Das ist natürlich super.
Der Chef selbst ist auch wohl nett, weiß auch nicht ob er die Fotos gesehen hat die ich denen geschickt habe. Bzgl der Scheibe war das zwar knapp weswegen ich auch mit dem via Email geschrieben habe, aber es hat die Armatur nicht berührt und wenn das so gewesen wäre, müsste cfmoto da ja für gradestehen, da es ein Originalzubehörteil ist. Abgesehen davon, hatte ich mich richtig aufgeregt dass das passiert ist, da die Kiste erst ein knappes halbes Jahr alt ist.
Aber wie schon geschrieben hab ich eigentlich kein Bock auf Ärger, schließlich muss man da immer wieder zur Inspektion hin, aber das werde ich mir nochmal gründlich überlegen, gerade auch wegen den dämlichen Tipps bzgl der Ventilkappen oder Kompressor mitnehmen. Das schlimmste ist aber das mit dem Öl. Wenn die jetzt die nächste Zeit keinen hohen Verbrauch mehr hat, haben die mich diesbezüglich auch angelogen. Traurig ist sowas, einfach nur traurig.
VG
Alles anzeigen
Kann Dich gut verstehen und Dir den Rat geben: Wenn Du kein Vertrauen in den Laden hast such Dir eine Werkstatt denen Du vertraust.
Mir ging es ähnlich, hab mit meinem Händler (Autohaus mit recht großer Quadabteilung) auch voll ins Klo gegriffen. Kundenservice war mit Vertragsunterzeichnung beendet.
Die Übergabe bei Abholung war eine Katastrophe, salopp gesagt fühlte ich mich "Nimm Deine Karre und sieh zu das Du vom Hof kommst"
Zuhause beim Abladen bemerkte ich das die Kontrolllampe fürs Fernlicht dauerhaft an ist. Etwas genauer geschaut und festgestellt das einige Verkleidungsschrauben locker waren, die Kabel der Rücklichter waren nicht in den Halterungen sondern hingen lose unterm Kotflügel und der größte Kracher war die nicht gestempelte Übergabeinspektion. Am Telefon von der Bürodame Rückrufe versprochen bekommen die nicht stattfanden, auf Mails wird prinzipiell scheinbar nicht geantwortet usw.
Hab die Kiste dann zu nem reinem Quadcenter gebracht um sie nochmal durchchecken zu lassen und wegen der Kontrollleuchte. Was sich da rausstellte war der Hammer: Lt. Importeur wurde wegen genau diesem Fehler bei KM-Stand 1 der Tacho auf Garantie getauscht. Ich hab die Kiste mit KM-Stand 1 und bestehendem Fehler übernommen. Keine Ahnung was der Händler mit dem gelieferten Tacho gemacht hat, aber angebaut hat er ihn wohl nicht.
Letztendlich bin ich mit der neuen Werkstatt top zufrieden, die wissen was sie tun und ihnen liegt was am Kunden, auch wenn nicht bei denen gekauft.
Schlimm ist nur das den Importeur das null juckt solange die Verkaufszahlen stimmen.