Beiträge von Schlechter Umgang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Vorsatz muß erst mal bewiesen werden...dürfte schwer werden wenn der Beschuldigte nicht total doof ist.
Jäger sind da in einer ganz anderen Verantwortung. Es gibt da sehr viele Regeln zu beachten bevor man den Finger am Abzug krümmen darf, von wegen sicherer Schuss und so.
Natürlich gibt es auch da schwarze Schafe aber dann spielen die mit ihren Lizenzen und gerade beim Waffenbesitz bzw gebrauch versteht der Staat keinen Spaß.
Auch hier in meiner Gegend sind schon Wölfe illegal gejagt worden und jetzt gibt es hier 3 Personen die jagen dürfen weniger.
-
Dann sei mal darauf hingewiesen:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 330 Besonders schwerer Fall einer Umweltstraftat
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__330.htmlDas kann man leider nur dann anwenden wenn man den Täter zweifelsfrei identifizieren kann.
-
Welche Rolle spielt es ob er selber betroffen ist?
Zum einen bist du nicht angesprochen und zum anderen ist es ein Unterschied ob ich persönlich betroffen bin und dann etwas wertvolles zu der Diskussion beitragen kann oder ob ich einfach nur eine Meinung habe aber keine Ahnung und einfach nur Posaunen will.
Mit persönlich betroffen meine ich ob man in einem Wolfsgebiet lebt in dem es zum Kontakt kommen kann.
Die meisten die eine feste Meinung zum Wolf haben (pro oder kontra) leben in Großstädten und kennen den nur aus den Märchen.
-
Und wenns gut läuft wird das auch so zugelassen : kleiner Traktor - Zack 60 Km/h, aber hey kleine Kennzeichen 😉
-
Kinder, aber auch Erwachsene die Angst haben werden diese mit einem Hinweis auf Statistiken verlieren? Dann haben die eben Pech gehabt und sind selber schuld weil sie sich trotzdem fürchten? Es ist nicht nachvollziehbar, dass die sich spätestens dann fürchten wenn sie in Natura oder im Internet zerfetzte Weidetiere sehen?
Der Mensch neigt dazu Angst vor allem zu haben und daher wird alles vorsichtshalber getötet.
Man kann sich aber auch mal damit auseinander setzen und sich damit beschäftigen was das überhaupt ist vor dem man Angst hat, in den meisten Fällen erledigt sich das mit der Angst dann.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht dass wir uns überall auf der Welt selbst umbringen denn nichts ist für unseren Planeten schlechter als der Fortbestand der Menschheit.
-
-
-
-
-
-