Beiträge von Galadan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hat wer nen stück wald nähe bielefeld zu vermieten?
    Am besten stundenweise, ob neu oder alt wald ist egal, einfach anbieten was ihr so habt!

MFG,
    Daniel

PS: Werd mich hüten in irgendwelche schonungen zu fahren und da die setzlinge überzumüllern.
    Ich fahr ja nich zum picknicken und müll machen in den wald, will halt nur forstwege nutzen, die nich explizit für die durchfahrt gesperrt sind...

Anmerkung:

Vorne hoch, Hinten hoch = Serienfahrwerk
    Vorne tief, Hinten hoch = Keilfahrwerk -> beim QCW: Caferacer
    Vorne tief, Hinten tief = Tieferlegung -> beim QCW: Flat-Version

MFG,
    Daniel

PS: Durch die andere stellung der A-Arms kann das fahrverhalten stark variiren =)

Moin!

Rückwärtsgang einlegen ist aus Sicherheitsgründen ganz oft Mit der fuß/integralbremse verknüpft.
    Das heist im normalfall geht dir die karre aus, wenn du beim schalten in den RW-Gang nicht auf der bremse stehst.
    Sollte dies auch bei dir der fall sein, aber seit neustem trotzdem ausgehen beim schalten, so überprüfe bitte den microschalter für die bremse, ob der eventuell defekt ist, kabel beschädigt oder stecker abgerutscht ist.

mfg,
    Daniel

Ja, zum anmelden brauchst du ne doppelkarte deiner zukünftigen versicherung, dein perso und halt den Fahrzeugbrief, vorsichtshalber auch die CoC Papiere, damit sollte es dann ohne probleme klappen

mfg,
    Daniel

PS: Ich hab die Huk, würd sie auch empfehlen, denk mal da liegste ohne prozente so bei 80-90euronen pro jahr

In der aktuellen Quadwelt ist nen schöner vergleichsbericht der ATV/Quad-Mix fahrzeuge:

-Yamaha-Wolverine450
    -Polaris-Scrambler
    -CanAm-Renegade500

Die wolv ist klein und wendig, bemägelt wurden der etwas softe motor und der hakelige schalthebel...

Aber egal, du hast sie probegefahren, dir hat sie gefallen, also warum nich =)

Gebraucht oder neufahrzeug?

MFG,
    Daniel

Moin!

Meine meinung zum thema autobahn:

Es ist nich grad ungefährlich und die meisten quad sind für autobahn schlichtweg zu langsam.

Ausnahme würd ich bei den 400ccm+ sportquads mit strassenbereifung machen
    die haben mit 120km/h spitze genug schwung um da mitzufahren, vorrausgesetzt man hat noch nen stabiles fahrverhalten mit dem kurzen radstand um sich und andere nicht zu gefährden

( meins fährt 100 spitze, aber ich fahr lieber bundesstrasse umweg bevor ich mich über die autobahn wage )

:daumen5:

ANZEIGE