Also Leute zur Info, habe eben eine neue CDI verbaut. Springt sofort, schnurrt wie ein Kätzchen. Habe alles versucht und gehofft dass es nicht die CD ist habe sie dann aber bestellt und ja sie war es jetzt tatsächlich
Beiträge von Pade2506
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
😅 eine Zündkerze und eine Zündspule kosten jetzt echt nicht die Welt und wer weiß vielleicht wenn es die Zündspule nicht wahr könnte es ja sein dass sie in einem Jahr verreckt so kann ich das dann schon mal ausschließen.
Und die Zündkerze hätte sowieso irgendwann neu kommen müssen...
-
Ich bin so der Typ der die Goldene Mitte nimmt 😅.
Hoffe die kommt morgen, dann Bau ich die ein und werde berichten.
Falls es nicht die Zündspule sein sollte,bist diese schonmal neu und die Zündkerze. Dann hab ich da für die Zukunft erstmal Ruhe 😜
-
Hab sie bei Götz bestellt für 25 €
-
Der hat jetzt knappe 11.000 runter ich habe jetzt erstmal die Zündspule bestellt da die preislich noch günstiger ist und wenn sich da nichts tut dann würde ich tatsächlich doch die CDI tauschen
-
Hatten wir vorhin versucht aber irgendwie hat das Messgerät nichts angezeigt
-
Also ich wollte es eben wieder langsam zusammenbauen habe aber noch mal die Zündkerze raus und sie an den motorblock gehalten auf einmal kam ganz normal der Funke heißt die CDI scheint in Ordnung entweder ist es das zündkerzenkabel oder die Zündspule hat irgendwie einen Hängen
-
Wie ihr sehen könnt Zündung ein ein kurzer Funke und das war es dann mehr tut sich nicht sobald ich die Zündung wieder ausmache und wieder an kommt wieder nur ein kurzer Funke VID_20250127_104458.mp4
Ich habe eben die Batterie gemessen, wieviel Volt muss die beim Startvorgang haben.
Ich habe sie geladen da hatte sie 13V. Beim Starten ist sie auf 11,5-11,7 runter...
-
Sorry eben bemerkt das der Text komplett scheiße ist, 😅 war meine Spracheingabe.
Also wenn ich Starte kommt nur einmal ganz kurz ein Zündfunke. Obwohl ich auf dem E-Starter drauf bleibe. Dann ist mir klar das das Quad nicht startet.
Wenn ich jetzt aber die Zündung ganz schnell ein und aus mache mehrmals, parallel auf dem E-Starter bleibe springt er an ohne Probleme.
Ich habe ihn dann eine kurze Zeit laufen lassen, ausgemacht und danach immer wieder gestartet, aber ganz normal. Da ist er sofort angesprungen.
Nach ein paar Minuten wo ich nichts mehr gemacht habe und er abgekühlt ist, sprang er nur wieder an mit Zündung an und aus in ganz kurzen Abständen...
Wieso kommt der Zündfunke nur einmal?
Den Schraubenzieher hatte ich in das Zündkabel rein und diesen dann an den Rahmen gehalten um zu schauen ob das zündfunken Problem von der Kerze kommt.
Allerdings war es mit dem Schraubenzieher das selbe, ein kurzer Funke und das war es...
-
Also um die Zündkerze rauszumachen es ist ja wirklich ein Drama weil das halbe quad zerlegen musst. Also wir haben das quatschen Laufen gebracht es ist irgendwie komisch ich habe den zündfunken überprüfen wollen und da war das komische dass es genau einen Funken gab und danach kam nichts mehr dann habe ich die Zündkerze rausgemacht ein Schraubenzieher reingedreht und das Ergebnis war gleich also liegt es nicht an der Zündkerze aber warum kommt nur für einen kurzen Moment ein zündfunker und das war's dann ich habe dann aber verstanden nicht das Quad zum laufen kriege heißt in ganz schnellen und kurzen Abständen Entzündung anzündung aus war aber parallel durchgehend auf dem E-Starter drauf durch dieses schnelle und kurze kam in kurzen Abständen mehrere funken das Quad ist sofort angesprungen
-
Super bin für jeden Tipp wirklich dankbar. Bin noch dran, Kollege kommt auch gleich mit einem Messgerät und Zündkerzenschlüssel wenn ich schon dran bin schau ich da auch gleich nach
-
Ah dann weiß ich wieso der mir im Sommer beim Kaltstart abgesoffen ist wenn ich nicht leicht am Gas gespielt habe. Danke für den Tipp