Beiträge von Gabriel6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Alles klar dann werde ich auf jeden Fall mal nach dem Ansaugstutzen gucken, danke.


    In der Stadt war es relativ schnell, dass es nach unten ging. 2-3sek im Stand würde ich schätzen. Als ich danach sportlich gefahren bin für eine kurze Zeit und dann noch 10min normal wieder nach Hause gefahren bin ging das weiter so ohne sich wieder zu beruhigen.

    Wie schnell hat sich das denn wieder beruhigt von Sportlich und danach Stadt?

    Ggf. Mal auf Falschluft mit Bremsenreiniger prüfen.

    (In kalt, dann Stadt, dann Sportlich)


    Hier ist dann evtl. Eine neue Dichtung fällig...

    Danke für die Hilfe.

    Baudenzug würde ich ausschließen.

    Bin am Wochenende gefahren und eine halbe Stunde lang bei entspanntem Stadtbetrieb war alles gut. Dann hab ich mal bisschen mehr Gas gegeben und dann fing es wieder leicht an, hat sich dann aber im Stand wieder relativ schnell runtergeregelt. Als ich dann etwas sportlicher gefahren bin war es wieder durchgehend, dass sie im stand bei um die 2200 war.
    Also tritt das nur auf wenn der Motor etwas heißer wird bzw mehr unter Last war.

    Ansaugstutzen muss ich noch überprüfen und dann evtl. austauschen. Macht das prinzipiell Sinn mit dem Ansaugstutzen wenn es nur bei höheren Temperaturen passiert?

    Vergaser reinigen wäre dann der letzte Schritt.

    Bei meinen Vergasermotoren sind "die Sauerstoffmoleküle" Sommer wie Winter egal - die drehen immer gleich. Motoröl hat mit der Drehzahl nichts zu tun - der Motor dreht nur nach einem Fresser etwas niedriger.

    Okay. War tatsächlich auch das erste mal so. Und auch nur nach dem anhalten an einer Ampel z.B.

    Manchmal hat er ganz normal gedreht. Manchmal war er bei 2300 und hat sich dann wieder runterreguliert und an manchen Ampeln war er durchgehend auf 2300.

    Auf Betriebstemperatur sind es meistens 1700-1800👍🏼


    Würdest du mitgehen mit der Aussage von Scanimet, dass es an den kalten Temepraturen liegt? Da es heute das erste mal war, dass sie bei 2200-2300 war und ich doch schon bei kälteren Temperaturen gefahren bin als heute.

    Es wird auch definitiv Zeit für einen Ölwechsel. Der wird auch in naher Zukunft stattfinden. Bin heute nur zum waschen gefahren und dann eine kleine Runde und auf dem Heimweg ist mir das dann aufgefallen. Könnte es eventuell auch am alten Öl liegen?

    Alles klar okay danke. Dann ist ja gut.

    Damals mal ein bisschen am Roller rumhantiert mit dem Vergaser. Besonders viel Wissen oder Erfahrung ist allerdings nicht vorhanden.

    Sollte ich für den Winter die Drehzahl etwas reduzieren oder könnte man auch die wenigen Male, an denen man im Winter Wetter zum fahren hat das so lassen?

    Guten Tag Leute


    Habe mir letzten Monat eine Adly 450 zugelegt. An sich sehr gutes Gefährt und macht Spaß.

    Mir ist nur aufgefallen, dass nach Start bei kaltem Motor die Drehzahl bei etwa 1150-1350 liegt. Wenn der Motor warm ist liegt sie bei 1550-1850.

    Bei der Ausfahrt heute lag sie des öfteren im Stand bei 2200-2300. Fand das doch recht komisch da sie davor nicht so hoch gedreht hat.

    Ist das noch normal oder könnte da was sein?


    Danke schonmal

ANZEIGE