe suchen.
-
Dann schaue ich mal weiter. Da liest man ja wenig bis gar nichts schlechtes. Dankeschön
-
Kurzer Nachtrag.
Ich habe mal geschaut und irgendwie muss da wohl nicht ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen werden. Ich könnte jedenfalls so auf die schnelle keine King finden im Bereich von 5k.
Gibt es da Erfahrungswerte, wie alt , wie viel gelaufen ,welche Baujahre lieber nicht etc.? Gut gewartet usw. versteht sich.
Danke euch
Gruß Jörn
-
Leute, erstmal vielen Dank für euren Input und die Mühe die ihr euch bis hierher gemacht habt.
Im Grunde seid ihr euch ja alle relativ einig. Besser etwas größer und mit mehr Leistung.
Vorweg. Ich kann mir die Tage eine Cobra mal Vorort ansehen und Probesitzen...mal gucken
Die King gucke ich mir mal an, die hatte ich gar nicht dem Schirm.
Die älteren Modellen der Kymco, wie die verlinkte 550 bekommt man ab und zu auch als 700 er in brauchbarem Zustand. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Gruß Jörn
-
Moin Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr etwas Klarheit in meinem Kopf schaffen.
Ich suche ein Gefährt für gelegentliche Fahrten zur Arbeit, um meinen Sohn( bald 7) mal von der Schule abzuholen oder auch mal eine kleine Tour mit ihm zu machen und für mich, um ab zu mal längere Touren mit Zelt im Gepäck zu unternehmen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Quads, bin handwerklich nicht unbegabt, möchte aber dennoch eine Werkstatt in der Nähe haben. Das ginge aktuell bei Kymco, Aeon und Cfmoto.
Nutzen würde ich die Maschine zu 98% auf der Straße.
Ich bin mir bei der Leistung unsicher. Reichen die 300ccm der z.B Maxxer um einen Einstieg für 1-2 Jahre zu haben und sowohl mich als auch meinen Kleinen an die Sache heran zu führen?
Oder doch lieber etwas 400 ccm +
Ich glaube auch das die Instandhaltungskosten bei den kleineren Maschinen mit Starrachse günstiger sind, das selbe gilt für den Verbrauch. Ich weiß, Spass kostet, aber ich bin trotzdem nicht böse wenn das Gerät einen moderaten Verbrauch hat. Das gilt vor allem in Hinblick auf das Tankvolumen, so 200km am Stück sollten schon irgendwie möglich sein.
Mal ein paar Gedanken zu einzelnen Modellen
Kymco Maxxer 300
Nahezu neu zu bekommen.Ich glaube das wir darauf ganz gut sitzen könnten mit entsprechendem Gepäckträger auch genug Platz für Helm, Gepäck oder Schulranzen. Einfache und bewährte Technik..Leistung??
Kymco MXU 300 r
Ansich das gleiche wie bei der Maxxer, nur das mich die Vergaservariante reizt, sollte es unterwegs mal zu Problemen kommen.
Kymco Maxxer 450
Nur gebraucht zu bekommen und komplizierte Technik, an der mehr kaputt gehen kann. Allerdings bis zur begrenzten VMax mehr Leistung und natürlich etwas größer,falls der Kleine doch mehr Platz braucht. Tankvolumen könnte knapp werden
Cfmoto cforce 450
Wie zuhause fühlt sich die Maschine auf der Strasse? Guter oder eher fauler Kompromiss für das Anforderungsprofil?? Eine ordentliche Sitzposition wird machbar sein. Allrad, Winde und Co sind halt "nice to have" wird aber wohl nicht genutzt.
Aeon Cobra
Für die Straße vielleicht die schönste Variante, allerdings nur gebraucht bezahlbar. Dazu kommt das ich rein optisch Schwierigkeiten habe das ein Kind drauf sitzen zu sehen. Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungswerte.
Holt mich gerne einmal mit euren Gedanken dazu ab und ergänzt die Modelle wenn euch etwas einfällt.
Fast vergessen, Schalter sind leider raus. Das wird aus gesundheitlichen Gründen eher nichts.
Vielen Dank
Gruß Jörn