Beiträge von QZ110

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Wenn du häufig auf Strassen mit diesem Verkehr unterwegs bist wirst du mit einem ATV vmtl. nicht glücklich. Das kann man mal machen, aber nicht regelmäßig. Gibt es keine Möglichkeit diese Strassen zu meiden?

    Hallo Frido,

    es gibt schon Möglichkeiten, diese Straßen zu vermeiden, wenn man rentnertechnisch Zeit hat, ist das auch kein Problem. aber das lasse ich einfach auf mich zukommen. Die griechischen Bundesstraßen haben meistens beidseitig Standstreifen und ältere Fahrzeugen sind meistens auf dem Standstreifen unterwegs.

    Die Polizei hat auch nichts dagegen.

    Servus, wenn du um die 80-90 km/h fahren möchtest, dann wird dich auch kein LKW ob voll oder leer überholen, irgendwo sind Grenzen gesetzt, auch für die LKW da unten, daß sind auch keine Ferraris, in Punkt Trägheit. ;)

    Ansonsten musst schneller als 90 fahren.


    Hallo Mr.X.

    meine Erfahrungen sind leider etwas anders,

    meine Frau fährt eine A-Klasse und wenn du mit 100 kmh unterwegs bist, kannst du davon ausgehen das nachfolgende LKWs den Blinker setzen und überholen. Hauptsächlich sind es bulgarische LKWs.

    Radarkontrollen gibt es bei uns auf dem Land so gut wie keine, ich weiß aber nicht, wie es in den größeren Zentren aussieht.

    Vielen Dank für die Antworten,

    es geht mir persönlich nicht um Vollgasheizen,

    ich bin auch mit meinem Wrangler lieber nur 80, 90 kmh gefahren.

    Es geht mir eigentlich nur darum, bevor ich diesen Schritt mache, genügend Info zu sammeln.

    Ich möchte nicht unwissend sein, wenn ich mit einem griechischen Händler Verhandlungen führe.

    Tag Männers,

    da ich noch kein ATV besitze,

    habe ich eine dumme Anfängerfrag

    wie ist die normale Geschwindigkeit eines Cforce 850 / 1000 :?:

    Da ich im Grenzgebiet zu Bulgarien und der Türkei lebe, sind auch relativ viele LKWs unterwegs.

    Die Geschwindigkeit beträgt bei denen 95 kmh + und ich spreche nicht von der Autobahn.

    Bei den ganzen griechischen Angebote wird die Höchstgeschwindigkeit zwischen 80 und 110 kmh angegeben

    und ich möchte nicht auf einer Bundesstraße im Minutentakt von LKWs überholt werden.

    In GR gibt es auch einen Unterschied zwischen Landwirtschaft und Hobby, habe aber den Unterschied noch nicht heraus bekommen.

    Könnt ihr mir ein kleines bisschen Klarheit verschaffen:?:

    Guten Morgen Männers,

    vielen Dank für die Aufnahme und die ersten Antworten.

    ATV Erfahrung ist ein wenig vorhanden,

    Offroad war ich viele Jahre mit einer KTM 560 unterwegs.

    Der Gedanke mit einem ATV ist mir nach einer längeren Tour mit meinem 125iger Roller gekommen, nachdem ich in einer kleinen leichten Offroadstrecke mehr geschoben, als gefahren bin,

    Frido ich würde schon die Langversion nehmen.

    Zum Jeep, ich war ein ganzes Jahr mit dem Wrangler offen in Griechenland unterwegs.

    Das war mega geil8)

    Das Problem ist ein ganz anderes, im Nachbarort gibt es einen der regelmäßig durch die ganzen Orte fährt und alle deutschen Nummern aufschreibt und dem Zoll meldet.

    Der Zoll beschlagnahmt die Fahrzeuge und das Thema ist erledigt.

    michaelrodx Dein Vorschlag wäre eine Überlegung wert. :thumbup:

    @Hestra Soweit bin ich noch nicht, zuerst muss ich mal schauen, wie es weiter geht und dann ganz wichtig,

    was meine Chefin dazu sagt.

    Ich lebe in Ptelea Evros im Grenzgebiet Bulgarien, Türkei, Griechenland.

    Das ganze Projekt ist noch nicht Spruchreif, aktiv werde ich erst im neuen Jahr beginnen.

    Hallo miteinander,

    mein Name ist Werner, 70 Jahre alt und Fleischermeister im Unruhestand.

    Seit Mai 23 lebe ich mit meiner Frau (Griechin) in ihrer Heimat in Griechenland, einen keinen Ort mit ca. 300 Einwohner, aber ganz ohne Tourismus.

    eigentlich komme ich aus den Jeep-Wrangler-Offroad-Lager.

    Nach dem Ersten Jahr wollte ich meinen Wrangler in Griechenland ummelden.

    Der griechische Zoll hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Der Beamte wusste nicht einmal, was für ein Auto es ist, ich soll ihm ein Foto zeigen.

    Damit begann das ganze Drama, Motor zu groß, das Fahrzeug zu schwer, zu hoch u.s.w.

    Er wollte von mir 10000€ "Luxussteuer" und dann war die alte Karre noch nicht einmal angemeldet.

    Ich habe den Jeep dann innerhalb von ein paar Tagen in Deutschland verkauft.

    Aus Frust habe ich mir dann einen 125ger Motorroller gekauft,

    auf griechischen Landstraßen auch nicht die optimale Wahl.

    Nach einiger Sucherei bin ich dann auf CF Moto gestoßen, die japanischen Marken sind so gut wie nicht vorhanden.

    Mein Profil, kein Extrem Offroad, sondern nur noch schöne Straßen und Offroad Touren.

    Mir würde eine CFORCE 850 oder 1000 gefallen.

    Das Problem ist, bei uns in der Gegend gibt es keinen CF Moto Händler,

    der nächste Händler ist ca. 350 Kilometer entfernt.

    Was haltet ihr von diesen Modellen?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

ANZEIGE