Ein Freund hat sich das vorhin angeschaut, Bremssattel richtig eingestellt, etwas Bremsflüssigkeit abgelassenund jetzt ist es gut
Dank dir trotzdem!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ein Freund hat sich das vorhin angeschaut, Bremssattel richtig eingestellt, etwas Bremsflüssigkeit abgelassenund jetzt ist es gut
Dank dir trotzdem!
Hallo!
Tja, jetzt ist bei meiner KSF 250 eine neue Bremsscheibe und eine neue Bremsscheibenaufnahme (hinten) drin. Gestern ca. 3 km gefahren, Hinterbbremse auch benutzt, dann hab ich die Bremsscheibe angefasst, die war so heiß, dass man sie nur ganz kurz anfassen konnte.
Bin dann heute morgen noch mal gefahren, erst ca. 1,5 km ohne die Hinterbremse zu benutzen, hab dann mal die Scheibe getestet, da war sie ganz ganz leicht warm. Dann bin ich so ca. 6-7 km gefahren auch eine Weile mit Vollgas (aber auch ohne Hinterbremse zu benutzen), dannach war die Scheibe wieder heiß.
Jetzt frage ich mich ob das normal ist, oder da noch irgendwas kaputt ist.
Danke schonmal!
Wow, vielen Dank!
Baujahr ist 1998, KSF250A
Hallo, weiß jemand von euch, wie das "vierarmige Kreuz" richtig heißt, das die hintere Bremsscheibe bei ner Kawa KSF 250 hält? Bräuchte eine richtige Bezeichnung dafür, weil ich mir so ein Teil kaufen muss, aber nicht weiß nach welchem Begriff ich suchen muss.
Danke!
ok, klare Ansage, vielen Dank!
Der Rest ist aber - so weit ich das sehen kann - in Ordnung. Das Schloss scheint noch vor dem Bremssattel an eine Schraube gekommen zu sein und ist da kaputt gegangen nehm ich an. Am Sattel sieht man nichts.
Habt ihr eine Empfehlung wo man die Scheibe günstig herbekommt?
Hallo Leute!
Eben ist das passiert, was ich befürchtet habe - ich habe das Bremsscheibenschloss vergessen, Rückwärtsgang rein und weg war es. Na toll, und die Bremsscheibe hat eine Delle oder besser gesagt ist leicht verbogen. Meint ihr das kann man irgendwie wieder raushauen oder muss ich eine neue Bremsscheibe kaufen? Weiß jemand was sowas kostet? Hab schon über google geguckt, hab aber nicht wirklich was gefunden.
Hey, danke, hatte es inzwischen aber schon selber rausbekommen
Ich hab die Sitzbank schwarz bezogen, weil ich das lila voll hässlich fand ...
Vielen Dank für die Antworten, habt mir sehr weitergeholfen!
Hallo, bekomme irgendwie meinen Sitz nicht runter (KSF 250). Weiß jemand von euch wie das geht? Bei meinem vorherigen Quad war da so ein hebel, aber bei diesem gibts sowas nicht...?
Danke!
Hallo, habe mir heute eine KSF 250A geholt. Läuft so ca. 100 km/h, aber ab exakt einer bestimmten km/h Zahl fühlt es sich so an, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt. Sie stottert sozusagen leicht. Wie gesagt, die km/h kann sie genau halten und genau ab da ist Schluss. Mir sagte ein Bekannter, dass das eine elektronische Drossel ist. Seht ihr das genauso?
Wenn ja, wie kann ich die rausnehmen und ist das erlaubt (versicherungstechnisch)?
Vielen Dank schonmal!
ich meinte nicht den helm sondern die 2,30 pro monat und wenn ich mir jetzt erst einen Helm kaufen würde, wärs ein bischen zu spät, hatte schon ne Mofa, Roller, Quad usw. ist ja auch egal...
Vielen Dank für die Antworten, da weiß ich Bescheid! Vielleicht könnt ihr zu der Versicherungsfrage noch was schreiben...? Danke!
ok, danke, klare Aussage!