Bist du dir da sicher, dass man ohne TÜV nicht anmelden kann?
Beiträge von Dauq
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
jau stimmt, so hab ichs gar nicht gesehen
Die frage ist halt auch, ob man für das Teil versicherungstechnisch überhaupt noch was bekommt, vor allem wg/ dem "Alter". Nich das ich ne TK hab, beruhigt bin, auf einmal ist das Teil abgezogen und die Versicherung sagt, ich bekomme 200 € - herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!
-
-
Hallo, hab schon danach geschaut, hab hier aber nichts dazugefunden.
Muss mein Qaud, um angemeldet zu werden, TÜV haben. Ich möchte mein Quad gerne morgen früh anmelden, bin heute aber noch nicht durch den TÜV. Weiß einer ob die Anmeldung trotzdem geht?
Und noch was: Meint ihr es lohnt sich, für eine Warrior BJ 97 eine Teilkasko (wg/ Diebstahlschutz) mit reinzunehmen. Hab von der r+v ein Angebot, die wollen ca. 70 für die Haftpflicht und dann noch ca. 28 für die TK bei 125%. Ich meine, der Preis ist völlig in Ordnung, nur wenn das Quad geklaut wird, erstellen die anhand des FZ-Scheins ein Gutachten, und wenn das dann natürlich sagt, dass das Quad nur noch 600 Euro oder so wert ist, lohnt sich das Ganze nicht wirklich. Was meint ihr dazu?
Danke schonmal!
-
Abbauen ging nicht so einfach. Bin leider auch noch nicht durchgekommen. Musste aber auch noch nichts bezahlen. Meine Feststellbrmese greift nicht ordentlcih, und die Rückwärtsfahrleuchte und die Nebelschlussleuchte gehen nicht.
Und angeblich werden die Blinker von den Scheinwerfern verdeckt! ich soll da Rohre zwischenschieben oder so.
naja...
-
-
Hallo, Leute, hab noch eine Frage. Und zwar will ich meinen gestern gekauften Warrior morgen zum TÜV bringen. Es ist jetzt nur leider so, dass das die Rückfahrleuchte (Rückwärtsgang) nicht leuchtet und das Lämpchen vorne am Lenker, das eigentlich anzeigen müsste, dass der Rückwärtsgang drin ist, leuchtet auch nicht.
Die Birne hinten ist aber heile.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Die nächste Frage: Der Warrior ist noch als "PKW offen" zugelassen. Brauche ich da überhaupt eine Rückfahrleuchte? Weil wenn nicht, dann müsste ich ja eigentlich auch so durch den TÜV kommen.
Vielen Dank schonmal vorab!
-
Super, vielen herzlíchen Dank! Tolles Forum!
-
Also bei mir ist das nur beim Zünden /Starten und beim Abstellen. Während der Fahrt läuft der Motor super.
Wenn das wirklich der Anlasserfreilauf wäre, würde mich das auch beruhigen
Vielen Dank schonmal für die Antwort!!
Wenn noch jemand was weiß - ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! Nich das der Motor bald schrott ist wegen dem Klackern...
-
echt? dann ist es vielleicht wirklich normal??
also, ich habs grade nochmal getestet, ich finde man könnte es beim ausschalten schon fast einen "Knall" nennen. ist halt ein lautes, einmaliges Klacken bei jedem ausschalten. Und wie gesagt beim starten mehrfach (wenn es nicht sofort anspringt)
-
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Warrior (die ich eit gestern hab
Wenn ich die starten möchte dann hört man ein ziemlich lautes Klackern, wie genau ich das weiter beschreiben soll, weiß ich leider nicht.
Wenn ich das Quad dann irgendwann ausschalte, hört man wieder dieses Geräusch, aber nur ein mal.
Es ist wie gesagt, ziemlich laut.
Meine Frage ist jetzt ob das bei ner Warrior normal ist, oder meint ihr, da ist irgendwas kaputt?
Der Verkäufer sagte, er hätte bei einer Werkstatt nachgefragt, und die meinten das sei der Anlasser und das sei normal. Aber dr Verkäufer kann viel erzählen...
Danke schonmal für Antworten!
-
Bitte um Antwort. Danke.