So, heute durfte der Bolide mal etwas arbeiten. Unser Ahorn musste mal runter geschnitten werden. Damit die Äste nicht irgendwo hin fallen, kam die Seilwinde zum Einsatz
Beiträge von Kistenmann
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Vorn 10 und Hinten 3
Ja, dem ist so
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Aber mit einer ABE braucht man doch nicht zum TÜV?
Grundsätzlich nicht... in meiner Zulassungsbescheinigung steht in Ziffer 17 allerdings ein "E" und somit ist die 520 mit einer Einzelzulassung in den Verkehr gekommen... da muss alles einzeln abgenommen werden.
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In der Tat. War ein junger Typ, sehr entspannt. So muss das eigentlich sein
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War da nicht ne ABE dabei?
Ja, war dabei. Allerdings ist meine 520 nicht mit e-Nr zugelassen, sondern hat eine Einzelabnahme. Warum auch immer. In der Bescheinigung steht, dass sie auf LoF-Zulassung und veränderte Anhängelast geprüft haben. Hat aber, so meine ich, die Standardwerte mit 150kg ungebremst und 580kg gebremst
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Ganz schön breit mit den Felgen, aber wenn das für den Prüfer ok ist ist ja alles bestens. Viel Spass mit dem neuen Radsatz
Ja, das waren auch meine Bedenken. Ich dachte, dass da noch was kommt von wegen breitere Kotflügel hinten... aber in der ABE stand da nix von jnd sie sind ja für ne 520 zugelassen.
Danke 👍
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Die ET der hinteren Felgen ist ganz sicher nicht passend für das Modell.
Hallo Namensvetter! Du wirst Dich wundern, aber so stand es in der ABE und der aaS sagte mir: Ja, das passt so. Steht ja alles in der ABE.
was zahlt man für sowas?
Bei Ebay, gebraucht für 500€ incl. Versand. Den Preis fand ich fair
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Da sind VBW Felgen drauf mit Standardstrassenbereifung (Maxxis Spearz) vorne 25x8-12 und hinten 25x10-12
Warum eine unmögliche Einpresstiefe, RRichard ?
Felge vorne: 12x7J ET 10, hinten 12x8J ET 3
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vielleicht noch etwas mit der spur raus holen
Erzähl mal
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Bin schon gespannt auf die langfristigen Erfahrungen, ich hoffe das du die mit uns teilen möchtest
Ja, sehr gerne... Interessant ist jetzt schon der Luftdruck... gestartet war ich, hatte ich irgendwo gelesen, mit hinten 0,9 und vorne 0,8bar. Heute, vor der Abnahme hatte ich hinten auf 0,6 und vorne auf 0,5bar reduziert. Scheint aber immer noch zu viel zu sein, wurde von einer Spurrille, die ich vorher mit den "Treckerreifen" nicht hatte, bisserl durchgeschüttelt worden. Ansonsten laufen die natürlich beim Ranrollern an die Ampel sehr viel ruhiger und auch beim Losfahren rüttelt nix mehr.
Ich bin also wohl noch etwas weiter auf der Suche nach dem perfekten Luftdruck. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt -
mir war ja so, war mir aber nicht mehr sicher. viel spaß damit
Danke. Sie sehen jedenfalls gut aus, wie ich finde und bisher fährt sich das auch gut