Beiträge von Gutjahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich bin heute Mal wieder mit meiner Cectek 500 unterwegs gewesen. Aber: Nach dem Start aus der Garage, ließ sich der Rückwärtsgang ganz schwer einlegen. Drehzahlmesser zeigte 1500 U/min, weil Kaltlauf? Nachdem ich aus der Garage gefahren war konnte ich den Vorwärtsgang nicht einlegen. Der Drehknopf für die Fahrstufe ließ sich nicht drehen. Nach ca. 2 Minuten warm Laufen konnte ich den Griff drehen. Man hörte das Rattern der Getriebezähne: Ratter Ratter Ratter dann Ruck Gang drin und ich konnte losfahren. Ist vielleicht die Leerlauf Drehzahl zu hoch? Im warmen Zustand ist die Drehzahl 1200 U/min. Weiss jemand wie bzw. wo ich die Drehzahl runter drehen kann?

Ich habe meine Tochter im Reitstall besuchen wollen. Die Straße hatte das Schild "Durchfahrt verboten, Anlieger frei" In Schrittgeschwindigkeit bin ich dahin gefahren. Allen Fußgängern ausgewichen. Ein sturer alter Mensch meinte mich anhalten zu müssen und stellte sich vor meinem Quad. Ich bin schelle auf ein Stück Wiese ausgewichen und an ihm vorbei. 2 Wochen später bekam ich eine Anhörung weil der Alte ich anzeigen wollte. Ich hab eine Anzeige wegen Nötigung gegen ihn gestellt. Und habe Recht bekommen.Als Erziehungsberechtigter habe jeder Zeit das Recht meine Tochter zu sehen.!!!!

Hab ihr mal ne Vollbremsung oder Notbremsung aus 80 oder 90 km/h gemacht? Mir ist bei 83 km/h ein Hund von der Seite über die Straße gelaufen. Vollbremsung mit Hand und Fußbremse!!! Die Cectek ging vorne ganz schön in die Knie und brach nach links aus. Ich war vorher ein Stück auf der Wiese gefahren. Vielleicht war da was auf der Bremsscheibe? Ich hatte großes Glück dass ich nicht umgekippt bin. ALLE Quads sind nicht für solche Geschwindigkeiten gemacht!!!!!!!!

Nein ich bin zwischendurch nicht gefahren. Ging ja nicht.

Aber ich hab jetzt raus gefunden, wenn ich mit viel Geduld den Zündschüssel mit kurzen Pausen 11 Mal zwischen An und Aus drehe, funktioniert der Anlasser und ich kann fahren. Total verrückt. Ich überlege ob es vielleicht am Zündschloss liegt?

Hallo,

ich fahre die Cectek Quadritt und seit einiger Zeit springt die nicht an. Wenn ich die Zündung einschalte leuchten alle Kontrollleuchten und der Tachozeiger geht von null bis Vollanschlag. Das war schon immer so! Doch wenn ich jetzt den Starter drücke geht alles aus. Nichts leuchtet auch der Anlasser dreht nicht. Lass ich den Starter wieder los sind alle Leuchten wieder an! Starter drücken: Alles aus!

Am nächsten Tag probier ich es noch einmal und das Ding springt sofort an! Hat jemand ne Idee oder auch Mal sowas erlebt? Die Steckverbindungen hab ich schon kontrolliert sind alle stramm und fest.

ANZEIGE