Servus aus Passau 94034 😉👍
Beiträge von Consi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
94034 Passau und Frischling in Sachen ATV 😉
-
Schwimmer? Kannst du bitte erklären wo der sitzt und wie du vorgegangen bist.
Von dem Fehler habe ich noch nie gehört.
Was genau stand im Display denn?
Im Display stand nix.... Sondern unten am Lenker neben dem Schalter für die Nebelschlussleuchte ist ja die rote Lampe mit dem Ausrufezeichen.... Das deutet laut Anleitung darauf hin das die Bremsflüssigkeit zu wenig ist. Unter dem rechten Hinterrad ist ja der Behälter für die Fußbremse, hier ist in diesem Behälter ein Schwimmer drinnen, wenn die Flüssigkeit zu wenig wird leuchtet es vorne dann.... Hab den Behälter aufgeschraubt und ein wenig Flüssigkeit entfernt, dann kannst rein greifen zu dem Schwimmer und ihn bewegen. Ergo, Lampe an oder aus. Der ist bei mir unten hängen geblieben deshalb zeigte er mir zu wenig Bremsflüssigkeit an, dass aber nicht der Fall war weil gefüllt auf max.
Schwimmer bissl hin und her bewegt und jetzt geht er wieder flüssig. 😉👍
Hoffe genug beschrieben. Grüße
-
Bremsflüssigkeit dehnt sich bei Temperaturänderungen nicht aus. Erst wenn sie kocht, bilden sich Blasen.
Eine Niveauregulierung gibt es nicht im Bremskreislauf, meinst du eine Warnfunktion, wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist?
Wenn die Bremsflüssigkeitsstände, wie du schreibst, in Ordnung sind, kann es eigentlich nur ein Sensor, ein loses Kabel oder ein Elektronikproblem sein.
Da sie neu ist, ab zum Händler und in Ordnung bringen lassen.
Mach am besten ein Foto oder Video von der Anzeige - Murphys Law, beim Händler leuchtet nix
Danke dir für die Hilfe.... Gerade bissl gespielt in der Werkstatt bei mir.... Schwimmer (Sensor) war verzwickt... Alles wieder in Ordnung... Danke dir
-
Servus zusammen bin neu hier
Hab mir eine TGB Blade gekauft wie oben angegeben. Ist neu und hat 200 KM drauf. Hatte jetzt schon 3x das Problem das die Anzeige Niveauregulierung Bremsflüssigkeit ständig leuchtet. Mir kommt es aber so vor, nur wenn sie nicht im warmen gestanden hat. Hattet ihr schon das Problem? Wenn ja, wie bekomm ich den Fehler weg?? Batterie hatte ich schon abgeklemmt mit der Hoffnung das der Fehler verschwindet. Leider war dem nicht so. Vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben.... Danke euch.
Was ich vergessen habe... Flüssigkeitsstände sind alle in Ordnung... Vorne sowie bei dem Behälter für die Fußbremse...
-
Servus zusammen bin neu hier
Hab mir eine TGB Blade gekauft wie oben angegeben. Ist neu und hat 200 KM drauf. Hatte jetzt schon 3x das Problem das die Anzeige Niveauregulierung Bremsflüssigkeit ständig leuchtet. Mir kommt es aber so vor, nur wenn sie nicht im warmen gestanden hat. Hattet ihr schon das Problem? Wenn ja, wie bekomm ich den Fehler weg?? Batterie hatte ich schon abgeklemmt mit der Hoffnung das der Fehler verschwindet. Leider war dem nicht so. Vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben.... Danke euch.